Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SMARTIdieERSTE

Suche dringend Schnellbefestigung für 450

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartigemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe durch die Bunte Tütengemeinschaft hier, hilfe zu finden.

Und zwar ist bei uns Nachwuchs gekommen und ich benötige ganz dringend den Isofix (die Schnellbefestigung) für den 450 Smart.

Da es die Halterung nicht mehr zu kaufen gibt und auch so nichts mehr im Netz zu finden ist,

hoffe ich das ein Smartifahrer zufällig die in seinem Auto hat und nicht mehr benötigt!

Leider werden im Netz viele Basisfix und Babyschalen angeboten aber leider ohne Isofix (Schnellbefestigung), da diejenigen Ihren Smart verkauft haben und nicht wussten das die Schnellbefestigung dazugehört!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart 450 = Kein ISO fix!

 

Die Basisfix haben einen anderen, nicht zu ISO fix passenden, Abstand. Die Basisfix schalen sind Uralt, wer die benutzt kann sein Kind auch gleich ungesichert in den Fußraum legen :cry:

 

Jede moderne Gurt Schale ist sicherer als der Steinalte mist. Der Airbag kann deaktiviert werden bei bedarf, dafür gibt's hier auch gerne Hilfe.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2017 um 11:36 Uhr hat SMARTIdieERSTE geschrieben:
... ist bei uns Nachwuchs gekommen und ich benötige ganz dringend den Isofix ...

 

 

Kam ganz schnell und unerwartet, oder?

 

8-)

 

 

Für den Rest: siehe vorherige Antwort

 

 

T.

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist ja schön wenn man hilfreiche Antworten bekommt.

Zudem da man ja nicht geschrieben hat das man von alle dem ja keine Ahnung hat!

Nochmals: Der ISOFIX auch Schnellbefestigung genannt von Smart wird gesucht!

Es war nie die Rede vom allgemeinen Isofix System.

Also, ich wäre sehr dankbar wenn jemand die Schnellbefestigung noch hat und nicht mehr brauch.

Babyschale und Basisfix wird nicht benötigt aber wenn es nur als Set verkauft wird bitte auch anbieten.

Vielen herzlichen Dank schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine für den smart 450 die allgemein kompatibel ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 15.09.2017 um 21:11 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du oder willst du es einfach nicht verstehen?

 

Aktuelle Kindersitze haben die schnellbefestigung über das Standardisierte ISO fix.

 

Smart 450 hat die NICHT dem ISO fix Standard entsprechende Basisfix schnellbefestigung.

 

Der abstand der zwei Ösen ist enger bei Basisfix. Ein neuer ISO fix sitz passt nicht rein.

 

Das einzige passende Teil (Babyschale von Storch?) gibt's seit ewigkeiten nicht mehr neu und sollte aufgrund des Alters nicht mehr verwendet werden.

 

Jetzt im klaren? ISO fix und smart 450 = nicht machbar.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MBNalbach, ich verstehe die Anfrage so, dass man eine smart-Basisfix-Babyschale gekauft hat, aber sowohl Verkäufer als auch Käufer vor Vertragsabschluss nicht darauf geachtet haben, dass die Schiene zum Einbau ins Fahrzeug nicht dabei war. Und jetzt sucht man einfach nur noch die Schiene.

 

Und weil die Original-smart-450-Basisfix-Schale schon immer Schrott war, werde ich meine auch nicht mehr in Umlauf bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die Gute unbedingt ihre Brut in dem alten bröseligen Zeug durch die Gegend kutschieren will... :lol:

 

Aber statt hier so pampig zu werden, wäre es vielleicht besser gewesen, weniger in irgendwelchen polnischen Foren die Bilder zu klauen und mal etwas genauer bei Google zu schauen, denn da gibt es durchaus noch ein paar Glücksritter, die ihren alten Schrott zum Schnäppchenpreis an die Frau bringen wollen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von magic-m am 16.09.2017 um 02:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Fragen von einem gänzlich Unwissendem.

 

Gigt es denn überhaupt noch irgendein System, egal ob es sich jetzt Isofix, Basisfix, Fixofix, oder wie es sich auch immer schimpft, was man im Smart verwenden kann? Oder hat sich das Thema "Kinderschaukel" im 450 komplett erledigt, da das Originalsystem, wie zu lesen, ja wohl "Limonade" ist.


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit dem normalen 3 Punkt Gurt befestigt wird. Mehr nicht. :(

 

Bin froh das unsere "kleine" nichts mehr davon benötigt.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gewußt, dass man bei einer "Suche für den 450" auch "gratis Meinungen" und "kluge Sprüche" bekommt, hätte ich was in die Blechdose getan.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Smart seid 99 habe und selber an meiner Knutschkugel alles repariere. Dazu kommt das ich nie erwähnt habe, das dass Smart Isofix (die genannte Schnellbefestigung) kombinierbar mit dem aktuelle (normalen) Isofix ist, noch dazu habe ich auch nicht erwähnt das ich das System auch benutzen will (sprich Basisfix und Babyschale) aber wie schon gesagt, kluge Sprüche gibt es hier gratis und Frauen habe sowieso von nix eine Ahnung.

