Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beni247

Kotflügelverbreiterung beim 451

Empfohlene Beiträge

Hi Leute ,

hab mir gestern neue Alus mit GJ Reifen drauf gebaut,V 175/15 H195/15..hab dann gesehen das die hinteren etwas aus dem Radkasten rausstehen

:o die Verbreiterung die man dran klippen kann erscheinen mir so schmal..sind die trotzdem breit genug? Hat jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm versteh ich nicht, hab hinten 225er drauf, und die stehen nicht über.

 

 


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2017 um 23:35 Uhr hat Beni247 geschrieben:
Liegt das evtl daran das es 6,5 x 15 sind ?

Vielleicht liegt es auch daran, daß es Felgen für den 450er Smart sind!

Möglich ist alles! ;-)

 

Die stehen beim 451er Smart naturgemäß weiter raus, weil der ganz andere Einpresstiefen hat!

Kann es vielleicht sein, daß Du das Thema Felgen ein bißchen unbedarft angehst?

 

Warum beantwortest Du eigentlich nicht unsere Fragen in Deinem ersten Fred? :-?

 

Poste mal, was für Felgen das genau sind mit welchen Einpresstiefen!

Am besten in einem der bestehenden Freds, Du brauchst nicht noch mal nen neuen aufmachen!

Und zum Antworten immer den Button "Auf diesen Beitrag antworten drucken", nicht auf "Neuen Beitrag erstellen"! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2017 um 05:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.10.2017 um 23:35 Uhr hat Beni247 geschrieben:
Liegt das evtl daran das es 6,5 x 15 sind ?

 

 

Moin,

 

Es liegt daran, dass die Felgen für den 450 hinten eine Einpresstiefe von -1 haben und nicht 34,5 wie die originalen Pulse Felgen (6,5x15) für den 451.

 

Somit stehen die Hinterräder des 450 35,5 mm weiter draußen als die Hinterräder des 451.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 14.10.2017 um 02:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle..

sorry für das dusselige Frage/Antwort-Verhalten meinerseits..bin nicht so Forenaffin..aber Lesen soll ja helfen

Bin tatsächlich davon ausgegangen, das nur die Reifengröße bzw Breite relevant ist..über ET hab ich mir keinen Kopp gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War grad im SC..wollten da 140 € für Verbreiterungen haben..da schau ich lieber noch mal im Web..hoffe, das die von der Breite her reichen..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich lieber mal schauen, ob das Felgen vom 450er oder vom 451er sind, damit Du mit der Abnahme keine Probleme bekommst!

Hast Du da eigentlich beim Kauf ein Gutachten dazu bekommen?

Oder lässt Du die besser nicht abnehmen und fährst einfach so rum?

Unsere Fragen bekommen wir ja ohnehin nicht beantwortet, wenn ich das richtig sehe! :roll:

Das wäre aber wichtig, um Dir im Detail weiter helfen zu können!

Allgemeine Floskeln zu Felgen und Vebreiterungen bringen Dir gar nix!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2017 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Je nachdem was du da für Felgen drauf hast, reichen die Brabus-Verbreiterungen (die sie dir im SC verkaufen wollten) nicht für die Abdeckung aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Beschreibung bei Ebay sollten die auch auf einen 451er passen..und ich hab auch die Befürchtung das die Dinger nicht ausreichen :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der Händler von dem ich die Räder hab , ist keine ABE mitgekommen..der hatte glaub ich noch weniger Ahnung als ich..er meinte das sind ja Original Smartfelgen da brauch man keine..ja nee, is klar... konnte aber eine im Web finden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.10.2017 um 15:00 Uhr hat Beni247 geschrieben:
Laut der Beschreibung bei Ebay sollten die auch auf einen 451er passen

Schreib ich eigentlich Kisuaheli, oder wat? :-?

Die Beschreibung auf Ebay kannste geflissentlich in der Pfeife rauchen!

Bei Ebay steht viel drin, was sich hinterher als absoluter Blödsinn entpuppt!

Ist das denn so schwer zu verstehen, daß wir wissen müssen, um was für Felgen es sich handelt? :-?

Warum beantwortest Du eigentlich nicht mal die einfachsten Fragen???

 

Wenn Du da weiterhin ein Geheimnis draus machst, dann bin ich hier raus!

Verarschen kann ich mich selbst, da brauch ich niemanden dazu! :roll:

 

Aber eines weiss ich sicher, wenn die Abdeckungen nicht mal für die 175/195 Kombination reicht und die dann immer noch überstehen, dann sind es auch keine Felgen für den 451er!

Wenn ich nix weiss, aber das weiss ich sicher! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2017 um 15:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja gut .. krieg dich wieder ein..werd nachher mal schauen was da draufsteht, und vlt krieg ich das ja auch noch gebacken ein paar Bilder reinzustellen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo..jetzt kommen endlich mal ein paar Daten zu den Felgen:

Sind von: R.O.D.

6x15 H2 ET 25

6,5 x15 H2 ET -5

 

Jetzt muss nur noch einem Doofen erklärt werden wie man hier Bilder reinstellt :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Felgen für den 450er Smart.

Allerdings ist diese Kombination mit besagten Verbreiterungen auf dem 451er eintragungsfähig.

Kostet dann 80€ für die Eintragung und das Geld für die Verbreiterungen.

 

Vielleicht passt dieses Gutachten zu Deinen Felgen:

http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/57_1/SMART/alu050.pdf

 

Aussehen tut es dann so:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a86bf9-1507466874.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 14.10.2017 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Gutachten richtig interpretiere, d.h. den dritten Teil, der für den 451er Smart zuständig ist, dann ist für den 451er Smart nur die 6 Zoll Felge ET 25 rundum zulässig bzw. durch das Gutachten abgedeckt, aber nicht die hinteren 6,5 Zoll Felgen mit der Einpresstiefe -5, die sind nämlich in dem Gutachten des 451er Smart nicht drin!.

 

Es ist dann zwar immer noch eine Einzelabnahme möglich, wenn der Prüfer mitspielt, aber nicht eine normale Abnahme auf Gutachtenbasis!

 

Und warum die aufgeführten Reifenkombinationen 3 und 4 auf der Seite 3 eigentlich gar nicht zulässig sind und dem Text unter dem Punkt S 15 widersprechen konnte mir auch noch niemand schlüssig beantworten!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.10.2017 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Gutachten hab ich mir ja ausgedruckt..ich glaub ich verkauf die wieder ..werd beim TÜV noch mal nachfragen aber auf son Bohei hab ich keine Lust ..Danke euch für die Antworten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.