Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BirgerS

Delle in Tridion - wie schlimm?

Empfohlene Beiträge

Ich habs auch gesehen: Im Norden sind die viel günstiger! Hab schon überlegt für den Kauf dort hin zu fahren, war mir dann aber zu aufwendig...

Hier in der Region (Ruhrgebiet) war das so echt schon der Günstigste!

 

Hab heute den Verkäufer angerufen und er dann: "Ach jaaaa, hab ich ganz vergessen! Sorry!!! Mach ich sofort morgen!"

Ja... also warte ich mal ab was er mir morgen erzählt. Ich versuche vorher noch spontan einen KVA zu machen.

 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2018 um 18:24 Uhr hat BirgerS geschrieben:
Ich habs auch gesehen: Im Norden sind die viel günstiger!

Naja, ich hab meinen ersten 451 Anfang 2017 aus Darmstadt holen müssen, da die guten Ausstattungen mehr im Süden vertreten waren. Wenn ich ein Auto suche, kreise ich den Radius nie ein.

 

@Steffi_Holger

Ja, mein erster Roadster kam auch aus Berlin


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute im Smart Center!

 

Erst mal die gute Nachricht: Der Smart ist tatsächlich Scheckheft gepflegt, da stimmt alles.

 

Aber die Beule... erst mal konnte der Servicemitarbeiter sich an die Beule erinnern, die war schon bei der Inspektion im November 2017 vorhanden.

Mit flicken oder Beulendoktor geht da nichts, weil das einfach zu groß ist, es ist auch ein Teil des Türrahmens verzogen. Zwar nicht so schlimm, daß die Stabilität des fahrzeugs gefährdet wäre, aber man müsste das gesamte Teil tauschen und das würde 4.000 bis 5.000 Euro kosten!

 

Mein Verkäufer hat sich heute wieder nicht gemeldet, der wollte heute eigentlich nen Beulendoktor befragen... ich hab den jetzt per Mail darüber informiert und erwarte jetzt einen Lösungsvorschlag von ihm.


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich sonst nicht mit dem Verkäufer einigen kann, dann ja!

Rein optisch stört mich die Beule nicht und die Stabilität ist auch nicht beeinträchtigt... also soooo schlimm ist das für mich dann auch nicht.

Ich hätte in erster Linie gern einen finanziellen Ausgleich, schließlich ist der Wagen so keine 5700 Euro wert!

Nur wie viel? Wie ist die Wertminderung durch so eine Beule? Ich brauch da irgendeine Verhandlungsbasis...


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na haste doch!

4-5000 Taler Reparaturkosten, 5700 Taler bezahlt, bleiben ca 1200 Taler.

Also 4500 Taler zurück :-D

Wenn du mit der Beule leben kannst würde ich 1700 Taler zurückfordern oder Rückgabe (ausser du hast ihn so dermassen ins Herz geschlossen, das du ihn nicht mehr rausrückst)

Aber eigentlich müsste man das Auto zurückgeben, damit solche Schweinereien nicht durchkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist für dich doch unverkäuflich so bzw. wenn mal nan anderen Schaden hast, wird der Gutachter keinen guten Zustand ermitteln und du bist schneller am Totalschaden

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da gerade einen echten Gedankenblitz: Wie wäre es, wenn in die andere Seite auch so eine Beule gekloppt wird, dann kann man doch sagen, dass muss so sein! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich: 4-5000 Taler Reparaturkosten, hallo?

Ziehen, spachteln (von mir aus auch Zinn), lackieren. Das sind doch keine 5000!

Immer diese Mondpreise! Danach ist das Auto ja quasi Totalschaden!

Wenn ich das Auto würde behalten wollen, täte ich das beim Blechbumser richten lassen und vorbereiten. Alternativ selber machen.

Dann zum Lacker. Ich sehe hier bei etwas Eigeninitiative keine 1000 Taler Investition.

Trotzdem. Du hast ein unfallfreies Fahrzeug in gutem Glauben gekauft und das ist der Würfel nicht.

Ich würde wenn der Verkäufer keine Rückzahlung in angemessener Höhe akzeptiert, den kompletten Kauf rückgängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spachteln? Ja, das könnte man machen, dann wäre das aber Murks! Bei den bis zu 5000 Euro geht es um einen fachgerechten Austausch des gesamten Bleches.

 

Ich warte mal ab was der Verkäufer mir für ein Angebot macht und dann schaue ich weiter...


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Mondpreise der Smart Center!

 

Geh zu einem Lackierfachbetrieb und hole einen KVA ein. Kein Mensch wird an einem Smart die komplette Seitenwand tauschen, daß ist dann wirklich ein Totalschaden :-D.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, endlich mal wieder was spannendes hier :).

