Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burak51

Hiflfe mein Smart geht wärend der Fahrt aus

Empfohlene Beiträge

Es ist ein 450er 0,7 mit 37KW bj.2005. 150t km

Es passiert nur ab und zu. Es spielt keine Rolle ob ich Stehe fahre oder Rolle. Wenn er ausgeht bleibt er manchmal im Gang stecken. Dann dauert es ne weile bis er auf N ist und ich Ihn Starten kann. Wenn es während der Fahrt passiert kann ich es auf N stellen und direkt wenn er steht wieder Starten. Manchmal sind 3 Striche beim Tacho zu Sehen, manchmal nen Schlüssel. Manchmal kann ich runter schalten dann geht er nicht aus aber dann leuchtet die Esp Lampe danach dauerhaft. Bin am verzweifeln. Kurbelwellensensor ist schon getauscht. Folgende Fehler Sind hinterlegt:

-B1310 Maximal Wartezeit überschritten

-B1321 Kilometerzähler falsch

-C1506 Can Bus

-c1154 Bremmlichtschalter Signal

-B1022 Maximal Wartezeit überschritten

-B1020 Keine Can Meldung vom Motorsteuergerät empfangen

Kuplung ist neu.

 

Ich habe viel gesucht aber nix gefunden. Bin am verzweifeln

 

Hatte jemand schonmal solch ein problem?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von burak51 am 27.01.2017 um 02:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bordspannung mal gemessen?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hast du kalte Lötstellen im Sam. Die Fehlercodes und das Fehlerbild sind dafür recht eindeutig. Mit etwas Geschick kann man das selber nachlöten oder du schickst deine Sam an das Phs labor (Siehe biete tausche Bereich)

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2017 um 09:34 Uhr hat maxpower879 geschrieben:
oder du schickst deine Sam an das Phs labor (Siehe biete tausche Bereich)

Er meint damit Paulius! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja die bordspannung ist ok, Habe mir schon die Stecker vom Sam und so vorgenommen. Dann werde ich mal das Sam aufmachen und mal reinschauen. Ist doch das Teil am luftfiltergehäuse oder ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist das Motorsteuergerät.

 

Sam ist über deinen Füßen unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SAM!

 

Da es sich hier um einen englischen Rechtslenker handelt fehlt eben auf den Bildern die Pedallerie!

Die musst Du Dir dazu denken! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.01.2017 um 07:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Platine der Sam musst du ausbauen und dann wie ein Buch aufklappen. siehe hier

Dann schau dir besonders die Lötstellen der Stecker auf der Rückseite der Sam an. Bzw löte einfach alle nach um sicher zu gehen. Dazu brauchst du aber einen kräftigen Lötkolben. Mit so nem 40 Watt Teil wird das nix.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vieln dank mache mich mal nächste woche ans werk. Ich hoffe das wars dann :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe nun nach einem totalausfall alles nachgelötet, bis jetzt funktioniert alles. Aber Wassereinbruch war nicht zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.