Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spy_de

Wegfahrsperre Smart 450 cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Problem mit meinem Smart 450 cdi Cabrio. Bj.01.08.2003. Habe mein Fahrzeug ganz normal in die Garage gefahren und nicht abgeschlossen. Als ich am nächsten Tag los eingestiegen bin und los fahren wollte stecke ich wie immer meinen Zündschlüssel ins Schloss drücke auf den auf zu Knopf. Nichts tut sich. Das Fahrzeug blinkt nur neun mal. Zündung geht natürlich an. Dachte vielleicht der Zündschlüssel den Ersatzschlüssel geholt, der vorher ging. Das selbe Es blinkt neun mal. Dann etwas im Forum geblättert erfahren das es vielleicht die Batterieen des Funksensors leer sind. Denke mir das es bei beiden Schlüsseln sehr unwahrscheinlich ist das bei beide Schlüssel die Batterieen lehr sind. Hab trotzdem neue Batterien geholt. Trotzdem das gleiche Problem. Habe gelesen das es vorkommt das die Schlüssel die Programierung verlieren. Aber bei beiden Schlüsseln auf einmal ! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Blöd ist halt nicht einmal zu smart fahren kann. Hat das schon jemand gehabt und kann mir einen Tip geben. :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht tatsächlich so aus, als ob Dein Smart beide Schlüssel nicht mehr kennt und diese neu angelernt werden müssen.

Leider ist dies nur am Fahrzeug möglich, somit müsste entweder jemand mit einer StarDiagnose zu Dir kommen oder Du müsstest den Smart in ein SC schleppen lassen.

Wobei dies bei evtl. eingelegtem Rückwärtsgang gar nicht geht, weil man den nur mit deaktivierter Wegfahrsperre raus bekommt.

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Evtl. hat jemand eine StarDiag und wohnt bei Dir in der Gegend und könnte Dir die Schlüssel neu anlernen.

 

Bist Du im ADAC, dann wären zumindest die Abschleppkosten ins SC geregelt?

 

Ansonsten wird es vermutlich etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben, sprich Smart zu fahren!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.06.2017 um 15:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es nicht nur die Wegfahrsperre sein? Wenn er nicht abgeschlossen hat, geht ja nach einer gewissen Zeit och nischt mehr.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich komme aus 63607 Wächtersbach. Ist jemand aus der Gegend mit einer Star Diagnose ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2017 um 18:37 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Könnte es nicht nur die Wegfahrsperre sein? Wenn er nicht abgeschlossen hat, geht ja nach einer gewissen Zeit och nischt mehr.

Damit hast Du schon ganz recht, Harry.

Aber genau die Wegfahrsperre müsste man mit der Bedienung, die der TE beschrieben hat, mit dem Schlüsselsender ja auch wieder deaktivieren können.

Und genau das geht ja nicht!

Ich gehe mal davon aus, daß auf- und abschliessen des Fahrzeugs ebenfalls nicht funktioniert, da blinkt er auch immer nur neun mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste und einfachste Maßnahme wäre, für ca. 10- 15 Minuten die Batterie abzuklemmen.

Das wirkt beim Smart manchmal Wunder.

 

LG

Dietmar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 22.06.2017 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste und einfachste Maßnahe wäre für ca. 10- 15 Minuten die Batterie abzuklemmen.

Das wirkt beim Smart manchmal Wunder.

 

LG

Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich komme aus 63607 Wächtersbach. Ist jemand aus der Gegend mit einer Star Diagnose ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein Star Diagnose zu verkaufen ? Glaube beim Smart kommt man ohne nicht aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deiner schon ein "SAM"- Smart ist würde für viele Sachen (z.B. Schlüssel, Kupplung anlernen, Fehler auslesen) auch schon ein "Delphi" ausreichen.

"SAM"- Smart erkennst Du an der Diagnosebuchse im Ablagefach neben dem Lenkrad.

Die "Delphis" sind gegenüber der SD zwar in der Funktion eingeschränkt, dafür aber erheblich preiswerter.

Es gibt hier einen "Delphi"- Thread im Forum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Fluch der Elektronik, wünsche mir wieder ein Auto mit einfacher Technik, Schlüssel einstecken aufsperren, Zündschlüssel an ohne Diebstahlsperre etc., umdrehen losfahren. Wenn ihn einer fladert (österr. Dialekt für stehlen), mein Gott ist er halt weg, gibt schlimmeres im Leben. Mein nächster wird so einfach wie nur möglich, nur für den problemlosen und günstigen Gebrauch von A nach B, wenn das in unserem elektronischen Zeitalter heute überhaupt noch möglich ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuwagen ohne Elektronik gibt's nicht. Selbst ein Lada ist inzwischen voll damit.

 

Bleiben dir nur oldtimer oder zumindest ältere Kfz mit wenig Elektronik. Bei denen wird es im defekt aber auch fies, fängt beim auslesen schon an (nicht möglich, nicht nach odb)...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab mich zum Smart Center schleppen lassen. Die haben laut Rechnung die Zentralverieglung neu Programiert. 117€ bezahlt. Jetzt geht es wieder. Allerdings ist das Chip Tuning weg. So ein Mist. Wüste schon warum ich nicht hin wollte. Finde auch 117 € happig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2017 um 14:13 Uhr hat Spy_de geschrieben:
Hallo hab mich zum Smart Center schleppen lassen. Die haben laut Rechnung die Zentralverieglung neu Programiert. 117€ bezahlt. Jetzt geht es wieder. Allerdings ist das Chip Tuning weg. So ein Mist. Wüste schon warum ich nicht hin wollte. Finde auch 117 € happig.

Das ist nicht happig, das ist Gangstertum!!!

Aber vermutlich handelt es sich auch um einen Sonderpreis, weil sie den ganzen Tag dafür gebraucht haben wie in diesem Fred! :roll:

 

Und warum nach dem Codieren des Schlüssels bzw. der Wegfahrsperre das Tuning weg ist, wird wohl auch deren Geheimnis bleiben!

 

Alles in allem ein echt empfehlenswertes Etablissement! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.