Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angiemausi

Öffnung der Heckklappe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe seit November 2016 einen Smart fortwo - Baujahr 2016.

Die Heckklappe läßt sich nur öffnen, indem ich den Griff ZWEIMAL drücke...

Ist das normal?

Das erste SC sagt, das wäre normal.....

Das zweite SC sagt, es könnte etwas gebrochen sein....

Was meint ihr dazu, bitte?

Schönen Feiertag auch noch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angiemausi am 30.05.2017 um 15:13 Uhr ]


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was gebrochen wäre, würde es auch beim 10ten Mal nicht gehen. So meine Meinung. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Aber ist es denn normal, dass man den Smart 2 x öffnen muss an der Heckklappe? 😳

 

 


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jemand beantworten, der einen baugleichen Smart sein eigen nennt.

Alles andere ist Spekulatius in Reinstform! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2017 um 22:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Gurke aus 2007 muss ich nur einmal den Taster drücken ...und die Heckklappe ist entriegelt.

 

Evtl. hat die Heckklappe Zuviel Spannung im Schloss, daß erst beim Zeiten mal entriegelt wird??? ;-)


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2017 um 09:50 Uhr hat Angiemausi geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe seit November 2015 einen Smart fortwo - Baujahr 2016.

Die Heckklappe läßt sich nur öffnen, indem ich den Griff ZWEIMAL drücke...

Ist das normal?

Das erste SC sagt, das wäre normal.....

Das zweite SC sagt, es könnte etwas gebrochen sein....

Was meint ihr dazu, bitte?

Schönen Feiertag auch noch!



Hallo,

also mit der Heckklappe meinst Du vermutlich das Entriegeln der Heckscheibe.

Bei meinem 2013er Coupe brauche ich nur einmal kurz den Öffnungstaster an der Heckklappe drücken (bei geöffneter Zentralverriegelung) und die Heckscheibe wird entriegelt und lässt sich nach oben öffnen.

Das Gleiche, wenn ich die Entriegelungstaste am Zündschlüssel etwas länger gedrückt halte.

Anschließend brauche ich nur einen der beiden Entriegelungshebel zum Öffnen der Heckklappe betätigen damit sie auf geht.

 

Ist das Fahrzeug mit der Zentralverriegelung verschlossen, kann trotzdem mit der Entriegelungstaste am Zündschlüssel die Heckscheibe entriegelt und anschließend die Heckklappe geöffnet werden.

Die beiden Türen bleiben dann trotzdem verriegelt.

Wird die dann Heckklappe und anschließend die Heckscheibe wieder geschlossen, ist das Fahrzeug wieder cpl. verriegelt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viel Grüße Ludger

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal zusammen!

Ich vergaß leider zu schreiben, daß es sich bei meinem Fortwo um ein Cabrio handelt. Aus diesem Grund meine ich auch die HECKKLAPPE, die sich erst beim zweiten Betätigen des Griffes öffnen läßt.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das normal sein soll.

Gibt es hier jemanden, der mir das vielleicht beantworten kann?

Liebe Grüsse an Euch alle!


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Dein Smart muss sich erst noch dran gewöhnen dass er aufgehen soll.Du hast ihn seit Nov 2015 ist aber Bj.2016,also hattest Du ihn bevor er gebaut war,da braucht der halt ein bischen länger.Nee Spass beiseite.Lass mal den Mikroschalter der Heckklappe überprüfen manchmal hakelt der ein wenig.War bei meinem Cab. auch so.LG Grüsse

 

 


Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist mir entgangen ob es ein 453 oder 451 ist :-?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modelljahr (oben Baujahr genannt) 2016 sollte der 453 sein.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

angie--es sind nicht viele mit dem neuen modell hier unterwegs . aber mal eine idee . mein mini 2016 hat das gleiche problem . und es liegt daran , dass man drückt und zugleich zieht , dann muss man nochmal drücken . also erst drücken und den mechanismus öffnen lassen , dann öffnen . probier das mal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen!

Ihr seid hier echt der Hit!

Also - sorry für evtl. Tippfehler.

Natürlich ist mein Smart von 2016..... :)

Und die Werkstatt hat dann heute mal "irgendwas neu geschmiert" .... jetzt soll es gehen... Mal sehen!

Also ganz lieben Dank - ich halte Euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse an Euch


Angelika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.