Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Botze

Nach Turbotausch zickt der Smart

Empfohlene Beiträge

anschiesen tuste das mit dem mitgeliefertem T-Stück hier in dem Bild der lange dünne Schlauch...vor dem kleinen Sperrventil.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-450-benziner-599-ansaugbruecke-mit-einspritzduesen-fortwo/820933270-223-2472

 

im Stand bei Leerlaufdrehzahl hat er so 0,7 bar unterdruck...bei normalem rumgurken und gas geben so bis 0,5 bar druck ...beim vollen Beschleunigen ....über 3600-4000 Umdrehungen geht er dann so bis 0,8-0,9 bar..mehr darf er da nicht...er will dann zwar höher gehn wird dann aber abgeregelt.

beim T-Stück ist so ein wiziges messingteil drin mit eim winzigen Loch ...das kannste rausmachen dann zeigt er dir sofort die zeitgleiche Regelung an . Mit dem Ding drin wird das gepuffert.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok....ja jetzt warte ich mal bis ich das Ding hab...die Apps die es da gibt funktionieren ja auch alle nicht wirklich....hab sogar bei einer App das Update gemacht damit ich Fehler löschen kann aber beim Löschen bricht immer die Verbindung ab..(schon komisch....)die wollen nur was verkaufen ...sonst nix...

 

 


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das hab ich schon verstanden...Druck/Unterdruck....die 12V sind fürs Birnchen gedacht ;-)

 

ich meinte die Aps für so ein ELM327 ding....hab so ein Teil geschenkt bekommen und damit versucht was zu erreichen....hab 5 apps runtergeladen und alle sind fürn A****

selbst die updates sind fürn A****

eins hat 19,95 Euro gekostet und in der Basisversion ging mehr zu lesen....naja....ich hoffe daß heute endlich der Druckregler kommt...dann gehts weiter....


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich über ebay gekauft....

 

https://www.ebay.de/itm/232422055193

 

wurde mir von meinen teilehändler umgeschlüßelt.....

 

das kleine Instrument ist auch gestern eingetroffen....leider warte ich immer noch auf diesen dummen Benzindruckregler....dauert jetzt schon eine woche.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Botze am 14.03.2018 um 21:27 Uhr ]


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ..hat exakt die selbe Funktion nur ein minimal anderes Aussehen und eine andere Befestigung...

 

 


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich eingebaut....und auch das Ventil davor..auf das der dickere Schlauch geht der von oben runter kommt.....

leider ist der Druckregler immer noch nicht da...

hab den leider bei einem händler bestellt wo ich erst hinterher bemerkt habe daß der in Spanien sitzt.....leider hat er das bei seinem Standort nicht angegeben...erst nach der suche in seinem Imperssum hab ich es dann gesehen....aber ich hab mit Paypal bezahlt...wenn das ding nächste woche nicht kommt hol ich mir die Kohle zurück und kauf wo anders


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...denkst du daß der den ich habe nicht die richtigen Funktion erfüllt?

ich bin momentan gerne für alles offen...

möglicherweise hast du damit sogar recht...

das Ding wurde 4 mal umgeschlüßelt....

ich schick dir mal eine PN...


wenns wieder brummt ist´s gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe nun den kompletten thread gelesen, sehr spannend nur fehlt die Lösung noch oder gibt es keine?

 

Was den mit dem Taktventil von ebay?

 

Habe ein ähnliches Problem seit dem Turbotausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.