Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
telnoi

Delphi - Wegfahrsperre beim Schlüssel anlernen

Empfohlene Beiträge

Habe ein komisches Problem. Roadster hat in die Vergangenheit nicht auf meine Schlüssel reagiert. Schlüssel Empfänger war kaput/ausgetauscht und das Auto reagiert wieder. Die Schlüssel mussten aber neu angelernt werden (9x blinken).

 

Werkstatt Mitarbeiter hat heute versucht mit Delphi (original) und die release 2015R3 die Schlüssel neu an zu lernen, was aber nur teilweise funktioniert hat.

 

Das auto kann mit beide Schlüssel verriegelt und geöffnet werden, aber wegfahrsperre bleibt. Das program (Delphi) hat auch angegeben das etwas fehlgeschlagen wäre.

 

Was kann sowas verursachen/was haben wir falsch gemacht?

 

Auto steht jetzt schon Seit eine Woche auf meine Arbeit und muss bald die Entscheidung treffen es abschleppen zu lassen wenn ich keine Lösung finde :(

 

Würde mich sehr auf Hilfe freuen.

 

Entschuldigung für irgendwelche Schreibfehler. Niederländer, wohne aber in die Gegend von Frankfurt.

 

Wenn jemand übrigens in diese region Star Diagnose hat würde ich mich sehr auf Rückmeldung freuen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von telnoi am 24.01.2018 um 15:30 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von telnoi am 24.01.2018 um 15:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von telnoi am 24.01.2018 um 15:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo telnoi,

ich habe gelesen, dass man sehr lange warten muss bis die Codierung auch wirklich gespeichert wurde. Viele haben berichtet, dass Sie mit dem Delpi sehr oft probieren mussten...

Andere Möglichkeiten:

- Alter Softwarestand beim SAM (es gab einen Stand V005, der hat gerne die Schlüsselcodes "vergessen"). Hast Du ein frühes Baujahr?

- Der Sender (in der Nähe der Handbremse unter dem Mitteltunnel versteckt) hat eine Macke, gibts günstig in Ebay. Achtung es gibt unter der gleichen Teilenummer zwei Varianten (haben unterschiedliche Steckbuchsen). Ich habe beide hier liegen :)

 

Frankfurt ist zu weit von hier 150km, ne star hab ich, jedoch keine "neue" Software, müsste V009 bzw. V011 sein.

 

Viel Erfolg!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 24.01.2018 um 22:35 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.