Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich hier schon viele gute Tipps gefunden habe (danke dafür :) ) hoffe ich, ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Am Dach unseres 451 ist ein Plastikteil abgebrochen. Hat

jemand eine Ahnung wie dieses Teil heißt

ob man das Teil einzeln kaufen kann - und was das ungefähr kostet

 

anbei zwei Bilder. Das eine zeigt das eingebaute Teil, das zweite, wo das Teil fehlt

 

Danke euch für die Unterstützung

Sascha

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von westi_lover am 26.08.2017 um 13:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von westi_lover am 26.08.2017 um 13:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, muss die Bilder hier einfügen - irgendwie hat das einfügen nicht funktioniert - und bei editieren gibt es keine Möglichkeit mehr Bilder einzufügen???

 

Dach451_1.JPG?dl=0

 

Dach451_2.JPG?dl=0

 

funktioniert leider nicht - https geht nicht? und damit dropbox nicht. muss Alternative suchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von westi_lover am 26.08.2017 um 13:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier die Links zu den Bildern (hoffe das geht wenigstens)

 

Bilder Dach I

 

 

Bilder Dach II

 

 

ich verstehe es nicht - füge ich den Link als Link ein, funktioniert es nicht, kopiere ich den eingefügten Link und füge ihn dann in Chrome genauso ein, funktioniert alles ....

 

Link 1:

https://www.dropbox.com/s/gx3upyjgbk65wrj/Dach451_1.JPG?dl=0

 

Link 2:

https://www.dropbox.com/s/gl898701f8dlrm8/Dach451_2.JPG?dl=0

 

 

 

sorry für die Umstände

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von westi_lover am 26.08.2017 um 13:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten soweit ich erkennen kann die vorderen Gleiter mit den Verschlüssen sein. Die gibt es selbstverständlich als Ersatzteil. Kosten als Satz für links und rechts ca 150€ ohne Gewähr. Jedoch sollte vorher geprüft werden warum die gebrochen sind. Oft ist die Einstellung des Verdecks nicht korrekt und der gebrochene Gleiter nur eine Folge dessen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2017 um 14:47 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
Jedoch sollte vorher geprüft werden warum die gebrochen sind. Oft ist die Einstellung des Verdecks nicht korrekt und der gebrochene Gleiter nur eine Folge dessen.

Max liefert wie immer eine perfekte Diagnose! :)

 

Es könnte sein, daß der gebrochene Gleiter nur die Auswirkung ist, nicht aber die Ursache. Deshalb sollte sich das unbedingt jemand ansehen, der was davon versteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.08.2017 um 13:42 Uhr hat westi_lover geschrieben:
ich verstehe es nicht - füge ich den Link als Link ein, funktioniert es nicht, kopiere ich den eingefügten Link und füge ihn dann in Chrome genauso ein, funktioniert alles ....

Das ist ganz einfach zu erklären:

Es handelt sich hierbei um Links, deren URLs mit https beginnen.

Dies wird von der Forensoftware falsch umgesetzt und deswegen funktionieren dann die Links nicht mehr!

Bei https Links muß man immer einfach das https weglassen und direkt mit www beginnen, dann funktioniert der Link auch! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super - danke für die Antworten - jetzt weiß ich dann auch, wie man Bilder einfügt. Zwei neue Gleiter zu 150€ für ein Plastikteil dass ein paar Cent kostet - stramm - aber unser aktueller Smart hat auch bisher schon Unsummen verschlungen - warum sollte sich das ändern ... Die Werkstatt in die wir immer fahren sagt garantiert wieder "das kann doch nicht sein, dass sie schon wieder da sind ...".

 

Vielleicht sollte ich mir einen 3D Drucker zulegen und das Teil dann einfach selber drucken :lol:

 

Danke euch für die schnellen Antworten!

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich muss allerdings schon sagen das dein Verdeck insbesondere die Laufbahnen der Gleiter auf den Fotos sehr ungepflegt aussehen. Gleiterschäden können in 80% der Fälle durch eine jährliche Wartung des Verdecks verhindert werden.

Es gibt von Smart ein sogenanntes Reinigungsfließ welches für beide Seiten zusammen 9€ kostet.

Einmal jährlich gemacht hilft das die Laufbahnen sauber und gleichzeitig leicht gefettet zu halten was den Verschleiß der Gleiter deutlich verringert.

Natürlich verhindert das nicht das sich die Einstellung der Holme zum Holmlager auch mit der Zeit ändert und hierdurch ein Versatz zwischen Holm und Dachkasette entsteht welcher früher oder später zu Schäden der Gleiter führt.

Auch das bemerkt sowohl der gute!! (darauf liegt die Betonung) Fachbetrieb im Zuge der Wartung wie aber auch der Kunde am Lauf des Verdecks. Rechtzeitig entgegengewirkt kann das Smart Verdeck ewig halten.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Warten des Verdecks" war mir nicht bewusst - wir habend noch zwei andere Cabrios - da war das nie ein Thema - höchstens ab und an neu imprägnieren. Mit der Fachwerkstatt ist das so eine Sache - der Smart war für eine lange Zeit immer im Smartcenter - da wurde das Verdeck ebenfalls nicht gewartet. Außerdem haben die dort teils einen Unsinn produziert - das war nicht mehr feierlich: wir waren zB wegen der Lüftung (hat im Winter immer mal wieder kalt statt warm geblasen) sechs! mal im SC - ohne dass das Problem gelöst wurde - ist ja nur 60km (einfach) von uns entfernt ... jetzt habe ich eine kleine freie Werkstatt gefunden bei der der Besitzer selbst zwei Smart hat - da läuft es besser. Aber es nervt halt schon, wenn man keine zwei Monate fahren kann, ohne dass wieder was defekt ist (das vorletzte waren die Kohlen am Lüfter - hat dann einfach nicht mehr geblasen - konnte ich aber mit Hilfe des Forums selbst kostengünstig lösen).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lüftung kalt statt warm macht, ist das Klimadedienteil wahrscheinlich defekt.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich auch - aber das SC WI hat zig mal neue Software, ... gemacht. Irgendwann habe ich dann darauf bestanden das Klimateil zu tauschen - Termin ausgemacht - hingefahren - die hatten das Teil nicht da :evil: ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurze Frage: Kennt jemand die Artikelnummer von

 

>>vorderen Gleiter mit den Verschlüssen sein. Die gibt es selbstverständlich als Ersatzteil. Kosten als Satz für links und rechts ca 150€ >vorderen Gleiter mit den Verschlüssen sein. Die gibt es selbstverständlich als Ersatzteil. Kosten als Satz für links und rechts ca 150€ vorderen Gleiter mit den Verschlüssen sein. Die gibt es selbstverständlich als Ersatzteil. Kosten als Satz für links und rechts ca 150€

Meine Werkstatt hatte da letztes Mal was bestellt, war aber falsch. Jetzt neuer Versuch - aber irgendwie findet der Meister das Ersatzteil nicht (freie Werkstatt)

 

Und noch eine kurze Frage: Warum finde ich nahezu keine Verdeckersatzteile für einen 451? Fast alles was ich im Web finde, bezieht sich auf den 450?

 

Danke euch für die Hilfe

 

Sascha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von westi_lover am 27.11.2017 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.