Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Morro

Byebye Brabus 453 in 2018

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

es gehen die ersten Gerüchte rum, das der Brabus das erste Modell der Benziner-Baureihe ist, das vom Markt verschwindet. Weitere Modelle werden peu a peu folgen und von den E-Modellen komplett ab 2020 ersetzt.

 

 

Brabus goes E-Brabus

-----------------

Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

 


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer gibt denn heutzutage noch etwas auf Gerüchte?

 

Fake News sind die neuen Nachrichten ...

 

 

 

.

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber keine. In 2018 kein Brabus mehr später kein Turbo mehr da beide Motoren die Euro 6c norm nicht erreichen.

Der Sauger bekommt dann einen anderen Kopf und wird dadurch EU 6c einhalten.

Fakt ab 2018 nur noch als Sauger zu haben. Kein Brabus mehr. Ist schon offiziell bestätigt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Echt, die schmeißen den normalen Turbo raus?

 

Hätte eher gedacht, dass der Sauger nach dem Brabus dran glauben muss, weil der ja im Prinzip nicht so effizient ist wie der Turbo.

 

Als letzte Smart-Benziner hätte ich auf 600-800ccm Turbomotoren gewettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauger sind immer sauberer als Turbos :lol:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch kein Brabus Sauger? Kann mir nicht vorstellen, dass sich Brabus endgültig vom Smart verabschiedet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 24.12.2017 um 04:12 Uhr hat Outliner geschrieben:
Auch kein Brabus Sauger? Kann mir nicht vorstellen, dass sich Brabus endgültig vom Smart verabschiedet.

 

Naja, die werden wohl weiterhin irgendwelche Optik-Pakete o.Ä. für teuer Geld anbieten. Lässt sich doch so schon Gewinn mit machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte mit Sicherheit auch den Turbo auf Euro 6c optimieren. Der Sauger ist aber der meist verkaufte Motor im 453'. Da sämtliche Entwicklungen am Smart Benziner nur noch für 2 Jahre benötigt werden hat man sich eben für die Grundmotorisierung entscheiden welche weiter entwickelt wird.

Das ist eine ähnlich wirtschaftliche Entscheidung wie damals der 451 CDI welcher aufgrund der Kosten welche für EU6 notwendig gewesen wären eingestellt wurde.

 

Nicht zu vergessen hat auch Renault gehörig was zu sagen da es ja ihr Motor ist. Durchaus denkbar das Renault den Turbo ebenfalls optimieren wird dies aber mit Lizenzgebühren verbindet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.12.2017 um 13:37 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also bisher manchen Sie ja noch keine Anstalten den normalen Turbo einzustellen. Die Verkäufer haben auch noch keine Informationen dazu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Smart Fortwo 450, Bj04, 0,7l Wegen Anfahrtgeräusche und Vibration haben wir alle 3 Motorlager getauscht. Besonders das Mittlere war extrem ausgeschlagen.  Das Geräusch ist weg, aber die Vibration ist eher schlimmer geworden....insbesondere beim Rückwärts fahren.  Die Vibration ist nur beim Anfahren zu spüren, schalten macht er sauber.  Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was das noch sein könnte?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.