Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
450-3

[450] Position des Aktuators in den Langlöchern

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 06.01.2018 um 14:21 Uhr hat pascalts geschrieben:
Wenn er gelegentlich hart einkuppelt kann das ein Kabelbruch am Aktuator sein (Kabel durchgescheuert). Siehe: http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=141023&forum=19

Danke für den Tipp.

Den Kabelbaum hatte ich allerdings schon zwei mal durchgemessen und konnte nichts feststellen. Ein letzte Runde werde ich wohl noch machen, diesmal wird aber von Stecker zu Stecker wirklich alles komplett zerlegt. Werkzeug ist schon da. Aber ehrlich gesagt tippe ich inzwischen dann doch immer mehr auf ein mechanisches Problem, vielleicht der Ausrückhebel. Für ein sporadisches Kabelproblem scheinen mir die Symptome einfach zu gut reproduzierbar zu sein. Das ist dann leider nichts mehr für mich zum selberschrauben :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 06.01.2018 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider immer noch nicht schlauer was den Softwarestand angeht!

Was mich auch stört, ist die Anfahrschwäche des CDI. Wenn man an der Ampel das Pedal durchtritt im Ersten, passiert ziemlich lange nichts, ehe sich die Kugel unwillig leicht ruckelig in Bewegung setzt. Einmal in Gange ist alles gut, handschalten, fahren...ja es sind 41 PS. Ich will damit ja auch nicht den Nordschleifenrekord brechen, aber etwas Fahrkultur...habe ja den direkten Vergleich zum 700er Benziner. Der kloppt die Gänge zwar vergleichbar hart rein, geht aber dafür ziemlich gut.

Ich weiss, ich bin pingelig! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 20.01.2018 um 23:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Outliner

Versuchs doch mal mit einem neuen Thread. Zieht mit einem passenderen Titel vielleicht mehr Publikum an ;-)

 

 

Zurück zu den Langlöchern:

Ich habe den Aktuator nochmal komplett abgebaut und versucht den Ausrückhebel mit einem Holzstab zu betätigen. Keine Chance! Habe mit aller Kraft dagegen gedrückt, aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter. Denke nicht, dass das so richtig ist, aber die Kupplung arbeitet bisher noch ohne 3 Balken.

Jetzt ist erst mal wieder der alte Aktuator dran, wieder im hinteren Drittel der Langlöcher, bevor der Neue auch noch Schaden nimmt.

Beim anlernen mit der DS150 ist mir noch aufgefallen, das die Zahl, die da am Ende angezeigt wird, immer kleiner wird: Beim ersten mal waren erst noch 35 dann 31, jetzt 25.

Weiß vielleicht jemand was die Zahl bedeutet?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 21.01.2018 um 00:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.