Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschissi

450er lässt sich nicht mehr starten

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Ich habe einen 450er Bj 1999. Nachdem die Batterie leer war und ich versucht habe sie aufzuladen bleibt das Display immer an, das Auto läßt sich nicht mehr verschließen und nicht mehr entriegeln. Was könnte die Ursache sein bzw. wie kann man verhindern das alles an bleibt.

P.S. Das Display ist an trotz das kein Zündschlüssel eingesteckt wird.

Danke im Vorraus


ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Ladegerät wurde verwendet und wie lange wurde geladen?

 

Wurde die Batterie während dem laden vom Bordnetz getrennt (bei einem ctek Ladegerät zB nicht nötig)

 

Kein Smart-typischer Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein normales Ladegerät kein elektronisch geregeltes und nein ich habe zuerst versucht die Batterie im eingebauten Zustand zu laden.

 

 


ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2018 um 10:50 Uhr hat mschissi geschrieben:
das Auto läßt sich nicht mehr verschließen und nicht mehr entriegeln.

Erfolgt überhaupt keine Reaktion, wenn man den Schlüsseltaster drückt oder reagiert er in irgendeiner Art und Weise?

Blinker, Aktuatoren etc.?

 

Klemm mal die Batterie komplett ab, ich gehe mal davon aus, daß die Beleuchtung des Displays dann erlischt ;-) , und dann nach einer Weile wieder an.

Wie reagiert er dann? Genauso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht immer wieder alles an. Schlüssel wird angezeigt, lässt sich aber nicht entriegeln. Habs schon ein paar mal versucht ohne Erfolg.

 

 


ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur einen. Allerdings konnte ich zwischendurch immer mal wieder das Fahrzeug starten. Jetzt sieht es so aus, bei abgezogenem Schlüssel als ob der Schlüssel in Position 1 im Schlüsselloch steckt.

 

 


ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bleibt die Zündung an? ("Display bleibt an" hörte sich irendwie nur nach Tachobeleuchtung an).

 

Ich hatte auch dieses Problem, dass die Zündung an geblieben ist, nachdem der Schlüssel abgezogen wurde. Dies hatte bei mir aber die Ursache eines beschädigten Kabelbaumes, den ich beim Motorausbau etwas gequetscht und drei Leitungen beschädigt hatte (der, der unter den "Schanieren" der Wartungsklappe vom Steuergerät am Luftfilter nach rechts rüber läuft).

 

Ich glaube eher, dass Du mit dem Ladegerät etwas zerstört hast.

 

Ist der Teppich auf der Fahrerseite trocken? Wie sehen die drei Stecker mit zugehörigen Kontakten von der Steuereinheit unter dem Fahrersitz (unter dem Teppich) aus? Dort auch alles trocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es Dir der Ahnungslose sagt: Zweiter Schlüssel wäre schon sinnvoll!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Unter dem Beifahrersitz alles nass, unter dem Fahrersitz kann ich es noch nicht sagen. Den hab ich noch nicht rausgenommen. Ich denke aber das es dort auch nass ist. Denkst du das kann von der Feuchtigkeit kommen?

 

 


ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Fahrersitz unter dem Teppichboden ist eine Relaisbox verbaut!

Siehe dort!

 

Und da diese am tiefsten Punkt sitzt, wirkt sich Feuchtigkeit in diesem Bereich immer sehr schädlich und korrosiv auf Platine und Stecker aus! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.01.2018 um 17:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank zuerst mal. Ich werde bei Gelegenheit mal die Teppiche kontrollieren. Dann werde ich mich wieder hier melden.

 

 


ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Fenster abdichten! Die Originallösung ist Rotz mit dem Schaumgummi!

Ich hatte dort (wie viele Andere auch) massiven Wassereinbruch. Habe dann Sikaflex genommen und das Fenster damit eingeklebt, dicht.

Musste mal die Suchfunktion bemühen, da gibts einige Tipps.

Dann ein paar Tageszeitungen-keine Werbung-unter den Teppich stopfen, damit die Feuchtigkeit aus dem Teppich geht, öfter wechseln. Gleich erledigen!

Im Winter tue ich noch einen Sack mit Granulat in die Autos, damit die Feuchtigkeit aufgesogen wird, die man mit in den Innenraum bringt.

Aber sieh dir erstmal die Box an und besorge dir einen zweiten Schlüssel...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 09.01.2018 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht den Fahrersitz ganz nach vorne zu fahren. Schon kommst Du an die Stecker.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1999iger hat aber noch den einteiligen Teppich ohne die Trennstelle hinter dem Sitz.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendwo Dauerplus an Zündplus gebrückt ist, dann bleibt das Auto an.

Wenn Du Dauerplus, nur als Beispiel, über den Zigarettenanzünder einspeist, dann kannst Du den Schlüssel abziehen und der Motor läuft trotzdem weiter.

 

Ich schätze Du hast irgendwo eine Brücke, sei es durch einen Kabelbruch, oder ein hängendes Relais.

 

Prüfen kannst Du das, in dem Du mit dem Messgerät feststellst, ob Du auch bei abgeschalteter Zündung Spannung am Zigarettenanzünder hast.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Relais hab ich auch schon vermutet wegen dem Anschluss des Ladegerätes ohne die Batterie abzuklemmen. Welches Relais könnte da denn Zerschossen sein oder bzw. auf Dauergeschlossen stehen. Hat jemand vlt. eine Vermutung. Ich bin aus elektrischer Sicht ein absoluter Laie .

 

 


ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltpläne zu bekommen und zu finden ist mir seit 3 Jahren nicht möglich gewesen. Somit kann ich hier nicht weiterhelfen. Wäre aber, genauso wie Du, dankbar über Pläne zu einem 450er.

 

 


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2018 um 21:19 Uhr hat SportPearl geschrieben:
Wäre aber, genauso wie Du, dankbar über Pläne zu einem 450er.

Da gibt es dutzende, je nach Baujahr. Allein für die verschiedenen Konfigurationen der Lichtmaschine gibt es fünf, neun nur für die Zentralverriegelung.

Für mein Baujahr habe ich mal einen Satz als PDF exportiert, das sind über 30 einzelne Pläne. Die ganzen Listen mit den Verbindungsstellen und Massepunkten, die auf etlichen Plänen verteilt sind, haben zusammen auch noch mal fast 60 Seiten.

 

Kauf dir doch einfach eine WIS/ASRA-DVD bei eBay. Anders geht es als Privatperson sowieso nicht, da Mercedes nur Zugänge an Firmen vermietet. Deshalb hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen. Ist schließlich nur für den Privatgebrauch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 10.01.2018 um 22:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das bei smart so kompliziert mit den Plänen ist. Bei meinem Arosa gibt es einen Plan, der für alle Modelle gilt. Bei manchen sind zwar ein paar Kabel weggelassen worden (keine ZV oder ähnlich) aber grundsätzlich sind die Pläne für alle gültig.

Die Sind dann nur unterteilt nach Kabelbäumen und Ausstattung, also Innenraum, Motor, ABS, DWA usw.

 

Da wird ich mal bei eBay vorbei schauen, was es da so gibt.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.