Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

*schnüff* - Abschied ...

Empfohlene Beiträge

... heute vom 44. Gute 11 Jahre die Zuverlässigkeit pur.

 

Wegen drohender Dieselfahrverbote (muss jeden Tag nach Düsseldoof rein) hat der Nachfolger 71-Benziner-Pferdchen mit Euro5-Gedönse.

 

Dass wir mal einen 451er kriegen ... :-D

 

abschiedtvkq0.jpg

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.03.2017 um 15:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.03.2017 um 17:56 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umweltverschmutzer, Verbrenner, tztztz, antiquar....

 

;-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mit deinen giftigen Akkus :lol:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus-CC:

 

Machst Du Deinen Strom selber?

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2017 um 15:27 Uhr hat schaefca geschrieben:
Wegen drohender Dieselfahrverbote (muss jeden Tag nach Düsseldoof rein) [...]

 

Davon lässt man sich doch das Diesel-Fahren nicht vermiesen... 8-)

 

Unser Fuhrpark besteht zu 2/3 aus Dieseln und das soll auch so bleiben!

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie nicht einen 44 verkaufen. Er hat doch ne grüne Plakette?

 

-----------------

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 12.03.2017 um 07:52 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SF:

 

Ich habe es schon erwähnt:

 

ein Bekannter von mir arbeitet im Düsseldorfer Umweltamt. Denen bleibt gar keine andere Wahl, denn ab 2018 stehen hier bei NOx-Überschreitungen Strafgelder von € 400.000 pro Tag (!) zur Debatte. Wird aber noch bis nach den Wahlen unter dem Deckel gehalten - sonst murrt das Volk.

 

Was die Pläne sind? In Köln ist gerade was durchgesickert, wurde von der Politik (siehe "Wahlen"!) aber erst einmal wieder kassiert:

 

click>>

 

Die Gebrauchtpreise fallen schon rapide, kleine Benziner werden bald Mangelware - und das nicht nur in Köln, denn genau das ist der Plan: Citymaut für ALLE Diesel, ca. 10-15% bleiben dann deshalb draußen, Grenzwerte wieder eingehalten, Einnahmen der klammen Städte verbessert.

 

So kommt es, Durchhaltesprüche hin oder her. Wetten, dass?

 

@hp2:

 

Grüne Plakette ja, aber "nur" Euro4 - es kommen maximal noch Euro6-Diesel in die Innestädte. Das wußte man bei den Herstellern schon seit Jahren - watt meinste, warum es den Aktuellen nicht mehr als Diesel gibt? Euro6 war nicht zu erreichen - Platzmangel fürs AdBlue.

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 12.03.2017 um 08:41 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2017 um 22:21 Uhr hat schaefca geschrieben:
@ Focus-CC:



Machst Du Deinen Strom selber?


 

Ja und nein, ich habe genug Photovoltaik Reserven auf meinen Dächern, ABER MOMENTAN haut der örtliche Ladesäulenbetreiber ( auch genau ggü. meinem Büro !) den Saft noch gratis raus. Nimmt man natürlich mit. :-D

 

Von nix kommt nix :lol:

 

Bis wann ? Nichts genaues weiß man.

 

Im Grunde habe ich seit Kauf meines ED, September 2016 keinen Sprit, ähem, Strom kaufen müssen. Zu Hause nur im "Notfall" geladen.

 

 

 

Elektrisierende Grüße, Heiko

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.03.2017 um 10:27 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinen Diesel nimmer her. Und wenn ich nicht mehr in die Innenstädte kann, ist es halt so.

 

Mit dem Model 3 hat sich eh jedes Problem erledigt :-D

-----------------

28564873aj.jpg

 

Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Diesel raus

 

Völlig korrekt.

 

Mein oller Ford mit LPG unterbietet bei den Messergebnissen im LPG Betrieb jetzt bereits Euro 6c !

 

Beim Stickoxid und Feinstaub. Beim allen Werten liegt eine noch so alte LPG Maschine das 1000- fache UNTER JEDEM Euro 5 Diesel, beim Feinstaub dito unter Benzinern.

 

Daher ist es unverständlich solche Verpester in die Städte zu lassen.

 

 

Im Unterbewusstsein habe ich das alles geahnt, habe aber vor 7 Jahre vorrangig auf LPG geschwenkt weil mir die Hexenküche mit dem DPF zu heikel war. Nun kommt der gesetzliche Hammer .

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.03.2017 um 10:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist wieder der gearschte? der kleine bürger, der sowieso nicht viel hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Der "kleine" Bürger kann seit Jahren OEM-LPG KFZ kaufen. Ford hat den Fiesta LPG seit Jahren im Programm, Fiat hat auch diverse Modelle, andere Hersteller auch.

 

Der "kleine Bürger" will aber gerne auf große Hose machen und daher muss ein 2.0 TDI vor der Haustür stehen !! Gerade beim "kleinen" Mann, wörtlich gesehen, Männer unter 180cm haben meist den "größten" ........ Wagen in der Straße.

 

Entgegen den selbsternannten Experten haben LPG - OEM Modelle ganz normale motorische Antriebe und kein Hexenwerk unter der Haube.

 

Aber die "Tresenschläue", so nenne ich es immer, wenn irgendwelche selbsternannten Experten beim Langstrecken-Profil nur und ausschließlich zum 2.0 Diesel raten, dann kaufen die Deutschen Lemminge den Diesel.

 

Ist ja sooooo sparsam. Und der Liter kostet ja nur einen Euro.

 

Flennen aber wenn der Turbo hoch geht oder der DPF dicht ist :lol:

 

Gut wenn es dann so auf die Schnauze gibt. Völlig richtig

 

Oder flennen jetzt wenn sie Hausverbot bekommen :lol:

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 13.03.2017 um 21:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Focus-CC:

 

Jepp - deshalb hat mein alter Herr seinen FOCUS III TDCI gegen einen SUBARU LEGACY V mit Werksgasanlage (inkl. Additivspender) eingetauscht.


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn done ! 8-)

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.03.2017 um 21:42 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Aber die "Tresenschläue", so nenne ich es immer, wenn irgendwelche selbsternannten Experten beim Langstrecken-Profil nur und ausschließlich zum 2.0 Diesel raten, dann kaufen die Deutschen Lemminge den Diesel.

 

Du scheinst nicht zu verstehen, dass man Diesel auch aus Überzeugung fahren kann - ich habe beispilesweise eine nichtDiesel-Allergie... 8-)

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

So, nun hat der Kleine einen BC von MDC bekommen. Nettes Teil - und ich seh' die Kühlwassertemperatur. MHD auf "Dauer-Aus", so sollte er lange Spaß machen. Ja, Kundendienstmaßnahme "Riemenantrieb" wurde durchgeführt und Herr Mahlberg linst regelmäßig auf den Riemen. Mit 2/3 Landstrasse liegt der Verbrauch (ausgerechnet) bei 4,7 l/100km. Passt. :-D

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.520
    • Beiträge insgesamt
      1.585.041
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.