Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derjan

Warum werden persönliche Daten auch auf mehrfache Anfrage nicht gelöscht?

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Warum werden persönliche Daten auch auf mehrfache Anfrage nicht gelöscht?

 

Ich habe schon mehrfach eine Mail an team@smart-forum.de geschickt, bekomme aber leider überhaupt keine Info

 

Habe keinen Smart mehr und werde mich auch nicht mehr am Forum beteiligen.

 

Da immer wieder Accounts gehackt werden und viele in mehreren Foren mit dem gleichen User und Mailadresse unterwegs sind, sollte es auf Wunsch auch gelöscht werden!!!

 

Den Wunsch einfach zu ignorieren finde ich eine Frechheit

Aber vermutlich hat man hier mit 50% User die nicht mehr aktiv sind höhere Werbeeinnahmen, aber das sollte nicht der Sinn eines Forums sein

 

Meine Beiträge habe ich jetzt alle manuell editiert, habe ja sonst nichts besseres zu tun

 

Hier sollte sich in Zukunft jeder neue User überlegen ob er sich hier anmeldet

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derjan am 12.11.2017 um 16:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2017 um 16:38 Uhr hat derjan geschrieben:
Meine Beiträge habe ich jetzt alle manuell editiert, habe ja sonst nichts besseres zu tun

Naja, über den Sinn von dieser Aktion könnte man jetzt trefflich diskutieren! ;-)

 

In anderen Foren wäre das gar nicht möglich gewesen, weil dort Postings zur Beseitigung von Rechtschreibfehlern nur eine gewisse Zeit nach dem Erstellen editiert werden können. Danach ist das gar nicht mehr möglich!

 

Und ob man sich hier anmeldet, kann man sich ja vorher überlegen, es besteht ja keine Teilnahmepflicht!

Man kann sich auch Informationen als Gast holen. Allerdings eben nicht so gezielt, als wenn man selbst Fragen stellt.

Wenn ich das richtig sehe, hast Du aber auch vom Forum durch Tipps partizipiert, deshalb sehe ich das kritisch, daß Du Deine Postings edititiert bzw. gelöscht hast, weil dadurch die Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen werden und für andere, welche diese durch die Suchfunktion aufspüren, unter Umständen nicht mehr brauchbar sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2017 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2017 um 16:38 Uhr hat derjan geschrieben:...viele in mehreren Foren mit dem gleichen User und Mailadresse unterwegs sind...

Selbst schuld, ich habe extra für jedes Forum wo ich angemeldet bin eine extra Mailadresse.

Dies ist auch wahnsinnig hilfreich um Datenlecks besser zuordnen zu können.

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird mit der Zeit eben vorsichtiger mit seinen Daten

 

Die Beträge hätte ich auch stehen lassen können...

Wenn es jeder machen würde, schadet es sicher dem Forum, das ist richtig, aber vielleicht bewegt man den Forumsbereiber damit, auf Löschanfragen zu reagieren

 

Jeder andere Forumsbetreiber oder Newsletter Versender löscht wenigstens Mailadresse und Passwort auf Wunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei ungefähr 100 Beiträgen hast ja nicht viel Schaden beim Löschen angerichtet.

Dies ist im Übrigen ein Grund warum Goyko keine Accounts löscht (außer es ist wirklich dringend) da sonst eben auch die entsprechenden Beiträge und somit die Sinnhaftigkeit des einen oder anderen Beitrages flöten geht...

-----------------

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS

ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids

So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann man auf meine Mails zur Löschung reagiert hätte und wenigstens meine Mailadresse und Passwort gelöscht hätte, hätte ich mit den Inhalt der Beiträge Noch bestehen lassen

 

Aber einfach gar nicht auf solche Anfragen zu reagieren geht einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2017 um 18:30 Uhr hat derjan geschrieben:
Aber einfach gar nicht auf solche Anfragen zu reagieren geht einfach nicht...

Na toll! Die Threads sind ruiniert, dein Konto ist immer noch aktiv und dem Forenbetreiber ist das alles sowieso egal. Da haben wirklich alle gewonnen... :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 12.11.2017 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2017 um 18:30 Uhr hat derjan geschrieben:
Wann man auf meine Mails zur Löschung reagiert hätte und wenigstens meine Mailadresse und Passwort gelöscht hätte, hätte ich mit den Inhalt der Beiträge Noch bestehen lassen



Aber einfach gar nicht auf solche Anfragen zu reagieren geht einfach nicht...



 

Merken: Werbeeinnahmen regieren die Welt 8-)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte jemand in einem Smart-Forum Accounts hacken?

Jeder Spammer kann sich hier problemlos anmelden, manche haben über hundert Beiträge und werden trotzdem nicht gelöscht...

Nicht das ich die Gleichgültigkeit der Betreiber gutheisse, aber was zum Teufel ist an einem Account hier wert, das den einer hackt?

Mailadressen lassen sich auch leichter sammeln.

Und irgendwann liest hier mal wieder einer von den Beworbenen mit und wird seine Meinung kundtun und den Hahn zudrehen.

Ob das jetzt für die Wissensdatenbank-ich bezeichne es mal so-gut ist, lasse ich dahingestellt.

Würde mir wirklich etwas mehr Engagement wünschen, liebe Betreiber.