 

Wg Stabilität würde ich mir NULL sorgen machen. Immer diese Panik-Fraktion... :-D.

 

Hey, glaubste echt der hat dich jetzt paar mal vergessen? Sage mal Stichwort Weihnachtsmann, Osterhase usw :-D.

 

Würde ihm mal eindeutig klarmachen dass er hier definitiv nicht rauskommt außer deutlichem Nachlass oder Rücknahme, ansonsten Anwalt. Wobei natürlich die Gefahr besteht dass er ihn zurück nimmt - wäre für ihn sicher das kleinere Übel, denn irgendwann findet er nen Dummen der kein Theater macht und ihn für paar Hunderter weniger so nimmt. Am einfachsten wäre es für euch beide ihr werden euch preislich einig. Und zwar dass ihr beide etwas Abstriche macht. (wobei natürlich schon etwas im Vorteil für dich sein sollte).

 

Bei Spachteln wäre ich geteilter Meinung. Wäre preislich attraktiv, Stabilität ist ja gegeben, nur Optik. Aber wenn hier das Blecht evtl arbeitet...? Hm.. dürfte eigentlich kaum arbeiten hier, oder? Wenn doch gibts glaube flexible Spachtelmasse sowie weichmacher in Farbe... also von dem her... why not?

 

Was Autohändler angeht ists eigentlich einfach: Herkunft ist eigentlich egal, nur machen den Job meißt eben nur ...ausländische Mitbürger ;-).

Und ob man bei solch Händlern was gutes...ne, taugliches bekommt hängt wohl simpel davon ab was die rein bekommen bzw was man sich aussucht. Will sagen, mann kann auch mal Glück haben, oder man hat gute Augen und Ahnung...

Natürlich versuchen die mit allen (legalen?) Tricks aus der eingekauften Karre soviel $ rauszukitzeln wie möglich. Daher schalte ich meine Ohren beim Händler auf völlig taub bzw hole Popcorn und lausche dem abenteuerlichen Märchen das da kommt... :-D.

 

Nur was vor dir steht zählt. Apropos... Kannste nicht den Vorbesitzer ermitteln?? Hab ich bei meinem Smart (auch von Gebraucht - abenteuerlich was da raus kam! Bei mir wurde zb beim Service überall der Stempel vom Autohaus reingemacht, obwohl Service immer privat gemacht wurde. Ordentliche Kratzer von Rämpler wurde super kaschiert. Kam erst zig Monate später zum Vorschein...

 

Na dann toitoitoi und berichte weiter!

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal: der Laden heißt "Schneider Automobile Essen" und wie der Name schon vermuten lässt, ist der Verkäufer tatsächlich deutsch!

Bisher hab ich mit ausländischen Autoverkäufern bessere Erfahrungen gemacht.

 

Der Vorbesitzer war die katholische Kirche! Das Scheckheft stimmt, das habe ich im Smart Center prüfen lassen. Also zumindest da ist alles OK mit dem Smart.


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Der Vorbesitzer war die katholische Kirche! Das Scheckheft stimmt, das habe ich im Smart Center prüfen lassen. Also zumindest da ist alles OK mit dem Smart.

Hat bestimmt Johannes der Täuscher gefahren! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur Pfuscher spachteln das komplett.

Die Seitenwand gehört mit nem Spotter rausgeholt bis man nur noch minimal spachteln bzw besser noch zinnen muss. Das ist fachgerecht und hält auch bei richtiger Konservierung das restliche Autoleben. Danach gehört die komplette Seite Lackiert.

Kostenpunkt ca 500-800 für die Karosseriearbeiten und das gleiche nochmal für Lack. Inkl. Steuer versteht sich.

 

Alles andere ist sinnfrei..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 15.02.2018 um 21:32 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich berichte mal was die letzten drei Wochen passiert ist:

Es ging jetzt ewig lange darum, mit dem Verkäufer zusammen zum Beulendoktor zu fahren. Da der Verkäufer ja quasi nie zu erreichen ist und auch nicht mehr auf Mails reagiert, war das ein ganz schöner Affentanz...

 

Schließlich einigten wir uns endlich auf den 5.3., also diesen Montag. Ich sollte ihn vorher noch mal anrufen... -.- Aber tatsächlich erreichte ich ihn am Montag vorher noch, aber seine Aussage ließ mir schon den Kragen platzen: Ich könnte alleine zum Beulendoktor fahren! Warum versuchen wir seit Wochen gemeinsam einen Termin zu finden, wenn ich jetzt doch alleine fahren soll? Das hätte ich schon Wochen vorher machen können!

