Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennis_HH

Smart 450 ABS-Ring hinten auf die Welle bekommen???

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bekomme den ABS-Ring für die Hinterachse links nicht drauf. Habe den Ring um Ofen schin warm gemacht und trotzdem bekomme ich ihn nicht drauf. Hat Jemand einen Tipp, ohne das ich in eine Selbsthilfewerkstatt fahren muss und dort mit einem Brenner den Ring erhitze und/ oder mit einer Bresse drauf mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Position auf der Antriebwelle so lange mit Drahtbürste und Schleifpapier bearbeiten, bis er passt. Hier ist eine Flex mit Drahtbürste eine große Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du denn den Ring bezogen?

Ist das einer zum Aufschrumpfen oder Aufkleben?

Hast Du denn die Welle auch gründlich entrostet?

 

Die Ringe zum Aufkleben müssten schon von vornherein etwas größer gefertigt sein und Aufkleben ist ohnehin besser, weil der Luftspalt zwischen Welle und Ring, durch den eine Unterrostung und Aufsprengen des Rings verursacht wird, durch den Klebstoff gefüllt und abgedichtet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos,

 

müsste ich nochmal nachschauen. Hast du eventuell einen ABS-Ring der zum aufkleben ist? Denke das dieser zum draufpressen ist.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe die billigsten genommen, die ich in der Bucht gefunden habe. Hat sofort funktioniert. Vorher mit Schleifpapier gut entrosten. Musst nicht so zaghaft sein und kannst die ruhig mit nem Hammer "draufkloppen".

 

Den Kleber (Loctite 648 ) hatte ich allerdings noch...

 

-----------------

Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryzwo am 06.08.2017 um 22:16 Uhr ]


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde Morgen mal zum Nachbarn gehen und die Welle mit einer Flex abschleifen, habs nur mit einem Akkuschrauber gemacht, vielleicht war es zu wenig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Ring ein bissel warm machen.

Das hilft.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Habe den Ring um Ofen schin warm gemacht und trotzdem bekomme ich ihn nicht drauf."

 

"Den Ring ein bissel warm machen.

Das hilft. "

 

:lol:

 

Also, ich würde den Ring innen etwas größer dremeln. Gewalt halte ich für kontraproduktiv, wenn die Ringe schon daran sterben, daß sie aufplatzen.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ABS-Ring hatte nicht die richtigen Maße, habe mit einen richten geholt und sehe da, er ging wunderbar drauf. Und er schaltet die Gänge auch viel sanfter rauf und runter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, kaum macht mer's richtig bzw. hat das richtige Material, scho funktioniert's! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2017 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.