Das Forum besteht nicht nur aus Einsen und Nullen. Ok, vielleicht mehr Nullen! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daten werden üblicherweise in Foren nicht gelöscht, ansonsten werden eventuelle Beiträge sehr undurchsichtig. Das ist nicht nur hier so, ich schreibe hier auch sehr selten, bin eher in den Alfa Foren zu finden, aber wir haben auch immer noch unseren Smart. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade in verschiedenen Foren abgemeldet

Bisher hatte ich nie Probleme damit

 

Die Beiträge können ja auch bestehen bleiben, aber die persönlichen Daten sollten auf Wunsch gelöscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Goyko dieses Forum nur noch als Werbeträger verwendet, ohne eine Sekunde Aufwand dafür zu investieren, ist seit Jahren bekannt.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntr9uu6.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Forensoftware hat das Löschen eines Accounts keinen Einfluss auf die erstellten Postings.

 

Auch Rechtlich hat ein Forenbetreiber die Pflicht auf Wunsch eines Users seinen Account und damit persönlichen Daten zu löschen.

 

Das sich hier niemand um das Forum kümmert und es eigentlich nur als zusätzliches Einkommen nutzt, wurde relativ schnell klar.

 

Sieht man daran dass weder Forenupdates durchgeführt werden, noch Spammer nachhaltig gesperrt werden.

 

..... leider...


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derjan,

 

bei 400-500 Spammails täglich gehen auch mal welche verloren, werden übersehen oder landen auch im Spam. :(

 

Zu Deinem Anliegen: Die Passwörter sind verschlüsselt.

Darauf habe nicht mal ich Zugriff.

Also keine Sorge um die Daten.

Du kannst außerdem Deine Email-Adresse unsichtbar machen.

 

Zu den restlichen Themen habe ich mich oft genug und SEHR ausführlich geäußert!

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Don't feed he Trolls!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2017 um 13:06 Uhr hat Goyko geschrieben:
Zu den restlichen Themen habe ich mich oft genug und SEHR ausführlich geäußert!

Das ist mir wohl entgangen, wann und wie du dich dahingehend geäussert hast, warum du den Spammern keinen Riegel vorschiebst. Es gab bzw gibt durchaus Angebote...

Mit smartem Gruss! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don't FEED the Troll!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIER ist einer meiner Beiträge zu den Themen!

 

Vielleicht noch der Hinweis, dass auch ICH es besser fände, nicht jedem Spammer per Hand hinterher "kärchern" zu müssen, weil es doch aufgrund der Struktur der Daten recht aufwendig ist, Spam zu entfernen.

 

Also hört bitte auf, mir Ignoranz vorzuwerfen!

 

Und um nochmal auf die fehlenden Moderatoren einzugehen, weil es in dem verlinkten Beitrag von mir nicht so thematisiert wurde:

Ich danke allen, die sich dafür angeboten haben!

Aber eine Moderatoren-Lösung ist nicht realisierbar, weil die Löschung von Hunderten Spam-Beiträgen nicht im Forum, sondern in der Datenbank erfolgen MUSS.

Für die Datenbank braucht es aber den kompletten Server-Admin-Zugang. Das ist verständlicherweise nicht möglich.

 

Ihr würdet ja auch nicht bei Google anfragen, ob Ihr mal den Vollzugriff auf die System-Ebene bekommen könnt, weil Ihr mithelfen wollt, die Seite sauber zu halten. ;-)

 

Und bevor jetzt ein Schlaumeier kommt und sagt, dass der Vergleich hinkt:

Es geht nur darum, Euch klar zu machen, dass manche Zugriffs-Stufen niemand anderem als dem Seitenbetreiber zugänglich gemacht werden können, egal wie gut er es mit seinem Angebot meint. ;-)

 

Der Vollständigkeit halber auch nochmal das Thema "neue Forensoftware":

Ich habe damals in der Ankündigungs-Phase für eine neue Software ein halbes Jahr Arbeit in ein neues Design, neuen Aufbau und eine Umstellung gesteckt.

Kurz bevor ich damit fertig war und Nico die Ex-/Import Routinen schreiben konnte, wurde ein Major-Update released und ALLES war für den berühmten Popo. :( :evil:

 

Der einzige Fehler, den ich mir vorwerfen muss, war der, Euch viel zu früh davon zu erzählen.

Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder andere daran, dass ich bei Schmucki sogar einigen unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit einen kurzen Einblick in die neue Software gegeben habe.

 

Abschließend:

Ich will mich nicht mehr den Vorwürfen aussetzen, ich würde hier nichts tun und das Forum verkommen lassen.

Im Gegenteil tu ich mehr, weil eben die Spammer sehr schwer in den Griff zu kriegen sind.

Wie ich's schon im verlinkten Beitrag geschrieben habe:

"Wenn Nico Zeit findet, wird eine Captcha-Abfrage integriert, um die China-Spammer fernzuhalten. "

 

Bis dahin könnt Ihr mich unterstützen, indem Ihr "mit moderiert".

Einfach eine PM an mich mit dem Namen des Spammers und ich kümmere mich drum.

 

Ich wünsche Allen eine ruhige, stressfreie Adventszeit und schöne Weihnachten.

 

-----------------

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig!

Gruss

Goyko

(smart-Forum-Team)

 

Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!

 

Don't feed he Trolls!

 

Spritmonitor.de

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Alles, was sich zu lange hinschleppt, ehe es zu etwas nur irgend Sichtbarem wird, verliert an Interesse."

 

Wilhelm von Humboldt

 

Ich wünsche auch eine gute Zeit und schöne Festtage!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.