Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Federhalter

Biturbo Umbau

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen 121 PS starken Brabus

(451) mit einem 2ten Turbolader versehen

ist Bautechnisch Möglich??

Zweite Frage,,,kann ich diesen Wagen mit

einem Doppelkupplungsgetriebe Bestücken

und was kostet so etwas. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

alles kein Problem, rechne aber für ein vernünftig funktionierenden Umbau Turbo und DKG mit mindestens 50 - 100 k - grob geschätzt.

 

Zulassung nicht inbegriffen.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich geht das, überhaupt kein Aufwand!

 

Da du dann aber gleich easy-cheesy die 1.21 Gigawatt Leistung zusammenbringst, würd ich dir auch noch gleich den Einbau eines Flux-Kompensators empfehlen - geht dann alles in einem und du könntest gestern mit den Arbeiten anfangen.

 

Vll. kann dir Marty "McFly" da weiterhelfen, der geistert ab und an hier um Forum rum.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ruok am 11.04.2017 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 10.04.2017 um 21:05 Uhr hat yueci geschrieben:

Zulassung nicht inbegriffen.



 

Die wird aber im Verhältnis zum Umbau wohl recht günstig. Da würde ich so grob 5000,- veranschlagen (allein das Abgasgutachten und die vollständige Geräuschmessung werden ca. 1500,- verschlingen).

 

Warum eigentlich nicht direkt einen anderen Motor? Wenn man ohnehin den ganzen Rest umbaut, dürften sich die Kosten dafür in Grenzen halten (für die Zulassung z.B. macht das überhaupt keinen Unterschied mehr bzw. noch max. 50,- für einen kleinen Vermerk des Motors).

 

Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja, das Ganze ist möglich, wenn man genug Geld hat und jemanden findet, der das auch umsetzen möchte/kann ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 11.04.2017 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2017 um 20:15 Uhr hat Federhalter geschrieben:
Ich möchte meinen 121 PS starken Brabus

(451) mit einem 2ten Turbolader versehen


Warum und was soll es bringen?

Mir scheint das du wenig Ahnung hast, wie Motoren funktieren und wie man Leistung generiert :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ohne einen größeren Motor wahrscheinlich ziemlich gar nichts. Bei einem Bi-Turbo-Sytem wird meist ein kleiner und ein großer Turbolader eingesetzt um die verschiedenen Bereiche abzudecken. Einen kleinen Turbo (für den Smart völlig angemessen) hat der Smart ja schon, aber einen großen wird er wohl kaum eintreiben können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schreck, war schon wieder der 1. April ? :o

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wat, all kein ahnung....

3 Turbos, für jeden Döppen einen, dazu ne Nos-Foggerdüse und die Lachgasbuddel in den Kofferraum. :-D :-D


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar geht das, du musst eben nur den ansaugtrakt ändern und für jede zylinderreihe einen eigenen turbo nehmen. passt schon.

 

:lol:


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell heute Abend erst mal ein Hanfei ins Räuchermännchen. 8-)

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 18.04.2017 um 18:24 Uhr hat sewa geschrieben:
kompressor währe da schon besser.

 

Wenn der kleine noch über einen Riemen einen Kompressor antreiben soll, geht er aus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der beste Motor für die Pizzalieferanten :lol:

Nie mehr kalte Speisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2017 um 20:31 Uhr hat Outliner geschrieben:
mad-max-03-06.jpg

 

Das kommt auf Deinen Serienmotor obendrauf. OK, ist halt der Kofferraum weg, dafür aber Leistung bis zum Abwinken. :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657 KEINE SMS).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.04.2017 um 23:14 Uhr hat MatthiasB geschrieben:
der beste Motor für die Pizzalieferanten :lol:

Nie mehr kalte Speisen!



Wo siehst du auf dem Bild einen Motor?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll eine zweistufige Aufladung bei einem kleinen Motor nichts bringen?

