Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy83

Der neue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Tommy, 33jahre alt und werde mir in 14 Tagen zu meinem Geb. einen Smart Cabrio schenken =).

Ich denke ich werde so zwischen 2500 und 3000 € einplanen und ein Modell bis 2007 suchen.

Da gibt es einige so im Bereich von 80000 bis 120000 km.

Da das Auto als reines Spielzeug dient wird er nicht so viele Km im Jahr bekommen.

Muss ich bei der KM Leistung irgendwas beachten? Was halten die Motoren generell so aus? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Ach so es wird der 61Ps Motor ob 600 oder 700 m3 sehe ich dann aber lieber hätte ich den 700 da das wohl nach dem FL ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tommy83 am 03.04.2017 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI, einen Typ 450 als Benziner, nur wenn jemand selber schrauben kann ... sonst kann es teuer werden. Vllt. besser nach einem 451 ab Bj. 2007 suchen (ab Version Pulse aufwärts) und ein paar Euro länger sparen. ;-)

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, also schrauben ist kein Problem. Hab das ja auch mal gelernt =)

was denkst du muss man ausgeben für einen ab 2007?

Danke für deine Antwort

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mobile.de geht es los bei 3200 mit Bj. 07, danach so ab 4.400€. Die Kriterien sind nahezu unendlich ...

 

Beim Cabrio lässt sich bestimmt auch ein 450 mit wenig km kostengünstig erwerben.


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen schönen in beobachtung er soll 2999€ kosten hat 86.000KM gelaufen Alus, Klima, Sitzheizung 61 Ps 700m3 und Cabrio das könnte mein neuer Flitzer werden. Muss ich auf irgendetwas achten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Besichtigung musst du auf Alles achten wie bei einem anderen Auto auch. Lass dich von den glänzenden Kunststoffpaneln nicht täuschen und schau mal dahinter - dort ist oft viel Rost.

 

Noch mal zur Laufleistung der 450 Benziner, da ich denke du hast keine Ahnung auf was du dich da einlässt. Die 450er Benzinmotoren machen meistens zwischen 80-120 tkm schlapp. Das kann man relativ günstig beheben, aber es muss dann richtig gemacht werden - die Schlitzohren tauschen oft nur die Ventile da min. 1 abgebrannt ist. Das hält aber nur kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ok das ist gut zu wissen. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und habe einige Firmen gefunden, die den Motor überholen würden für 1000€ ist das realistisch? Wenn das so ungefähr die Grenze ist macht es dann Sinn einen mit mehr Km zu nehmen und darauf zu achten, dass der Motor schon gemacht wurde.

Oder aber ich kaufe einen gut ausgestatten für um die 2500€ und bringe ihn gleich zum Motor überholen. Wenn ich für 3000 einen beim Händler kaufe bekomme ich die Gebrauchtwagen Garantie dazu aber was bringt mir die hat jemand erfahrung damit?

Danke euch für eure Antworten LIebe Grüße

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2017 um 09:02 Uhr hat Tommy83 geschrieben:
Wenn das so ungefähr die Grenze ist macht es dann Sinn einen mit mehr Km zu nehmen und darauf zu achten, dass der Motor schon gemacht wurde.

Dann kommt es aber immer noch darauf an, von wem der Motor überholt wurde.

Mittlerweilen tummeln sich nämlich aufgrund der Popularität der Motorüberholungen auch jede Menge schwarze Schafe am Marktplatz!

Und es werden auch jede Menge Smarts mit überholtem Motor verkauft.

Bei vielen bezieht sich das überholt jedoch auf die Tatsache, daß der Motor notdürftig zusammen geschustert wurde und das einzige, das mit einer solchen Maschine sicher ist, das ist die Tatsache, daß man überholt wird, wenn man auf dem Seitenstreifen austrudelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also dann läuft es darauf hinaus den Motor überholen zu lassen wenn er denn dann den Geist aufgibt. aber wo mache ich denn das am besten und was kostet es wenn es ordentlich gemacht wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.