Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Roadster auf dem letzten Tropfen Sprit

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch den Test gemacht: Wie viele Kilometer sind noch drin, wenn die Tankanzeige von 5 Liter (Super) auf Null heruntergezählt hat? Mit meinem 42 konnte ich noch min. 40 km fahren, wenn das blinkende letzte "Ei" erloschen ist. Ich nehme an, beim Roadster (Coupé) gibt es auch so eine letzte Reserve. Aber wie weit reicht sie? Für eine schnelle Antwort wäre ich aus aktuellem Anlass sehr dankbar. 8-)

Und noch schnell zur Erklärung: Ich habe nicht vor, den Roadster jetzt permanent bis zum letzten Tropfen leerzufahren. Aber ich habe ihn neu und will austesten, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 04.04.2017 um 18:18 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roadster weiß ich nicht. Bei meinem 450 hat die Zapfsäule geblinkt, 3 ltr. Rest angezeigt und noch knapp 35 km nach Hause. Nach ca. 15 km war die 0 die dominierende Zahl und immer noch 20 km BAB vor mir. Aber ich hab es geschafft. :)

An der Zapfsäule gingen dann knapp 24,5 Liter rein. Bei einem 22 Liter Tank :-? Aber ich glaube irgend ein Beitrag war mal vor kurzem. Da war die Rede von noch ca. 4 Liter im Verborgenen. :roll:

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2017 um 18:03 Uhr hat MadMike geschrieben:
Mit meinem 42 konnte ich noch min. 40 km fahren, wenn das blinkende letzte "Ei" erloschen ist.

 

So schnell verblasst die Erinnerung... ;-)

 

Das letzte Ei geht beim 450er bei 3,0l Rest aus - blinken tut es nie. Das tut nur die Zapfsäule ab 5,0l Rest. Wenn das letzte Ei ausging (also mit 3l) müsstest Du selbst mit einem durstigen Benziner weitergekommen sein als 40km.

 

Meinst Du das mit den 40km vielleicht ab "0,0l"? Das ist dann aber bestimmt ein ziemlicher Nervenkitzel... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, darum geht's doch gar nicht. Wie weit ich mit dem 450er komme, weiß ich. Ich möchte nur wissen, wie es sich beim Roadster verhält, wenn der "Countdown" bei 0 L angekommen ist. Wenn das jemand weiß, möge er bitte antworten. Danke.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 05.04.2017 um 00:13 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die Antwort habe ich jetzt in einem alten Beitrag im Schweizer Roadster Club gefunden. Dort schrieb "Borat":

 

"Ich vermute, dass noch 5 Liter im Tank sind, wenn die Anzeige 0,0 L erreicht hat. Jedenfalls ist es auch bei mir so, dass ich bei der Anzeige von bspw. 2,0 Liter 'nur' 28 Liter tanken kann.

 

Letzte Woche bin ich trotz erreichen der 0,0 L Anzeige noch 50 km weitergefahren und habe dann etwas über 32 Liter getankt. Übrigens: die Tankanzeige zählt dann nicht in den Minusbereich, sondern bleibt bei 0,0 stehen. Man sollte sich also merken, wann die 0,0 das erste Mal angezeigt wurden."

 

Das ist doch mal eine erschöpfende Antwort. :) Thema abgeschlossen!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so bestätigen: Neulich hat mein Roadie zwischen 1,5 und 2,0l gezeigt und ich hab 28,4l reingbracht, mit 1x nachdrücken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war vermutlich auf den vorletzten Tropfen Sprit, aber ich wollte die 600 km mit einer Tankfüllung knacken (danach 34,10 Liter getankt). Nach 0,0 l Restanzeige noch 43 km gefahren; 50 sollten ja möglich sein.

Das habe ich aber nur in einer Gegend mit hoher Tankstellendichte riskiert. 8-)

19225717_1467146273345704_3037494830548417572_n.jpg?oh=bf29e30820d0455597df72f40d577807&oe=59CED49C


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Tankstellendichte? Super kann in kleinen (sicheren) gebinden transportiert werden ;-)

 

Hab ich neulich herausgefunden, als meine Frau mir mitm Auto den Reserve Kanister vom Rasenmäher bringen durfte. Meine neuste Anschaffung (eine piaggio tph 125 von 96) hat eine defekte Birne in der Reserveleuchte :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... deshalb kaufe ich mir keine Piaggio-Roller mehr. Sind typische Italiener, trinkfest und arbeitsscheu! :lol: :lol: :lol:

 

Nee, hatte wirklich 3 x schlechte Erfahrung gemacht. Die erste 125er SKR soff mehr als 5 Liter, sprang schlecht an und tropfte im Stand. Der Bremszylinder von der Handbremse war unterdimensioniert und ging ganz schnell kaputt, später wurden größere verbaut.

 

Bei meiner Liberty 125 war es ähnlich. Schön zu sitzen mit dem tiefen Einstieg, lag gut auf der Straße mit den großen Rädern, sprang aber auch schlecht an und der Vergaser lief ständig über. Also Pfütze in der Garage.

 

Und die 200er Cosa sprang auch beschissen an. Habe einen dünnen Schlauch in den Luftfilterkasten gelegt und mit Kaltstartpilot verbunden. Danach ging es besser.

 

Gruß, Rolf

 

PS: im Moment 2 x 125er Roller von Honda. Die laufen und laufen und laufen und laufen .....


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das mit dem Kanister ist eine Idee, müssen ja nicht mehr als 5 Liter sein. Allerdings komme ich nach Lesen dieses Artikels ins Grübeln - gerade bei den anstehenden sommerlichen Temperaturen ist ja doch ein Risiko damit verbunden. Unterbringen müsste ich ihn im Roadster unter der Fronthaube; da kann man sich ausmalen, was bei einem Frontalcrash passieren kann.

www.helpster.de/benzinkanister-im-auto-mitfuehren-das-sollten-sie-dabei-beachten_34282

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 17.06.2017 um 14:51 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Liter reichen ja zur nächsten Tankstelle.

Für deine Experimentierphase reichen ja wenige Tage.

 

@Triking

Ich mag die Piaggios. Die TPH hatte ich in der Jugendzeit schon, aber als 50er. Vor 6 Jahren erst verkauft und irgendwie seit letztem Jahr vermisst. Habe letztes Jahr schon eine 125er gekauft, Stress mit den Papieren, deswegen vor ein paar Wochen eine weitere. Ersatzteile hab ich also genug :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal eine Vespa 125 Primavera zur Endreparatur nachdem alle Teile lackiert waren. Der mechanische Zusammenbau war nicht ganz ohne und etwas langwierig. Als die Elektrik dran war, habe ich gestreikt und aufgegeben. Im Internet einen fähigen Laden gefunden, welcher diese Dinger den ganzen Tag restaurieren und zum laufen bringen. Hat circa 600€ gekostet, der Besitzer hat aber 300€ dazugegeben.

 

Erste Probefahrt war fürchterlich in Bezug auf die Gangwechsel ... Für Bj. 1966 wohl Standard.

 

Bin froh über meinen topgepflegten 2004 Speedfight 2 .... Zwar nicht ganz problemlos, springt aber zuverlässig an und fährt für sein Alter noch ganz gut. Alles original, bis auf Batterien :-D.

 

Never Eber Italienroller und Baumarktroller, leider kommt der 50 cm3 Roller auch aus China. :(


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.