Jump to content
KRR

Soundsystem mit highline Radio

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Croftin:

Welchen Doppel-DIN Rahmen müsste ich mir den eigentlich

nun bestellen und würde der DIN-Iso Stecker am neueren Gerät passen und funktionieren ?

 

Es gibt im Zubehör verschiedene Doppel-DIN Rahmen für den Smart.

 

Am besten schaust Du mal auf dieser Seite in der entsprechenden Rubrik rein, dort sind alle Unterschiede der Radioblenden erklärt und bei Bedarf kannst Du auch Matze mal anrufen und es am Telefon klären. :classic_smile:

 

Matze ist ein Smart Fahrer der ersten Stunde und kennt sich mit den Komponenten aus wie kein zweiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Es gibt im Zubehör verschiedene Doppel-DIN Rahmen für den Smart.

 

Am besten schaust Du mal auf dieser Seite in der entsprechenden Rubrik rein, dort sind alle Unterschiede der Radioblenden erklärt und bei Bedarf kannst Du auch Matze mal anrufen und es am Telefon klären. :classic_smile:

 

Matze ist ein Smart Fahrer der ersten Stunde und kennt sich mit den Komponenten aus wie kein zweiter!

Einen oder zwei unbenutzte doppel DIN Rahmen habe ich noch im im Keller liegen und könnte sie dir für einen fünfer überlassen.
Der TE sollte aber nicht vergessen einen den passenden Rahmen/Blende sowie ISO Adapter für sein Radio gleich beim Verkäufer mit zu Ordern.
Siehe HIER - Smart bis 2010
Siehe HIER - Smart ab 2010

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

 

Wie kommst Du denn darauf, daß dies das alte Design ab 2007 wäre???:classic_huh:

 

Auf dem Bild ist doch schon das neuere Armaturenbrett zu sehen.

Das alte Armaturenbrett würde so aussehen wie in dieser Anleitung zu sehen.

 

Wenn mich meine altersschwachen Augen nicht täuschen, dann müsste Deines das neue Armaturenbrett sein, das im übrigen viel besser aussieht als das alte!

Ich meinte damit die Optik der Außenseite / Panels bzw. Front-Heckdesign :classic_rolleyes:

Ich habe wohl außen das Modell 2010 ( Beispielbild 1 ) und innen das Mopf

Modell ( Bilder 2 +3 ) von 2011/2012 ? Ist das denn überhaupt möglich ?

 

Gruß Nicole

 

 

smart-fortwo-ii-10-84-warszawa-524787990.jpg Exterieur Smart.jpg

Smart-fortwo-Coupe-cdi-Testbericht-011.jpg Interieur Smart 451.jpg

1024px-Smart_Fortwo_Cabriolet_Passion_Sport-Paket_(A_451,_2__Facelift)_–_Frontansicht,_7__August_2012,_Stuttgart.jpgExterieur smart.jpg


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselst hier bzw. vermischst die Faceliftmaßnahmen zum Smart 2011 und die für das Modell 2012 miteinander.

Das Facelift 2011 betraf den Innenraum mit dem neuen Armaturenbrett und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

In 2012 kam dann noch ein weiteres Facelift mit dem Schnullergrill und dem Bügelbrett darunter.

 

In dieser Modellhistorie des 451ers sind die Details dazu nachzulesen. :classic_smile:

 

Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich Deinen Smart am schönsten in der Historie des 451ers.

Der hat schon den aufgewerteten Innenraum, aber noch nicht den Schnuller und die überaus hässliche Plastikbeplankung an der Front!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Es gibt im Zubehör verschiedene Doppel-DIN Rahmen für den Smart.

 

Am besten schaust Du mal auf dieser Seite in der entsprechenden Rubrik rein, dort sind alle Unterschiede der Radioblenden erklärt und bei Bedarf kannst Du auch Matze mal anrufen und es am Telefon klären.

 

Matze ist ein Smart Fahrer der ersten Stunde und kennt sich mit den Komponenten aus wie kein zweiter!

 

vor 43 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Es gibt im Zubehör verschiedene Doppel-DIN Rahmen für den Smart.

 

Am besten schaust Du mal auf dieser Seite in der entsprechenden Rubrik rein, dort sind alle Unterschiede der Radioblenden erklärt und bei Bedarf kannst Du auch Matze mal anrufen und es am Telefon klären.

 

Matze ist ein Smart Fahrer der ersten Stunde und kennt sich mit den Komponenten aus wie kein zweiter!

Ganz lieben Dank für deine Hilfe bzw. Links :classic_rolleyes:

 

Dann brauche ich ja wohl den ( natürlich teuren ! ) Doppel Din-Rahmen für knappe 40 Euro.

Das sieht von der Optik her, auf jeden Fall schon mal passend aus. Sollte damit funktionieren.

