Jump to content
MadMike

Smart-Roadster-Club - Kontakt gesucht!

Empfohlene Beiträge

Coole Sache. Die haben wohl ein ähnliches Problem wie dieses Forum, die Besitzer sind kaum mehr Online weil weg vom Hobby Smart.

 

Das "Schweizer" (Sind ja auch viele Deutsche da) Forum ist sonst eigentlich sehr gut, freundlich und sachlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich habe gerade erst zum Roadster gefunden, nachdem ich 14 Jahre lang ein 1999er Smart 42 Coupé gefahren bin. Aber die Kugel ist nach 154.000 km auf dem Tacho (mit dem 1. Motor!) in die Jahre gekommen und wird ab jetzt geschont. Den Sommer über muss es ein Cabrio sein, und welcher Smart ist da besser geeignet als ein Roadster? 8-) Sobald die Temperaturen unter 4° C fallen, wird der 42 mit einem Saison-Kennzeichen wieder für 4 Monate angemeldet. Da sind auch die Winterreifen noch drauf.

 

Dragonsmart I:

 

59467_107248752668803_1674433_n.jpg?oh=ef6cbe66637fbcad50449f90bff2fe9b&oe=59640B7E

 

Dragonsmart II:

 

17498791_1376113415782324_1572780840653625366_n.jpg?oh=2cedb290f467e5d9fd99e55835587548&oe=594D8BA8

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 28.03.2017 um 13:42 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2017 um 15:00 schrieb MadMike:

Moin! Als Neu-Roadie habe ich mich beim Smart-Roadster-Club angemeldet, aber das Login funktioniert nicht. Zwar kommt die Meldung "Login war erfolgreich", aber im Forum heißt es dann: "Du bist nicht eingeloggt!" So kann ich keine Beiträge schreiben und leider auch niemanden aus dem Team erreichen. Sogar eine Mail an den Admin Siegfried Otto (Techmodrome) kommt als "nicht zustellbar" zurück. Nun habe ich gesehen, das Techmodrome auch hier Mitglied ist, doch meine PN blieb bis jetzt ohne Antwort. Hat jemand Kontakt zum Club und kann mir helfen? Das Forum dort ist ja durchaus aktiv, sonst hätte ich angenommen, es gäbe ihn gar nicht mehr. Danke!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 12.03.2017 um 14:03 Uhr ]

Hy geht mir auch so. Bin zwar angemeldet als hardy1959 aber ich kann mich nicht einloggen. Sollte auf einen Beitrag jetzt antworten geht aber nicht. PN geht auch nicht.. 

Sollte dringend dort Antworten. 

 

Was kann ich tun? 

 

Grüssle aus Fellbach 

Danke für Eure Antworten 

Hardy 


Investition bringen lmmer noch die besten Zinsen 

 

WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN 

 

HAT AUFGEHÖRT BESSER ZU SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb hardy1959:

Hy geht mir auch so. Bin zwar angemeldet als hardy1959 aber ich kann mich nicht einloggen. Sollte auf einen Beitrag jetzt antworten geht aber nicht. PN geht auch nicht.. 

Sollte dringend dort Antworten. 

Was kann ich tun?

 

Hi! Mein Beitrag war von 2017 - ich hätte vermutet, das Forum gäbe es gar nicht mehr, aber ich konnte mich neu anmelden. Den Roadster fahre ich immer noch, und sogar meinen Samrt 42, Baujahr 1999.
Was deine Frage angeht, kann ich nur hoffen, dass - wie bei mir damals - ein Admin auf dich aufmerksam wird und dir weiterhilft. Ich drücke die Daumen!

bearbeitet von MadMike

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb hardy1959:

Was kann ich tun? 

Hast du schon versucht den Webmaster per Email anzuschreiben? Emails an Webmaster@..... sollten die Admins eigentlich in max. 24 Stunden abrufen, wenn sie keinen juristischen Ärger riskieren wollen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Hast du schon versucht den Webmaster per Email anzuschreiben? Emails an Webmaster@..... sollten die Admins eigentlich in max. 24 Stunden abrufen, wenn sie keinen juristischen Ärger riskieren wollen.

Hy Funman, 

 

Hab ich gemacht, mail delivery also nicht erreichbar. 

????? 


Investition bringen lmmer noch die besten Zinsen 

 

WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN 

 

HAT AUFGEHÖRT BESSER ZU SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roadster Club und das Schweizer Roadsterboard sind relativ müde inzwischen was die neuen Beiträge angeht. Viele 452er finden sich mittlerweile bei Telegram mit der SRI-App.

Oder eben hier!

Was mich bei Telegram stört: Es ist relativ unübersichtlich. Es gibt zwar Bretter für die Grundthemen aber die Beiträge in diesen purzeln durcheinander weil es keine einzelnen Stränge  darin gibt wie in klassischen Foren.