 

Beim Beulendoktor ging es sehr schnell: Der kam aus seinem Büro raus und hat noch in der gleichen Sekunde gesagt, daß er da nichts machen kann. Angeblich hatte der Verkäufer dem Beulendoktor doch zuvor Fotos geschickt? Anscheinend doch nicht, also war die ganze Aktion völlig umsonst!

 

Ich hab noch vor Ort den Verkäufer angerufen. Er konnte nicht verstehen warum das nicht gehen würde, man könnte doch die Beule einfach raus ziehen... NEIN! Es war anstregend ihm das Ganze zu erklären... Er wollte es einfach nicht wahrhaben. Er fing dann dauernd damit an, daß man das doch "lackieren" könnte... hä? Was bringt es, eine Beule ohne Lackschaden zu lackieren?

Auf jeden Fall hab ich ihm gesagt, daß ich dafür eine Entschädigung will! Durch die Beule hat der Wagen einen Wertverlust und der Schaden ist nicht reparabel.

Er wollte sich darüber Gedanken machen und ich sollte ihm am nächsten Tag anrufen...

 

Am Dienstag versuchte ich mehrmals ihn anzurufen... ohne Erfolg! Auch eine SMS blieb unbeantwortet.

Am Mittwoch das gleiche Spielchen...

Erst heute am Donnerstag habe ich ihn erreicht, aber wohl nur, weil ich mit einen anderen Nummer angerufen habe.

Der Verkäufer war offensichtlich sehr genervt von mir, fragte mich, was er denn tun sollte... so viel zum Thema "mal drüber nachdenken".

Er hat komplett auf stur gestellt, die Beule würde ja nicht so auffallen, der Wagen würde ja auch fahren und ich hätte den Wagen so gekauft.

An der Stelle habe ich es aufgegeben...

 

Ja, ich habe die Beule anfangs nicht gesehen und den Wagen so gekauft! Ist mein Fehler!

Daß der Verkäufer mich Wochen lang auf übelste Weise so hinhält, geht aber einfach gar nicht! Er hätte mir gleich am ersten Tag sagen können: "Pech gehabt, jetzt hast Du schon unterschrieben!"

Rechtsanwalt? Da sehe ich keine Chance...

Ich scheisse da jetzt drauf! Hab ich halt ne Beule.

Aber den Verkäufer (Schneider Automobile, Hülsenbruchstraße 1-5 in 45326 Essen) werde ich jetzt auf allen Plattformen entsprechend bewerten! Der "Service" ist eine absolute Frechheit! Wochen lang so ein nervenzerreibendes Schmierentheater... Einfach asozial!

 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal einen Anwalt, die Beratung ist meistens kostenlos. Probieren würde ich es auf alle Fälle. Mit einer Beule wollte ich nicht rumfahren.

-----------------

von 2001-2005 ein smart Cabrio CDI Bj. 2001 in grün

seit kurzem wieder ein smart Cabrio CDI Bj. 2006 in schwarz mit Weinroten Verdeck

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht selber mit dem Verkäufer sprechen, es bringt nichts.

 

Ab zum Rechtsanwalt, der macht das schon. Zuerst muss aber die Schadenshöhe ermittelt werden und dann wird noch der Wertverlust einberechnet. Dann einigt man sich später auf einen Minderbetrag + Anwaltskosten und dann sollte es gut sein.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keinerlei Erfolgschancen! Ich bin schon mit wesentlich schlimmeren und offensichtlicheren Problemen vor Gericht gescheitert.

Die Beule war ja von Anfang an da, auch als ich den Wagen besichtigt habe. Ich hätte nur auf Kulanz hoffen können...

Und jetzt noch Anwaltskosten, Monate oder gar Jahre langes hin und her? Neee...


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit suventionierst Du quasi das betrügerische Geschäftsmodell dieses Gangsters!

Das ist genau der Grund, warum Dein Händler so ist, wie er ist!

Ignorant bis ins Mark!

Nicht zu fassen, wie leicht es manchen Rosstäuschern gemacht wird! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.03.2018 um 18:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich denn Deiner Meinung nach vor Gericht vor gehen?

Wie gesagt hatte ich schon schlimmere Fälle... Das hier ist völlig aussichtslos!


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gang zum Gericht ist die allerletzte Lösung. Es wirkt manchmal Wunder, wenn ein Schreiben vom Anwalt eintrudelt. Damit signalisierst Du, dass Du es ernst meinst. Und ein Beratungsgespräch bei einem seriösen Anwalt sollte kostenlos sein, ob die Sache Erfolg haben könnte oder nicht. Was hast Du zu verlieren, wenn der Anwalt sagt, "lassen Sie lieber die FInger davon."

-----------------

von 2001-2005 ein smart Cabrio CDI Bj. 2001 in grün

seit kurzem wieder ein smart Cabrio CDI Bj. 2006 in schwarz mit Weinroten Verdeck

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.