Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harnilein

Die smartmelodie Vierländertour - Eine smarte Woche

Empfohlene Beiträge

Smartmelodie goes east - eine smarte Woche mit uns und den Freunden von smart klub polska.

Wir starten am Samstag, 29.04. in Dresden, fahren Richtung polnischer Grenze Görlitz/Zgorzelec. Übernachtung auf polnischer Seite.

Am Sonntag, 30.04. treffen wir uns mit den Teilnehmern unserer smartmelodie - Hexenfeuertour zum Hexenfeuer auf der Kulturinsel Einsiedel an der deutsch - polnischen Grenze.

Ab 01.05. fahren wir dann 4 Tagesetappen über das Isergebirge (CZ), das Riesengebirge (CZ/PL), der Festungsstadt Glatz (Klodzko/PL) und dem Glatzer Schneegebirge, dem Altvatergebirge (Jesenik/CZ), die Hohe Tatra (SK), den Dunajec-Durchbruch im Pieniny-Nationalpark (SK/PL) bis zum Solina-Stausee in den Waldkarpaten (Bieszczady-Nationalpark) ganz im Südosten Polens. Dort nehmen wir am Jahrestreffen unserer Freunde vom smart klub polska teil....

 

Genaue Infos zum Fortschritt der Planungen demnächst hier ;-)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andrea und ich würden mitfahren.

Der Urlaub ist beantragt.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RKI: Noch ein Grund mehr, uns auf diese Tour zu freuen ;-) Gebt uns bitte Bescheid, wenn der Urlaub genehmigt ist :)

 

In den nächsten 2 Wochen plane ich die Strecke im Detail. :) :) Inklusive der Übernachtungen.

Und wie üblich reservieren wir von "smartmelodie Travel" auch die Übernachtungen gleich für alle Teilnehmer. Wir wollen doch, daß möglichst Alle im selben Hotel übernachten und Euch ein "Sorglospaket" schnüren

 

8-) 8-)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

der Urlaub ist genehmigt, wir fahren mit. :-D

 

Wir freuen uns schon.

 

Gruß

Ralf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit uns nicht langweilig wird, hat sich jetzt noch einen Änderung ergeben, welche eine Umplanung der ganzen Tour erfordert. Das Treffen des smartklub.pl am Solina Stausee findet nun nicht mehr vom 04. bis 06.05. statt, sondern bereits vom 01. bis 03.05.2017. damit ist die bisherige Planung einer Tour über mehrere Tage dorthin nicht mehr durchführbar. Wir wären ja erst nach dem Ende des Treffens dort. Aber wir wären nicht wir, wenn wir für diesen Fall nicht einen "Plan B" in der Tasche gehabt hätten und aus der Not eine Tugend machen könnten ;-) Der Plan sieht nun so aus, da wir nach dem Besuch des Hexenfeuers (30.04. abends) am 01.05. direkt von Zgorzelec nach Solina fahren, um dort am Treffen vom 01.05. abends bis zum 03.05. teilzunehmen.. Und was wir eigentlich als Tour zur Anreise geplant hatten, wird jetzt einfach unsere Rückreise. Start in Solina am 04.05. morgens..... Und dann fahren wir einen gemeinsame Tour durch atemberaubende Landschaften wieder Richtung Westen :) Und statt Klodzko (Glatz) steht jetzt die wunderschönen Stadt Wroclaw (Breslau) mit auf dem Plan..... Somit eine Mischung aus Landschaften und Stadtbesichtigung ;-) Und ein kleiner Vorteil nebenbei: Die Rückreise für die deutschen Gäste am Sonntag, 07.04. wird mal um 500 Kilometer kürzer ;-) Einen neuen groben Ablaufplan gibts in den nächsten Tagen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 06.02.2017 um 23:27 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harni,

 

das heißt aber auch, dass Lemberg vom Tisch ist, ja?

Dementsprechend muss ich mir auch keinen Reisepass besorgen.

Breslau finde ich persönlich eine sehr gute Wahl, das steht noch auf meiner to-do-Liste!

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemberg, auch Lwów bzw. Lwiw genannt, ist terminlich zumindest in unserer Tour nicht machbar (so sehr wie es mich persönlich gereizt hätte). Ausserdem sind die Wartezeiten an der Grenze Polen - Ukraine nicht kalkulierbar, kann fix gehen, kann Stunden dauern ;-) Es sei denn, unsere Freunde vom smartklub polska planen zwischen 01. und 03.05. noch einen Ausflug dorthin.. Das ist aber eher unwahrscheinlich......

 

 

Unsere neue Planung:

 

Samstag, 29.04.:

Treff am smartcenter Dresden und Fahrt nach Görlitz. Entweder Stadtrundfahrt in Görlitz oder gemütlich Kaffee trinken im Kloster Marienthal auf dem Weg dahin oder Fahrt mit der Zittauer Schmalspurbahn. Bei der Variante Stadtrundfahrt Görlitz Abfahrt in Dresden 10:00 Uhr, ansonsten 12:00 Uhr.

Von DE nach CZ, wieder nach DE, dann wieder CZ, wieder DE, dann mal kurz PL und wieder DE ;-)....Übernachtung dann im Nowotel Hotel auf polnischer Seite in Zgorzelec.

