Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerd13

Kunststoff polieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe da mal ne Frage. An meinem 451er ist das schwarze Kunststoff hinten ums Heckfenster ziemlich unansehnlich, fleckig, teilweise matt, verkratzt - sieht halt einfach Sch.... aus.

Habt ihr einen Tipp, was man da machen kann? Polieren? Folieren?

-----------------

Beste Grüsse,

Gerd

 


Beste Grüsse,

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Pflegestifte für Kunststoff. Damit gehen zwar die Kratzer nicht raus, aber ansonsten bekommt man damit die Flecken und Ausgeblichenes weg. Vorsichtig, also nicht zu dick anwenden! Lieber einmal öfter, und dann mit Tiefenpfleger hinterher...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser schwarze, unlackierte, glatte Kunststoff ist sehr empfindlich. Es reicht schon ein falsches MFT und man putzt Swirls in das Material.

Mit einer Politur und einem Polierschwamm bekommt man das aber einfach wieder raus. Danach empfehle ich ein Wachs als Schutz aufzutragen.

 

Wenn du Produktemfehlungen benötigst dann melde dich. Die Baumarktsachen kannst du zum Polieren vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oja Martin, das wäre toll, was kannst du mir empfehlen?

-----------------

Beste Grüsse,

Gerd

 


Beste Grüsse,

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Per Hand ist das Ultimate Compound von Meguairs mit einem mittelharten Polierschwamm eine sehr gute Wahl. Damit kannst du auch den ganzen Würfel polieren. Für die Tridion dann aber mit einem harten Polierschwamm. Die Politurreste mit einem weichen MFT ab 320 GSM abnehmen.

Als Wachs gerade auf dem unlackierten glatten Kunststoff nehme ich das BMP-Hartwachs von KC, damit kannst du alles außer die Frontscheibe wachsen, sogar das Panoramadach. Dafür brauchst du 2-3 Applikatorpads und ein MFT ab 380 GSM wie das Buffing 380. Falls du den ganzen Würfel wachsen möchtest brauchst du wenigstens 3 MFT.

 

Schau mal bei mir im Fahrzeugpflege-BlogPage Title vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ein Pflege-Profi! Frage: Was ist die richtige Vorgehensweise, um der allseits beliebten grauen Stoff-Innenausstattung das Aussehen einer Puffcouch im Wartebereich zu nehmen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trockeneisbehandlung, wenn man sich's leisten will.

Wenn nicht, nehm ich das hier!

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 09.04.2017 um 04:45 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Outliner Am besten ein Sprühextraktionssauger. Auch für die Innenraumreinigung steht was im Blog.

 

Ich bin kein Profi nur ein verrückter Hobbypfleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab heute eine Softgarage bekommen , schaut gut aus der Vorbesitzer hat 99 bezahlt auch gut , das ding schaut wertig aus werde mir aber noch 4 Zurrstrabse drann machen , da es heute eh regnet werd ich den Smart mal aus der Garage holen und damit abdecken und schauen wie gut es funktioniert, gerade beim Smart macht eine Vollgarage irgendwie auch Sinn ist ja nicht viel was man zudecken müsste so ist der kleine ganz geschützt . Ich hab mir das Teil halt geholt weil ich ja für 2 Jahre nun Umschule und da der Smart gerade im Winter genutzt wird auch hier nur alle 2-3 Wochen ein trockenes Schlafplätzchen bekommt , als LKW Fahrer weis ich wie nervig es sein kann immer wieder die Karre von Schnee und Eis zu befreien, da es meist am Freitag Mittag wieder zurück geht sollte die Softgarage hier nen klaren vorteil bringen und auch die Kunststoff Panele vor Sonne Schützen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      148.471
    • Beiträge insgesamt
      1.532.336
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.