Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
V8-Benz

Smart 451 Cabrio Windgeräusche Verdeck einstellen

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

 

Ich habe mir vor einem guten Monat ein Smart 451 Cabrio bj11 gekauft als Zweitwagen und Ersatz für meinen 450er Cab.

 

Dann fielen mir allerdings mit der Zeit immer mehr die extremen Windgeräusche ab 100 km/h auf!

 

Bereich der Fahrerseite über der Windschutzscheibe und links am Holm.

 

Als ich mal ein bisschen Zeit hatte, habe ich mal versucht die Einstellung etwas zu optimieren. Das hielt dann auch bis zur nächsten Öffnung.

 

Jetzt ist es so weit, dass es ab 80 km/h schon Geräusche macht und sobald ein entgegenkommender LKW an mir vorbei gefahren ist, wird es noch viel schlimmer, bis ich das Dach erneut ein Stück öffne und wieder schließe.

 

Diese Probleme tauchen nur oberhalb der Scheibe im Bereich Fahrer auf. links beim Dachholm habe ich sie weg bekommen.

 

Wer hat denn wirklich eine Ahnung mit welcher Einstellung man hier entgegen wirken kann? Stimmt die Dachlänge nicht? Quasi Antriebsmotor zu weit nach hinten gekippt?

 

Danke im Voraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die vorderen Holmlager tiefer setzen. Dazu muss die Verkleidung ab. Dann ist es mit der Stardiagnose zusätzlich möglich den Abschaltstrom des Verdecks von 30 auf 35A zu erhöhten damit das Dach kräftiger schließt.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Änderung des Stroms denn für diese Funktion gedacht? Werde ich mal umstellen.

 

Ist es normal dass die Holme an der A-Säule etwas unerwartet tief sitzen? Ich bastle sonst an richtigen Sportwagen und mache es vielleicht einfach zu „zurückhaltend „

 

Musst der Stoff an der Heckscheibe (Dichtubg Seitlich) richtig stramm und flach anliegen, oder ist eine leichte Wölbung normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beanstandung dazu lautet verdeck schließt bei hohen Geschwindigkeiten nicht vollständig.

Der Punkt ist unter Sam / Verdeck / Beanstandung zu finden.

 

Zum rest kann ich nichts sagen ohne Fotos vom Istzustand

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 27.12.2017 um 12:30 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Verdeck in der Breite geschrumpft?

Meines vom 2011er in Denim macht auch ab 90Km/h Windgeräusche am Beifahrerholm. Komischerweise bei 2 Personen schon bei geringerer Geschwindigkeit.

 

Am Frontscheibenrahmen hilft wohl das einziehen eine Schlauches in das Hohlprofil um mehr Gegendruck zu erzeugen

 

@maxpower879

Danke, damit werde ich mal bei meinem SC aufschlagen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht ernsthaft so aus als wäre es nicht breit genug.

Werde die stromänderung mal durchführen.

 

Wo soll der Schlauch den rein? Extra ein Loch machen und durchschieben ? Mir scheint das Profil keine Öffnung zu haben. Oder habe ich sie übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder.

 

Bestandsaufnahme heute: rechts Seite schließt wesentlich tiefer als die linke, trotz ähnlich gestellten Holmen.

 

Beim erreichen des Endpunktes, fährt die linke Seite viel weiter wieder zurück als die rechte.

 

Wenn ich den Holm weiter nach aussen mache, zieht es wieder an der Seite.

 

Verdeck liegt links nur an einer Dichtlippe auf.

 

Da stimmt doch irgendetwas absolut nicht.

 

Hier mal Bilder und Videos:

 

 

img_1556qjuej.jpg

 

img_1557n3uk2.jpg

 

img_1558jnubf.jpg

 

img_1559cbu7t.jpg

 

img_1560krunf.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von V8-Benz am 28.12.2017 um 17:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hatte ich auch, bei

Deinem Cabrio ist das Verdeck seitlich geschrumpft.

Wurde damals getauscht, ist aber mittlerweile wieder eingelaufen.

Grüße cdl


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Kulanzgeschichte? Mich wundert, dass bisher nichts gemacht wurde. Das Auto hat Scheckheft voll bei Mercedes und keine 60tkm auf der Uhr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2017 um 16:18 Uhr hat V8-Benz geschrieben:


Wo soll der Schlauch den rein? Extra ein Loch machen und durchschieben ? Mir scheint das Profil keine Öffnung zu haben. Oder habe ich sie übersehen?

Ich habe es selber so in einem anderen Forum gelsen und selber noch nicht geguckt, sorry.

 

Puh, deines ist ja hinten extrem geschrumpft. Also da würde ich aber sofort Dampf machen. Da muss doch schon Wasser reinlaufen :o

Hast ja volles Scheckheft, dann sollte was machbar sein. Meiner ist 2011, hat erst 42TKm runter, aber kein Scheckheft


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wasser habe ich absolut keine Probleme.

Aber da stimmt Kar gar nichts mehr ! Da bei meinem 450er keinerlei Probleme waren, habe ich da beim Kauf gar nicht drauf geguckt. Bin in der Smart Materie nicht sonderlich tief drin.

 

Also wäre die Weölenform normalerweise gar nicht ? Da muss man sich j wirklich fragen wie man soeine scheisse vertreiben kann. Cabrios gibt es ja nicht erst seit 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das auch so, Cabrio aus 2012. Das Verdeck ist in der Breite erheblich geschrumpft. Ich hatte dann im SC nachgefragt und mir wurde ein Austausch in Teilkulanz für 450€ angeboten. Da es zwischenzeitlich rein zog habe ich das angenommen. Nach Aussage des SC sollte das ab einem bestimmten MJ nicht mehr auftreten (weiß nicht mehr welches, aber bei unserem nicht mehr).

Als ich das Fahrzeug wieder holen konnte kam die freudige Nachricht: Smart hat alle Kosten übernommen, da es nicht hätte auftreten dürfen.

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_Ha am 11.01.2018 um 13:17 Uhr ]


Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.