 

Grüße

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Du verwechselst hier bzw. vermischst die Faceliftmaßnahmen zum Smart 2011 und die für das Modell 2012 miteinander.

Das Facelift 2011 betraf den Innenraum mit dem neuen Armaturenbrett und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

In 2012 kam dann noch ein weiteres Facelift mit dem Schnullergrill und dem Bügelbrett darunter.

 

In dieser Modellhistorie des 451ers sind die Details dazu nachzulesen. :classic_smile:

 

Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich Deinen Smart am schönsten in der Historie des 451ers.

Der hat schon den aufgewerteten Innenraum, aber noch nicht den Schnuller und die überaus hässliche Plastikbeplankung an der Front!

 

Jetzt verstehe ich das ganze "Optische" Durcheinander :classic_rolleyes:

 

Sorry wenn ich da jetzt so blöde rüberkomme, aber ich kenne mich

dsbzgl. nur noch mit der damaligen 450 Baureihe etwas besser aus.

Ist irgendwie alles schon länger her und der 451 für mich NEULAND

 

Gruß

Nicole


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Croftin:

Sorry wenn ich da jetzt so blöde rüberkomme, aber ich kenne mich

dsbzgl. nur noch mit der damaligen 450 Baureihe etwas besser aus.

 

Ist doch kein Problem! :classic_smile:

Ein vergleichbares Beispiel, wo auch sehr viele immer durcheinander kommen und drüber stolpern gibt es ja auch beim 450er Smart!

Da war ja beim Coupe im Frühjahr 2002 das Facelift, bei dem unter anderem die anderen Scheinwerfer montiert wurden.

Ab 2003 gab es dann den 2nd Gen Smart ForTwo mit echtem ESP, anderen Motoren und noch anderen Änderungen.

Nun gibt es auch jede Menge Leute, die meinen, daß die neue Scheinwerferform automatisch auch ein neuer Smart mit ESP wäre, was aber so nicht stimmt. Der alte ForTwo Coupe wurde für fast ein Jahr mit den neuen Scheinwerfern, aber ansonsten alter Technik gebaut!

Das birgt ähnliches Verwirrungspotential als beim 451er die erfolgten Facelifts und MoPfs! :classic_wink:

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du einen 451 fährst. Beim 450 kostet der Rahmen zarte 109 Taler, wenn man ein Doppel-DIN-Radio verbauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst ganz herzlichen Dank für eure Tipps / Links und Vorschläge :classic_rolleyes:

 

Ich war jetzt also nun beim Car-Hifi-Spezialisten meines Vertrauens und

wir haben uns ( inkl. Einbau ), auf einen guten Pioneer CD - Radio geeinigt.

Da ich ja ( wie schon geschrieben ) eine doch recht große CD Sammlung

im Laufe der Jahre angehäuft habe, wollte ich wieder einen CD Radio haben.

 

Er bestellt mir auch gleich den passenden Doppel-DIN Rahmen ( euer Tipp ! ).

Einen ISO Stecker brauche ich anscheinend nicht, aber den Antennenadapter.

Ein Mikrofon ( bzgl. Freisprechfunktion Handy ) ist beim Radio dabei und kann

schön in den DIN-Rahmen integriert werden. Bluetooth, Handy Kopplung ( Apple

und Android System ), unendliche viele Einstellmöglichkeiten und mir ganz wichtig

..... ein zentraler Steuerknopf in der Mitte. Farblich anpassbar an die Innenbeleuchtung,

Equalizer Funktion und noch vieles mehr. Der CD Radio, das Zubehör und der Einbau

kommen jetzt ( meiner Meinung nach ), auf ( FAIRE ) unter 300 Euro Gesamtkosten.

 

Wenn nächste Woche dann alles eingebaut ist und funktioniert, gibt es Bilder dazu :classic_rolleyes:

 

Viele Grüße

Nicole

 

 

 

 

 


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

gestern habe ich den Smart, nach der Radioumrüstung ( bzw. Upgrade :classic_rolleyes: ), wieder abgeholt.

 

Mir gefällt das ganze sehr gut und der Klang ist ( Dank Orig. Sound System ) absolut OK !

Optisch passt das ganze, meiner Meinung nach, auch sehr schön zum 451 Innenraum dazu.

Technisch kann der Pioneer doch recht viel und auch das Smartphon kann integriert werden.

Freisprechfunktion durch das beiliegende Mikrofon und ein Front USB / Aux Anschluss vorhanden.

 

Ich würde diesen Umbau bzw. diese Umrüstung jederzeit wieder so machen. Anbei noch Bilder :

 

IMG_0574.jpgSmart 1.jpg

IMG_0576.jpgSmart2.jpg

IMG_0577.jpgSmart3.jpg

IMG_0583.jpgSmart4.jpg


Smart fahren ist eine Lebenseinstellung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.