Fragen zum 452 kannst du also auch hier stellen oder bei SRI, viele schreiben in Beiden…

Wenn du was wissen willst, frag einfach😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.3.2017 um 02:23 schrieb MadMike:

Ist zwar ein Schweizer Club, aber wenn Techmodrome sich nicht meldet - bis jetzt ist nichts passiert -, sicher eine Alternative.

 

 

Ich habe auch versucht mich da anzumelden, aber da blickte ich nicht durch habe es nicht geschafft, leider. 

 

Grüssle 

Hardy 


Investition bringen lmmer noch die besten Zinsen 

 

WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN 

 

HAT AUFGEHÖRT BESSER ZU SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Outliner:

Roadster Club und das Schweizer Roadsterboard sind relativ müde inzwischen was die neuen Beiträge angeht. Viele 452er finden sich mittlerweile bei Telegram mit der SRI-App.

Oder eben hier!

Was mich bei Telegram stört: Es ist relativ unübersichtlich. Es gibt zwar Bretter für die Grundthemen aber die Beiträge in diesen purzeln durcheinander weil es keine einzelnen Stränge  darin gibt wie in klassischen Foren.

Fragen zum 452 kannst du also auch hier stellen oder bei SRI, viele schreiben in Beiden…

Wenn du was wissen willst, frag einfach😉

Auto abgestellt wollte wieder losfahren, ging aber nicht auf. Auto blinkt hur neun mal aber öffnen geht nicht.
Wegfahrsperre also der Schlüssel im Display geht nicht weg.
Habe es auch mit der Batterie Version schon ein paar Mal versucht, ohne Erfolg. Neue Batterie für die Fernbedienung hat auch nichts gebracht. Muß ich jetzt den Schlüssel neu anlehnen lassen?
Habt ihr eine Idee?
Würde mir ja so ein Auslesegerät kaufen, habe leider keine Ahnung davon oder was ich da kaufen soll.

Habr den Knödel im Smart Club angeschrieben dachte das der mir helfen könnte , der ist aus Stuttgart und ich aus Fellbach. Leider komm ich da nicht mehr rein, 

SC will dafür 200.-€ulos 

Wäre für jede Hilfe dankbar. Habe mir hier schon die Finger wund gegoogelt.

Ich brauche dringend Hilfe.
Kommt hier jemand aus der Nähe von Stuttgart? 
Bedanke mich im Voraus für Eure zahlreichen antworten.

Grüssle aus Fellbach


Investition bringen lmmer noch die besten Zinsen 

 

WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN 

 

HAT AUFGEHÖRT BESSER ZU SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten als den Roadster-Club.

Hier im Forum gibt es diesen Beitrag,  in dem hilfsbereite User ihre Hilfe anbieten.

Die Tabelle ist chronologisch nach PLZ sortiert aufgebaut.

Such Dir einfach den passenden aus, Petros_T ist ein sehr hilfsbereiter User, der in gleichgelagerten Fällen weiter geholfen hat.

Wenn Du auf den Usernamen klickst, kommst Du direkt in sein Profil und kannst daraus eine PN senden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keinen funktionierenden Zweitschlüssel? 🤔

 

Dann würde ich Dir empfehlen, einen kostengünstigen Rohling zu kaufen und auch gleich mit anlernen zu lassen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Ahnungslos:

Dafür gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten als den Roadster-Club.

Hier im Forum gibt es diesen Beitrag,  in dem hilfsbereite User ihre Hilfe anbieten.

Die Tabelle ist chronologisch nach PLZ sortiert aufgebaut.

Such Dir einfach den passenden aus, Petros_T ist ein sehr hilfsbereiter User, der in gleichgelagerten Fällen weiter geholfen hat.

Wenn Du auf den Usernamen klickst, kommst Du direkt in sein Profil und kannst daraus eine PN senden.

Danke Dir mal. 

Wusste ich nicht, schön das es Dich gibt. 

 

Werde ich geich mal durchforsten. 


Investition bringen lmmer noch die besten Zinsen 

 

WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN 

 

HAT AUFGEHÖRT BESSER ZU SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb hardy1959:

Danke Dir mal. 

Wusste ich nicht, schön das es Dich gibt. 

 

Werde ich geich mal durchforsten. 

Hy, 

Super habe Petros erreicht, er kommt sogar noch nachher noch vorbei. 

 

Den Tipp suche ich schon seit Tagen. 

 

Dank Dir vielmals 

 

Grüssle aus Fellbach 

Hardy 


Investition bringen lmmer noch die besten Zinsen 

 

WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN 

 

HAT AUFGEHÖRT BESSER ZU SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2023 um 12:43 schrieb Ahnungslos:

Hast Du keinen funktionierenden Zweitschlüssel? 🤔

 

Dann würde ich Dir empfehlen, einen kostengünstigen Rohling zu kaufen und auch gleich mit anlernen zu lassen. 😉

Hy, 

Habe seit Donnerstag beide Rohlinge (Gott sei Dank). Nun müssen die noch angelernt werden. 


Investition bringen lmmer noch die besten Zinsen 

 

WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN 

 

HAT AUFGEHÖRT BESSER ZU SEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.