Und zu meinen mir Ratschläge zu geben, wegen dem Bild lieber zu googlen, der sollte Mir dann lieber den Link geben statt es nur zu schreiben, denn das wäre hilfreich!

Trotzdem würde ich mich sehr über jede hilfe sowie Angebote freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2017 um 16:13 Uhr hat SMARTIdieERSTE geschrieben:
Dazu kommt das ich nie erwähnt habe, das dass Smart Isofix (die genannte Schnellbefestigung) kombinierbar mit dem aktuelle (normalen) Isofix ist,

Dann schreib doch nicht ständig Isofix, so hieß das Teil schon damals nicht. Ist doch klar, dass das nur zu Verwirrung und Missverständnissen führt.

Mit dem Isofix-Standard hat die Schnellbefestigung nichts zu tun.

 

Was spricht denn gegen das oben verlinkte Angebot? Zu teuer?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 16.09.2017 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich jetzt zum letzten mal dazu äußern, da ich es Leid bin mir die Finger wundzutippen, weil dann hätte ich ein Thread in ein anderen Forenteil gepostet.

Erstens: "(auch ISOFIX) ist ein besonders sicheres und einfach zu bedienendes Befestigungssystem für Kindersitze in Automobilen, bei dem eine starre Verbindung zwischen Karosserie und Kindersitz hergestellt wird."

Darum hatte ich zusätzlich "Schnellbefestigung" geschrieben und auch noch ein Bild davon gepostet.

Da Wir hier in einem Smartforum sind bin ich eigendlich davon ausgegangen, dass die Leute das wüssten oder wenn nicht zumindest fragen und nicht mit klugen Sprüchen kommen würden.

Das oben angegebe Angebot hatte ich schon angeschrieben und würde leider abgelehnt.

Trotzdem vielen Dank.

Ich hoffe es gibt hier noch jemanden der eine "Schnellbefestigung" für den 450 hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--------SUCHE ERFOLGREICH, BEITRAG KANN GESCHLOSSEN WERDEN---------------

P.S. Beitrag kann gelöscht werden, ich bitte darum meinen Account zu löschen, danke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIdieERSTE am 28.09.2017 um 16:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrlich!

Jaja, so ein kleiner Wurm sorgt schnell bei der Mutter (und dem Vater) für Vitamin B- Mangelzustände (aufgrund der nervlichen Anspannung), was sich in Sozialunverträglichkeiten zeigt (auch wegen Übermüdung).

 

Da Thema wurde früher schon heiss diskutiert:http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&forum=1&topic=15555

 

Ich bleibe dabei: Kinder unter 2 Jahren gehören grundsätzlich nich in einen Smart der ersten Baujahre, weil das kleine Ding aufgrund fehlender Nackenmuskeln die Schläge, die von Schlaglöchern initiert werden, nicht kompensieren kann :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sozusagen in einem Trabi "aufgewachsen", ohne Babyschale mit Fitzefatze-Befestigung. Das hat meine Nackenmuskulatur gestählt, ich konnte mit zwei Jahren schon mit der Speckfalte überm Atlas Bier entkorken! 8-)

Ein Gewese immer mit dem Nachwuchs! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.09.2017 um 12:02 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Swer die benutzt kann sein Kind auch gleich ungesichert in den Fußraum legen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2017 um 16:49 Uhr hat Outliner geschrieben:
Ich bin sozusagen in einem Trabi "aufgewachsen", ohne Babyschale mit Fitzefatze-Befestigung. Das hat meine Nackenmuskulatur gestählt, ich konnte mit zwei Jahren schon mit der Speckfalte überm Atlas Bier entkorken! 8-)

Ein Gewese immer mit dem Nachwuchs! ;-)



Der erste Trabi meines Vater`s hatte nicht mal Sicherheitsgurte und ich lebe immer noch.

Bin dann selbst 2000 von meinem Trabi zum smart gewechselt, wollte einfach den Fahrkomfort der Blattfeder nicht missen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und mein Sohn hat die ersten zwei Jahre im Trabant auch überlebt und den Rest im smart und fährt jetzt sein eigenen smart :lol: :lol: :lol:


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück, dass man selbst nicht merkt wie doof man ist :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 03.10.2017 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2017 um 11:50 Uhr hat CrossiLeo geschrieben:
Der erste Trabi meines Vater`s hatte nicht mal Sicherheitsgurte und ich lebe immer noch.

Und deswegen legst du jetzt auch keine an, oder was willst du damit zum Ausdruck bringen? :roll:

 

Logisch, solange man keinen Unfall hat oder keine Vollbremsung überlebt man immer, die Erkenntnis scheint für einige neu zu sein.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin stolzer Besitzer der Schnellbefestigung und wenn ich die Zeilen über mir lese, wird mir schlecht. Der Mann hat ne Frage gestellt und wollte ne einfache Lösung.

 

ich habe meine Schnellbefestigung umgebaut auf Isofix und mein Gott, vielleicht will er das auch.

 

 


99 Smart Pure mit brachialen 45 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.