Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nitram_R

Drei Balken und er fährt doch

Empfohlene Beiträge

Habe seit gestern ein Problem mit der Schaltung im Automatikmodus.

Das der Gang mal während der Fahrt rausspringt und sich die kugel in einen Rollstuhl verwandelt kenne ich ja von meinem erstenSmat (CDI 450er Oldliner). Mein aktueller 450er (Facelift Bj 2005 183.000km) muckt jetzt beim Hochschalten im Automatikmodus.

Er beschleunigt und schaltet zunächst ganz normal um dann (meist nach dem 3.oder 4.Gang) die drei Balken ins Display zu malen. Im Gegensatz zu dem mir bekannten Fehler fährt er, trotz der Balken, in dem erreichten Gang weiter; er schaltet beim Verzögern sogar runter.

Wenn die Fuhre dann steht einfach Zündung kurz aus und es geht weiter.

 

Heute habe ich es dann mal im manuelen Modus probiert.

Hierbei tritt das Problem nicht auf, wenn man den Schaltvorgang beim Beschleunigen einleitet und nicht unmittelbar darauf das Gaspedal lupft, so dass der Wagen mit dem Hochschalten in den Schiebebetrieb, dann tritt der Fehler gelegentlich auf.

 

Kann jemand etwas dazu sagen?

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nitram_R am 12.02.2018 um 16:12 Uhr ]


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Fehler auslesen. Bei drei Balken im Display sollte einer gespeichert sein.

 

Angaben zum Baujahr und bereits erfolgten Reparaturen im Bereich Getriebe und Kupplung wären auch nicht schlecht.

 

Ist der Kabelbaum auf Bruchstellen geprüft?


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo SportPearl,

 

ich möchtemich zunächst selbst zitieren:

"Mein aktueller 450er (Facelift Bj 2005 183.000km) muckt jetzt beim Hochschalten im Automatikmodus. "

 

An der Kupplung habe ich noch nichts gemacht, was bei den Vorbesitzern war entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Auslesen und auf Kabelbruch untersuchen ist mir ebenfalls klar, nur wollte ich zunächst einmal wissen, ob jemand das Phänomen kennt, dass die Kugel trotz der drei Balken Vortrieb hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nitram_R am 12.02.2018 um 16:17 Uhr ]


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.