Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baehler

Probleme nach wasser schaden mit Sam!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute nach einem wasser einbruch in meiner sam habe ich sie geöfnet und gereinigt und einige sachen wider nachlöten können die meisten sachen funktionieren auch wieder

aber bis auf blinker blinkt immer links hört auf wenn ich lüftung auf erste stufe stelle fehernlicht geht nicht und ablend licht auch nicht licht schalter habe ich getest ist ok warnblinker geht auch was könte ich noch machen


Smart cabrio bj 10/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

31870119em.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baehler am 18.02.2018 um 18:02 Uhr ]


Smart cabrio bj 10/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es einen Spezialisten aus Deizisau bei Esslingen. Musst mal in den Kategorien suchen. Wird wohl einfacher sein, dem die SAM hinzuschicken, als selber ewig zu basteln. Kostet auch nicht die Welt.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2018 um 19:22 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Hier im Forum gibt es einen Spezialisten aus Deizisau bei Esslingen.

PHS-Lab - Daten siehe hier

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 18.02.2018 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar wäre auch eine Alternative aber dachte es kennt jemand die mess Punkte oder hat sogar ein Schaltplan

 

 


Smart cabrio bj 10/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2018 um 07:34 Uhr hat Baehler geschrieben:
Ja klar wäre auch eine Alternative aber dachte es kennt jemand die mess Punkte oder hat sogar ein Schaltplan

Vergiss es. Fast alles was bei der Elektronik über die Leitungspläne der Kabelbäume hinaus geht, ist "Geheimwissen". Die einzigen echten Schaltpläne die ich kenne, sind von den alten Grundig OEM Radios vom 450er.

Jeder der was weiß, will entweder damit Geld verdienen oder behält sein Wissen für sich.

 

Wenn das zweite Bild der aktuelle Zustand ist, würde ich vielleicht nochmal mit der Zahnbürste drüber gehen, dass sieht ja noch nicht so toll aus. Dann ALLES in dem Bereich komplett nachlöten. Vielleicht hast du Glück, manchmal sieht es zuerst viel schlimmer aus, als es tatsächlich ist.

Hast du die Kontaktfedern in den Steckern überprüft? Wenn es da drin ebenso gammelt, gibt es auch Kontaktprobleme oder die Litzen brechen sogar im Gehäuse, ohne dass man es von außen sieht.

 

Die Steckerbelegung gibt es hier und hier als PDF

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 19.02.2018 um 20:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir die Platine noch mal anschauen und die Stecker habe ich mir noch nicht genau angesehen werde sie mal öffnen

 

 


Smart cabrio bj 10/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon das Strom drauf war als ich sie geöffnet hatte war aber alles schon getrocknet

Abber wenn ich mit dem Diagnose pc dran war

Konnte ich alle damit Test wie Blinker rechts

Und fern und Abblendlicht aber über die Schalter keine Reaktion


Smart cabrio bj 10/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also Stecker war alle ok habe noch mal mein Diagnose Geräte drangehangen konnte alle Funktionen über den lepi testen und es ging aber über die Schalter keine Reaktion :-?

 

Hatt jemand schon Erfahrungen mit phs lab gemach ?

Gruß Baehler


Smart cabrio bj 10/2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2018 um 07:44 Uhr hat Baehler geschrieben:
Hat jemand schon Erfahrungen mit phs lab gemacht ?

Bisher habe ich nur positive Beurteilungen seiner Dienstleistungen gelesen!

Ich würde Dir raten, mal mit ihm Kontakt aufzunehmen, er ist ein sehr netter und kundenorientierter Dienstleister! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester was Sam's an geht! Habe nicht erst eine Sam bei ihm machen lassen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 28.02.2018 um 09:29 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.