Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cool-and-Smart

Innenraum Deckelampe Defekt? Sicherung ok.

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

also nach dem ich vor ein paar Wochen die Kofferraum Beleuchtung nachgerüstet hatte wollte ich nun die Kabel mal ordentlich mit Schrumpfschlauch verarzten.

 

Leider hab ich Dummerchen nicht die Lampe auf aus gestellt in der Decke vorne, naja den rest könnt ihr euch denken.... :roll:

 

Nun ging ich davon aus das die Sicherung durch ist, aber dem ist nicht so Saft ist noch vorhanden Radio geht auch noch, aber leider geht die Deckenlampe nicht mehr obwohl noch strom auf Dauer plus ist, die LED Soffitte geht auch noch.

 

Wie ist den die Lampe geschaltet den ich habe sie mal mit nach oben genommen und wenn ich sie anschließe geht egal wie keine der beiden Einstellungen nur wenn ich direkt auf den mittel Steg gehe leuchtet die Lampe, normal verbindet doch der schalter nur die beiden seiten wenn man hin und herschaltet oder ist da auch irgend ein Widerstand verbaut unter der Kugel.

 

Hier mal ein Bild:

 

 

bm6cnf3v.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 30.09.2017 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Led richtig rum drin? Es ist eine lichtemittierende DIODE!

Ich kenne diese Lampen zwar nicht im Speziellen, aber normalerweise führt der Mittelsteg Plus!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 30.09.2017 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja Lampe ist richtig rum geht egal wie sie drinsteckt hab auch schon weil ich dachte Lampe ist Defekt eine Normal versucht.

 

Es ging ja auch nach dem Kurzschluss nix mehr davor war ja noch alles Hell im Auto :lol:

 

Das was ich nicht verstehe ist ja das wenn ich auf die außen Bahnen versuche Kontakt herzustellen geht nichts, (schalter auf der richtigen seite natürlich) gehe ich aber direkt an die Platte wo der Kontakt mit hergestellt wird wenn man den schalter umlegt leuchtet die Lampe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist durch den Kurzschluss irgendwo am Umschalter etwas verbrannt/verkohlt. Oder durch die Hitze verbogen - das sind ja nur dünne Kontaktbahnen auf Plastikteilen.

 

Mit nem Durchgangstester müsstest Du das leicht finden können.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn mal fragen, welche Leuchte du verwendet hast für den "Kofferraum"?

Möchte ebenfalls eine solche Lampe zeitnah nachrüsten.

 

Danke und LG

-----------------

Bilder oder Fotos hochladen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@P-yay...

 

Ich habe mir diese hier in der rechten Seite direkt im herausnehmbaren Deckel eingebaut , es ist glaube ich die hier weis nur das es eine für VW's war und verdammt hell ist und vor allem Weiß nicht mit Blaustich wie es meist bei den billigen ist, habe sie aber für echt kleines Geld 5€ in der Bucht ersteigert gehabt 8-).

Wollte zwar noch ein zweite auf die andere seite machen aber bei der Stärke gar nicht mehr nötig.

 

LED Kofferaumbeleuchtung

 

 

 

 

So nun zum Defekt der Lampenfassung, tja ich habe das ganze teil auseinander genommen da ich davon ausging das im schalter selber irgendwas defekt sein muss, es hat sich aber herausgestellt das im Schalter nichts außer einer feder und dem kleinen runden Kontakt ist.

 

Also alles wieder zusammen und den spalt zwischen den beiden kontakten überbrückt und siehe da "es ward Licht" :lol:

Aus irgend einem Grund lag die Kugel nie richtig an beiden Kontakten an (auf beiden seiten!), immer nur an einer Seite aber das ist mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen auch das runterdrücken im eingebauten zustand half nicht, das Ausrichten von beiden Seiten hat eine gute halbe stunde gebraucht bin fast kirre geworden.

 

Ich kann auch immer noch nicht verstehen wie das mit dem Kurzem zusammen hängen soll, vorher ging noch alles direkt nach dem Kurzen aber nichts mehr, es kann doch nicht sein das sich die Metallkontakte so verbogen haben, naja jetzt ist es gerichtet hätte mir viel Sucherei sparen können wenn ich gleich die Lampe auseinander genommen hätte, aber wer kommt schon darauf. :roll:

 

j28bx5ve.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 03.10.2017 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.