Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Huseyin

Smart Elektronik

Empfohlene Beiträge

Ich vermute ein defekt des Getriebe Steuergerätes hinter dem Problem. Dieses legt tatsächlich den kompletten Canbus lahm und dann geht nichts mehr (ist beim 451 vereinzelt bekannt). Kann man ganz einfach prüfen. Stecker des Steuergerätes abziehen (Unter dem Teppich unterm Fahrersitz) und wenn dann alles wieder geht bis auf die Getriebesteuerung weißt du das das dein Problem ist.

Wenn es das ist wäre das definitiv deutlich unter 2700€ zu beheben!

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere ,,die Hauptstromleitung vom SAM ist durchgebrannt. Man müsse zum Tauschen alles aus dem wagen rausholen. Teppich Sitze etc., alles.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut aber warum ist das passiert? Da muss ja ein Kurzschluss vorliegen. Woher soll sonst der Schaden kommen?

 

Kann es sein das der Hauptkabelsatz getauscht werden soll?

Das würde den Preis zumindest erklären.

Aber irgendwie kann ich noch nicht verstehen warum der Schaden entstanden sein soll.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 25.09.2017 um 18:06 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat der Vorbesitzer etwas damit rumgespielt. Der war wohl laut Smart nicht im Originalzustand. Ich reiche Bilder nach :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat jemand die Schraube nicht richtig an gezogen :-D

 

- Gewinde (Auflage) sauber machen

- mal in's SAM schauen ob evtl. was mit in Leidenschaft gezogen worden ist, ansonsten nachlöten

- neuen Kabelschuh ans Kabel

 

und dann richtig fest drehen -> Problem

behoben.

Kosten? 1/2 Stunde Arbeit und einen Kabelschuh (1€)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sam nicht zu retten ist habe ich noch eine funktionierende vom 451 da für kleines Geld. PHS hier aus dem Forum kann die auch zurücksetzen.

Zum Testen geht aber auch eine gebrauchte Sam.

Wird dann lediglich kein Kilometerstand angezeigt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch 1 Jahr Garantie von einem Gebrauchtwagenhändler auf das Auto.

Wenn dieser sich quer stellen sollte, kann PHS auch meins reparieren?

Dann würde ich ihn anschreiben und dann fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Zustand der Sam an. Tendenziell sage ich wenn er nicht dann keiner ;-)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.09.2017 um 13:32 Uhr hat Huseyin geschrieben:
Hab noch 1 Jahr Garantie von einem Gebrauchtwagenhändler auf das Auto.

Wenn dieser sich quer stellen sollte, kann PHS auch meins reparieren?

Dann würde ich ihn anschreiben und dann fragen.




  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.09.2017 um 13:32 Uhr hat Huseyin geschrieben:
Hab noch 1 Jahr Garantie von einem Gebrauchtwagenhändler auf das Auto.

 

Schau zuerst in die AGBs der Versicherung...

ich hätte damals ein komisches Additiv reinleeren müssen, max 3 Monate ab Kauf.

Das Additiv gibt es nur bei denen, daher wissen die, dass Du es nie reingeleert hast.

 

*zack*

 

Garantie is nich :)


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon öfter geschrieben habe, eine Gebrauchtwagenversicherung ist oft das Papier nicht wert, auf die sie gedruckt wurde.

Wer hier von einer Garantie oder Garantieverlängerung spricht, der hat noch nicht realisiert, was sich dahinter verbirgt!

Das ist Verbraucherverarsche auf ganz hohem Niveau!

Das ist in der Regel ein ganz normaler Versicherungsvertrag, der natürlich wie jeder andere auch jede Menge Ausschlüsse beinhaltet, die dann im Zweifelsfall wirksam werden.

 

Das mit dem Additiv ist aber die linkste Nummer, von der ich je gehört habe!

Das sind ja schon fast Gangstermethoden! :roll:

Was war denn das für eine Fakultät in dem Vertrag, bei denen Du das Additiv hättest kaufen müssen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.09.2017 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.