Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade1983

Probleme mit Brabus tfl

Empfohlene Beiträge

Hallo fahre einen Smart Brabus 451 Bj 08. der Vorbesitzer hat die nsw durch die originalen tfl ersetzt. Haben den Wagen jetzt ein halbes Jahr und auf einmal gehen die tfl/ LEDs auf der Fahrer Seite nicht mehr an, auf der Beifahrer Seite gehen sie an. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.jemand eine Idee? Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ideen:

1.Das TFL auf der Fahrerseite ist kaputt. Tauschen.

2.Die Zuleitung leitet nicht mehr. Abgerissen, Kabelbruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer stand. Habe das tfl auf der defekten Seite ausgebaut. An der Leitung gemessen kommt beim einschalten der Zündung 8v an beim ausschalten 0v.habe das tfl dann mal im Keller angeschlossen und 6v drauf gegeben ,dann leuchten alle LEDs schwach weiß außer die letzte,dann 12v drauf gegeben dann leuchten alle LEDs stark weiß außer die letzte.nach einiger Zeit nochmal 6v drauf gegeben dann leuchten aufeinmal alle rot außer die letzte. Dann nochmals als Auto angeschlossen sobald man den Stecker bei eingeschalteter Zündung dran steckt leuchten alles LEDs außer die letzt ganz kurz und schwach weiß auf außer die letzte und bleiben dann alle aus.so wie es aussieht ist die letzte led wohl defekt oder ? Komisch finde ich nur wenn sie doch in Reihe geschaltet sind wieso leuchten dann alle außer die letzte dauerhaft wenn ich sie im Keller anschließe aber wenn ich sie am Fahrzeug anschließe leuchten alle außer die letzte nur ganz kurz schwach auf und bleiben dann aus ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise schaltet das LED-Steuergerät bei unplausiblen Werten ( zu viel Strom ?! ) ab ?!

 

Defekte LED ersetzen. Zieh dir das einzelne Modul was momentan bei Ebay verfügbar ist.

 

EDIT:

 

uuups, nicht mehr, lief wohl nur bis gestern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.03.2017 um 16:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer stand .led getauscht tfl geht wieder .trotzdem find ich die Schaltung .... Bisle mysteriös. Danke für die Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.