Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

smarty 99 springt schlecht an - elektronikproblem

Empfohlene Beiträge

moin!

 

ich glaube das video sagt alles zu meinem problem.

passiert vorzugsweise in der kalten jahreszeit. könnt ihr mir sagen, wo ich da ansetzen muss?

 

startschwierigkeiten

 

danke schonmal

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 23.02.2017 um 11:43 Uhr ]


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

leider funzt schon dein Link nicht...vielleicht liegt es ja da dran...😆😉😉😉


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nochmal geschaut, du musst das https rausnehmen!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Geräusch des Anlassers nach zu urteilen: Batterie schwach/defekt.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja...die batterie ist nichz mehr die beste. aber was ist mit dem angehen aller lampen? das hat doch nix mit der batterie zu tun, oder?

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn die Batterie ohne laufenden Motor nicht mehr die nötige Spannung bringt (12V, i.d.R. eher 13V), dann steigen Steuergeräte aus bzw. es kommt zu gewissen Systemfehlfunktionen. Also genau das, was bei Dir auftritt.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem im normalen Betrieb, d.h. nicht nach einer längeren Standzeit auftritt, würde ich vermuten, dass es die Batterie insgesamt hinter sich hat.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 23.02.2017 um 11:44 Uhr hat kristofer geschrieben:
ja...die batterie ist nichz mehr die beste. aber was ist mit dem angehen aller lampen? das hat doch nix mit der batterie zu tun, oder?

 

Wenn du nur auf Zündung stellst, sollen ja alle Lampen angehen :-D

 

Ich tippe auch mal stark auf die Batterie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin!

 

ich hab meinem smarty eine neue batterie (bosch s4) gegönnt. beim austausch nach dem ersten start war alles in ordnung mit dem starten. nachdem er jetzt wieder 2-3 tage gestanden hat, machte er folgendes:

 

erneute startprobleme

 

als ich in dem smart gestiegen bin und den schlüssel umgedreht habe, kam das schlüsselsymbol im display. anschliessend versuchte er zu starten und brach aber nach einer halben sekunde immer wieder ab. ich hab dann an den "verbrauchern" rumgespielt und immer wieder gestartet. irgendwann hats dann geklappt.

 

meiner meinung nach liegt es allerdings nicht an der batterie.

 

habt ihr noch tips?

 

...allerdings war die vorherige batterie schon annähernd durch ;-) also der batterietausch war so oder so nötig...

 

vor kurzem hatte ich auch mal 3 striche im display. vielleicht auch noch ein anhaltspunkt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kristofer am 02.05.2017 um 12:54 Uhr ]


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute ist mir beim starten (was übrigens wieder ohne probleme geklappt hat) aufgefallen, dass die schweibenwischereinstellung "schnell" (also ganz nach oben) nicht mehr funzt. dh. wenn ich von "normal" auf schnell schalte, bleibt der scheibenwischer stehen. wenn ich allerdings den heckscheibenwischer betätige (inkl wasser) dann läuft auch der frontscheibenwischer in "schnell". kabelbruch?!

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und steck mal die Hand unter den Fahrersitz, vielleicht liegt da die Relaisbox im Wasser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den grossen länglichen stecker an der zee habe ich gefunden, kann allerdings nix auffälliges wie abgeschubberte kabelisolierungen sehen. was mich etwas wundert ist der nasse fahrerfußraum. hab zumindest meine seitenfenster seit letztem jahr wieder mal abgedichtet (nein...keine originaldichtung sondern "schweres gerät" 😉 aber wo soll die feuchtigkeit im fahrerfussraum herkommen? undichte fahrertür??? vielleicht muss ich wieder mal den teppich rausnehmen wie vor n paar jahren 🙈

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die vermutung..da bildet sich kondensatwasser wegen den 3 Alurohren die durch die innere versteifungtunnel laufen dein blech ist kalt die rohre werden schnell heiss...90 grad...

 

rest kannste dir denken...

bei mir ist da auch immer irgendwie feucht...aber nur bis zur hälfte des bodens ...von der mitte her gesehn...

 

bei meim ist ALLES dicht ...und steht in garage...und trotzdem leicht feucht in dem o.g. bereich..

 

ich geh der sache aber demnächst aufen grund

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du auch mal wie bereits von Doppelpass empfohlen zwischendurch nach der Relaisbox schauen! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.