Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brenngott

Kurbelwellensimmering

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

Der kurbelwellensimmering Getriebe Seite ,

Wie weit kommt der rein ? Bündig ? Oder tiefer?

Und wie setzt ihr den ein , trocken oder mit dichtpaste? Bzw Bischen mit Öl einschmieren?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brenngott am 12.06.2017 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Video kannst du Bilder dazu sehen.

:)

Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall dichtmasse... einfach so reindrücken..mit passendem Rohr / Nuss oder so..leicht reinklöppeln ...öl drauf machen auf allen seiten

kuken das er gleich AM ANFANG GERADE sitzt ...


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar und dann bündig? Oder tiefer? Eine Kante kannte konnte ich nicht erkennen irgentwie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der im Geriebe ..bündig ..siehste wenn das alte runter machst..danach kommt gleich das Kugellager

 

die Kuplungs-drück-Hebel ...wo das Ausrücklager drinn ist kannste einfach auf den Pin aufdrücken .Halteklammer auf den Hebel und drauf drücken auf den Knubbel.wennde draufkukst links...bissel fett drann aufen Pin (Kunstoffknubbel)

nicht so wie der im Video wo der da die Halteklammer rumfummeld beim draufmachen


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann meinst du den motorseitigen? Erklär doch mal bisschen genauer was du eigentlich meinst!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo eingebaut und in welche Richtung zeigend? 8-)

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine die Seite der kurbelwelle die hinter der Kupplung ist. Bin mir sicher den Simmering richtig eingeätzt zu haben allerdings als ich gestern Getriebe Kupplung etc. ab hatte stand unter dem Simmering Öl , Bzw da muss er geleckt haben habe jetzt ziemlich drauf geachtet das er gleichmäßig und weit genug dein ist und sitzt . Habe ja den ganzen Motor instand gesetzt und soweit läuft er ruhig und sauber ohne Geräusche. Jetzt habe ich grade mal

Gefach simpelt und an die beiden Teile gedacht die die kurbelwelle daran hindern das sie sich verschiebt nach links oder oder rechts . Bin mir aber auch da sicher alles korrekt gemacht zu haben. Wenn sie sich doch bewegen sollte hätte ich denn nicht schon lange einen Motorschaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach welcher Seite zeigend hast du den Dichtring eingebaut? Ist die Lauffläche der Dichtlippe auf der Welle sauber und frei von jeglichen Riefen? Sicher, daß die Dichtlippe beim aufschieben auf die Welle keinen Schaden genommen hat? War die Lauffläche auf der Welle gut geölt/gefettet beim aufschieben?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.06.2017 um 20:46 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim erstmal kann ich es dir gar nicht genau sagen jetzt habe ich alles trocken eingesetzt und mit der beigefügten zentrierhilfe den simmering grade drauf gesetzt und drauf geachtet das die Lamellen nicht beschädigt sind . Vorher natürlich drauf geachtet das alles sauber ist . Morgen denk ich kommt der 2. Probelauf , habe ein Bild gemacht über den jetzigen Sitz des simmerrings

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achse den Ring habe ich mit der mit der Vertiefung nach innen und die glatte Seite nach außen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.