Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brenngott

läuft der smart mit dem 0,7 motor auch mit dem 005 Motorsteuergerät?

Empfohlene Beiträge

moin moin

 

weiss jemand ob der smart 0,7 auch mit dem Motorsteuergerät aus dem 0,6 motor läuft weiss das jemand?

 

 

Sprich das 005 er

 

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der reine Motor läuft. In einem ZEE Smart einen 700er einzubauen mit 600er Steuerung.

 

Falls du aber vor hast das 600er Steuergerät in einem 700er Samsmart zu verbauen dann vergesse das schnell wieder.

Die Getriebeübersetzung vom 600er und 700er ist unterschiedlich daher passt das schonmal nicht.

Dazu hat der 600er einen Gierratensensor dessen Leitung direkt zum Motorsteuergerät geht.

Dieses verarbeitet dessen Signal und nimmt ggf Leistung weg.

Beim 700er macht das das ESP und gibt dann über den Canbus das Signal die Leistung zu reduzieren.

Das 700er Steuergerät hat desweiteren eine Steuerung für die Sekundärluft Ventile welche das 600er nicht hat.

Ob das 600er Steuergerät überhaupt mit der Sam Kommuniziert ist auch fraglich.

 

Ich will nicht ausschließen das es technisch möglich wäre aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok aber

 

Wenn ich jetzt das 006 Motorsteuergerät nehme und den Rest So lasse das geht? Oder muss ich zee und Tacho tauschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schreibe es nochmal deutlicher ....

 

Und zwar fahre ich jetzt 599 er smart , nebenbei komplett 700 er Motor mit Getriebe aufgebaut . Jetzt möchte ich den Motor vom 600 er komplett raus schmeißen und den 700er komplett reinpacken.

Normalerweise müsste ich das 006 Motorsteuergerät nehmen , daher meine Frage.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brenngott am 29.05.2017 um 21:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von brenngott am 29.05.2017 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee du musst das Original Steuergerät mit dem 600er Getriebe fahren. Dann kannst du den 700er mit dem Kabelsatz und Stg des 600er Motors betreiben.

Wenn du komplett auf 700er umbauen willst inkl. Getriebe müsstest du alle Steuergeräte inkl. Sam Esp Tacho Hauptkabelsatz usw tauschen. .... Macht relativ wenig Sinn. Der 700er läuft mit der 600er Hardware und ggf Tuning wie sau. Bin ich selbst Jahre lang so gefahren.

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok

 

Also nehme ich den 700 er mit 260 grad nocke und 74 kW Turbo lader und häng einfach das 600er Getriebe dran richtig ? Also hab ein richtig gutes file auf dem 005 ca 72 ps file geht richtig gut ab . Kommt jetzt noch eine Steigerung sagst du ? Oder lieber Tacho sam etc wechseln und komplett umbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2017 um 18:35 Uhr hat brenngott geschrieben:
Jetzt möchte ich den Motor vom 600 er komplett raus scheissen und .....

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8-)

 

Sorry, aber der musste sein :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.