Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tumsel

Wer kann helfen: Unbekanntes Motoranbauteil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Rätsel. Es geht um ein Teil, welches mir vollkommen unbekannt ist.

Vorgeschichte: Die ersten 3 bis 4 Minuten des Motorwarmlaufens habe ich ein seltsames hohes Pfeifen im Motorraum. Das ist eine neue Erscheinung. Es scheint mir so, als würde es vom mir unbekannten Teil verursacht. Während des Pfeifens qualmte das Teil ganz leicht. Ich konnte allerdings nicht herausfinden, ob es ein Qualmen durch Strom oder Brennstoff verursacht ist.

Ich habe zwei weitere Smart. Die sind vom Baujahr älter (99 und 2000). Die haben das Teil nicht.

Mein jetziges Fahrzeug ist ein 2003er (nach facelift) mir dem 698er Motor.

Das mir unbekannte Teil sitzt auf dem Hinterachsträger direkt rechts neben dem Ölpeilstab. Ich habe zur Veranschaulichung ein Foto beigefügt (Update: Angeblich habe ich ein Bild eingefügt.Sehen kann ich es aber nicht. Daher ein Link zum Bild: https://picload.org/view/drlralcl/unbekannt.jpg.html).

Ihr würdet mich schon sehr glücklich machen, wenn Ihr mir sagen könntet, wie das Teil heisst. Und ein Bonus wäre natürlich, wenn einer dieses Pfeifen kennt und weiß, ob dies in Zusammenhang mit dem Teil stehen kann.

Grüße

unbekannt.jpg.html

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tumsel am 19.11.2017 um 10:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tumsel am 19.11.2017 um 10:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Sekundärluftpumpe und diese wurde erst mit dem 700er Motor zwecks EU4 Abgasnorm verbaut. Diese läuft nur bei niedrigen Temperaturen deswegen hast du Sie bisher nicht wahr genommen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Klasse. Nicht nur, dass Ihr meine Frage beantwortet habt, sondern auch noch in einer abartigen Geschwindigkeit. 1000 Dank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.