2014 wurde von der RWTH auf Basis eines smart CDI Motorblocks ein Otto-Motor gebaut, Literleistung: 120 kw/l

Donwsizing: RWTH entwickelt 131 PS starken 0,8-Liter-Dreizylinder

 

Die einzig vernünftige Antwort kam von yueci. Ich denke auch, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum nutzen stehen wird. Aus dem Smart wird nie ein Rennwagen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 19.04.2017 um 08:05 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2017 um 08:03 Uhr hat LI geschrieben:


Die einzig vernünftige Antwort kam von yueci. Ich denke auch, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum nutzen stehen wird. Aus dem Smart wird nie ein Rennwagen.


Das darfst du ja auch gerne sehen wie du willst, ich finde eher die Nachfrage richtig zu hinterfragen was er sich davon verspricht

 

Und der Bericht von der RWTH ist auch für den Popo. Jeder gechippte 82PS Roadster liegt mit der Literleistung gleich wenn man von ca 110PS bei 698ccm ausgeht. Und das nur mit Bits schubsen. Im Bericht steht auch 15% Benzineinsparung sind möglich. Nur auf welchen Verbrauch bezogen? Zahlen, Daten, Fakten fehlen vollkommen in dem Bericht :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Artikel ist alles andere als wissenschaftlich. Das dürfte bei dieser Veröffentlichung anders sein, nur ist diese leider nicht frei zugänglich:

 

Lehrheuer, B. ; Hoppe, P. ; Günther, M. ; Pischinger, S. ; Kramer, U.

Downsizing with biofuels: combustion system development for a 0.8 l 3-cylinder engine with high specific power; 1. Aufl.

Fahrzeug- und Motorentechnik: 23. Aachener Kolloquium, 6. - 8. Oktober 2014, Eurogress Aachen, Germany = Automobile and engine technology: 23. Aachen Colloquium, October 6th - 8th, 2014. - 2: 8. Oktober 2014

23. Aachener Kolloquium: Fahrzeug- und Motorentechnik technology, Aachen, Germany, 10/06/2014 - 10/08/2014 1145-1168 (2014)

 

Klar, schafft das ein gechipter 700er mit großem Lader und vernünftiger Ladeluftkühlung das auch. Ziel des Konzepts war aber nicht eine hohe Literleistung, sondern eine hohe Literleistung bei gutem Verbauch.

Da schneidet das Konzept mit Direkteinspritzung, klopffestem Kraftstoff und 160 bar Spitzendruck deutlich besser ab.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.04.2017 um 05:20 Uhr hat cs-tuning geschrieben:
Quote:


Am 18.04.2017 um 20:31 Uhr hat Outliner geschrieben:

mad-max-03-06.jpg


 

 

 

 

 

 

Das kommt auf Deinen Serienmotor obendrauf. OK, ist halt der Kofferraum weg, dafür aber Leistung bis zum Abwinken. :-D :-D

 

-----------------

 

 


 

Wenn es denn soweit käme, dass der Kompressor läuft.

Das Ding würgt den Motor ab, wenn es eingekuppelt wird.

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist in der Tat eine Nummer zu groß. Aber die Idee, bspw. einen G-Lader G40 einem 999er Mitsu Block aufzupflanzen wäre eine interessante Bastelarbeit - für jemanden der sonst nichts zu tun hat...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso entscheidet man sich für einen smart, wenn man geil auf PS ist? Das frage ich mich seit 16 Jahren immer wieder.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

unbenanntr9uu6.jpg

 

...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh

 

Umgekehrt mein Lieber.

Man entscheidet sich für mehr PS weil es eben ein smart ist.

Das Ding schaltet ja in den unmöglichsten Situationen völlig unerwartet.

z.B. beim 2spurigen abbiegen, normal im 2ten Gang, schaltet in der Kurve plötzlich in den 3ten - Drehzahl im Keller.

Da bist du froh wenn du ein paar PS mehr hast um das noch ordentlich zu bewältigen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man überwindet die Gewohnheit und schaltet per Hand. Wobei ich deine Kritik nicht nachvollziehen kann. Wenn ich den CDI in Automatik fahre (der 600er hat die Funktion nicht) kann ich gut bestimmen wie geschaltet wird, über die Stellung des Gaspedals. So wirklich unerwartet schaltet er für mich seltenst.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.