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Suelo95

Smart verbraucht zu viel Benzin

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Gast

Und ich, wenn ich direkt vor der Eisdiele in der City parken darf :-D

 

 

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Am 09.05.2017 um 19:13 Uhr hat huschteguzje geschrieben: , den gemeinen Autofahrer kann man ja melken wie ne Sau.


 

Gibt's keine Kühe mehr?

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

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04/2008, 84 Pe-äss-la

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Am 09.05.2017 um 19:59 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Und ich, wenn ich direkt vor der Eisdiele in der City parken darf :-D



Ach du warst das der sich nur eine Kugel leisten konnte. Achtung Wortwitz... "Kugel"

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Gast

Aiii war der flach :-D Aber es handelt sich um einen Würfel ;-)

 

 

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Stimmt :lol: Um die Zeit fällt mir nix Besseres ein. Aber du scheinst ja auch noch wach zu sein. Steilvorlage für dich.

 

 

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So Suelo95,

 

ich bin auf deine rechnerisch ermittelten Verbrauchswerte gespannt!

 

Defekte die beim 450 den Verbrauch merklich erhöhen fallen mir wenige ein und kommen eigentlich auch selten vor. Eine Frage habe ich generell:

Zeigt deine Kühlwassertemperatur nach 5 bis 10 km Fahrt 3 Eier, also 80°C an?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Am 07.05.2017 um 22:59 Uhr hat Suelo95 geschrieben:
Hey Leute,

habe mir vor einer Woche einen Smart mit einem Austauschmotor gekauft, welcher 60.900 gelaufen ist.

Als ich ihn gekauft habe, hatte er noch 4 Eier Benzin drin.

Jetzt ist er 61.200 gelaufen und ich habe neben dem 4 Eier Tank noch selber einmal vollgetankt und er hat jetzt nur noch 2 Balken. Heißt also, dass der Volltank bei meinem Smart nur für eine Reichweite von 200km reicht.

Ist das normal?

Könnte es ein Defekt geben? Wenn ja, habt ihr irgendwelche Ideen?



MfG





 

So kann mann den verbrauch doch gar nicht messen. Erst mal voltanken und fahren bis wieder getankt werden muss. Aber dan auch bei der gleichen Tanke. Das dan 3x machen und dan nachrechnen.


weekender_avatar.gif

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Am 09.05.2017 um 14:06 Uhr hat Smartrek geschrieben:
Quote:


Am 09.05.2017 um 14:04 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Keine Sorge, wenn das Dieselthema durch ist, fällt denen für die Benziner schon auch noch was ein! ;-)



In der Feinstaubdiskussion sind sie ja auch nicht mehr aussen vor, sondern mittendrin, statt nur dabei!


 

 

 

Stimmt, aber nur die Direkteinspritzer ;-) Unsere Schätzchen haben ja eine Saugrohreinspritzung (bim 453 weiß ich es nicht).


 

Ah jetzt ja!

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...dabei eine von der Automobilindustrie in die Abgasbestimmungen hineinverhandelte Regelungslücke für Benzin-Fahrzeuge mit einer Benzineinspritzung vor (und nicht hinter) den Ventilen.

 

Wie ist das zu verstehen? Eine Hochdruckeinspritzung durch das geöffnete Einlassventil? Das muss dann aber ein sehr gebündelter Strahl sein....? Kein Wunder dass das rußt wie sau.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Gast

@Ahnungslos:

 

Darüber hatte ich auch letztens gelesen. Sie haben es doch tatsächlich geschafft, die Saugrohreinspritzer zu Rußschleudern zu machen :-D Aber das ist ja die Ausnahme. Bei der Debatte um Ruß/Feinstaub bei Benziner geht es um die Direkteinspritzer.

 

Anscheinend haben sie es ja geschafft einen Halb-Direkteinspritzer zu bauen, der als Saugrohreinspritzer durchgeht :-D Ein Hybrid-Einspritzer :-D

 

 

@LI:

 

Sowas in der Richtung scheint es ja zu sein. Damit wäre es ja an sich kein Direkteinspritzer (der direkt in den Brennraum einspritzt) und würde damit von Regelungen bzgl. des Abgasverhaltens von genannten Direkteinspritzern (Partikelfilter etc.) nicht betroffen sein.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 15.05.2017 um 10:03 Uhr ]

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Edith, verkehrt gelesen ...........

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschteguzje am 15.05.2017 um 21:07 Uhr ]


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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@ Smartrek: Vlt haben die das bei bei VW abgeguggt.

Da gibts beides, Saugrohr für Homogenes Gemisch und Direkteinspritzung für Heterogenes Gemisch.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Bei Dauerbleifuß auf der Bahn (gechippter 84PSler) schaffe ich die 8L recht locker. ^^ Der Smart ist leider kein Aerodynamikwunder. Kumpel fährt einen A2 mit 75PS. Der ist nicht um so viel langsamer, wie man aufgrund der Leistungsdaten vermuten könnte.

 

 

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Gast

Quote:

Am 16.05.2017 um 15:55 Uhr hat Jock_II geschrieben:
Bei Dauerbleifuß auf der Bahn (gechippter 84PSler) schaffe ich die 8L recht locker. ^^ Der Smart ist leider kein Aerodynamikwunder. Kumpel fährt einen A2 mit 75PS. Der ist nicht um so viel langsamer, wie man aufgrund der Leistungsdaten vermuten könnte.

 

Der A2 wiegt ja auch nicht viel mehr als der Smart :-D Der A2 mit 1,4L und 75PS als Benziner wiegt 920kg :-D

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Am 10.05.2017 um 07:55 Uhr hat LI geschrieben:
So Suelo95,



ich bin auf deine rechnerisch ermittelten Verbrauchswerte gespannt!



Defekte die beim 450 den Verbrauch merklich erhöhen fallen mir wenige ein und kommen eigentlich auch selten vor. Eine Frage habe ich generell:

Zeigt deine Kühlwassertemperatur nach 5 bis 10 km Fahrt 3 Eier, also 80°C an?

 

So Suelo95,

 

wie sieht es aus? Hast du mal vernünftige Verbrauchsermittlung durchgeführt?


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