 

Sonntag, 30.04.:

Von Zgorzelec aus eine Rundfahrt nach Frydlant (CZ), durch das Isergebirge bis Harrachov (CZ), weiter nach Schreiberhau (Sklarska Poreba/PL), eventuell Krummhübel an der Schneekoppe (Karpacz/PL), am Schloss Tschocha (Zamek Czocha/PL) vorbei wieder nach Görlitz und dann abends Hexenfeuer bei der Kulturinsel Einsiedel. Übernachtung wieder Nowotel Zgorzelec....

 

Montag, 01. 05.:

Wir staren von Zgorzelec durch (Autobahn) über Breslau (Wroclaw), Kattowitz (Katowice), Krakau (Kraków), Tarnau (Tarnów) bis nach Jaslo in Ostpolen. Dort (wenn es die Zeit hergibt) Besichtigung der Freiluftausstellung Karpatisches Troja und weiter bis zum Solina Stausee.

 

01.05. abends - 03.05.:

Wir sind zu Gast beim Jahrestreffen unserer Freunde vom smartklub.pl an der Solina Talsperre im Biesczady- Nationalpark.

 

Donnerstag, 04.05.:

Vom Solina-Stausee zum Duklapass (Grenze PL-SK), weiter nach Bardejov (SK; Innenstadt ist UNESCO-Weltkulturerbe) und dann durch die Westkarpaten mal auf slowakischer Seite, mal auf polnischer Seite, das Rote Kloster (Červený Kláštor, SK) zum

Dunajec Durchbruch an der Grenze SK - PL. eventuell Floßfahrt auf dem Dunajec. Übernachtung auf polnischer Seite in Kroscienko nad Dunajecem.

 

Freitag, 05.05.

 

Von Kroscienko nad Dunajecem vorbei an der Burg Niedzica an diedie Grenze PL/SK in der Hohen Tatra, weiter auf slowakischer Seite über Tatranska Lomnica, Strebske Pleso, das Mala Fatra Gebirge, den Jablunkapass (Grenze SK-CZ) wieder nach Polen (Saybusch/Zywiec).

Dort Besichtigung der Brauerei Zywiec und Übernachtung.

 

Samstag, 06.05.:

 

Von Zywiec (PL) über die Grenze Cieszyn(PL) - Cesky Tesin (CZ), Bohumin, CZ), Nysa (PL) nach Breslau (Wroclaw). Dort Stadtbesichtigung, Abends hätten wir noch eine Überraschung für Augen und Ohren ;-) Übernachtung in Breslau.

 

 

Sonntag, 07.05.:

 

Von Breslau über Görlitz _ Dresden wieder Richtung Heimat........

 

Dies wäre erst mal der GROBE Plan, welchen ich noch etwas verfeinere ;-)

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 08.02.2017 um 23:11 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übernachtungsmöglichkeiten buchen wir für alle zentral. Ihr braucht nur noch mitzufahren ;-) Und wir benötigen bis 15.03. Rückmaldungen, damit wir die Übernachtungen entsprechend buchen können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 08.02.2017 um 23:10 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, die Bestätigung der Stadtschleicher Tour am 29.04. in Görlitz ist auch rein.

Das bedeutet:

Treff am SC Dresden ist 09:30 Uhr, Abfahrt dort ist 10:00 Uhr. Sonst schaffen wir es nicht pünktlich nach Görlitz. 8-)


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerne erinnere ich mich an die letztjährige Hexenfeuertour, diesmal bin ich leider verhindert. Wünsche Euch Allen eine schöne und vor allem unfallfreie Tour.

Südpolen kenne und schätze ich von Urlauben her, die Gegend um den Dunajec fluss mit dem Drei Kronenberg ist ja einmalig. Einziges Manko war immer die Sprachbarriere, aber Dank der Organisation eures Tourguides wird ja das kein Problem sein. Hoffe hier einen kleinen (hätte auch nichts gegen einen größeren)Bericht über die Reise lesen zu dürfen.

Alles Gute

Hans

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterkater am 28.04.2017 um 10:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hat etwas gedauert, aber hier kommt dann doch noch mal ein kleines Resümee der Vierländertour!

 

Zuerst einmal 10 Daumen hoch und ein riesiges Dankeschön an Harni + Klaudia für die Zeit, Mühe & Arbeit, die sie sich jedes Jahr wieder auf's Neue machen mit der Tour!

Wahnsinn, was wir da in 7 Tagen abgerissen haben, allein bei mir waren es, grob überschlagen, knapp über 3000 km und mir fehlen noch 2 Tage, da ich ja erst später dazu gestoßen bin.

Es war so ziemlich alles dabei, Geschichtliches mit Gleiwitz und Auschwitz und Karpaczka Troja, Kulturelles wie die beiden Hammerstädte Krakau und Breslau, Hexenfeuer, Natur und Technik mit dem Sollina-Stausee und der Schmalspurbahn, Berg & Tal, Ebenen und Hochgebirge, gemeinsame Verkehrskontrolle im Smart-Konvoi und Abstecher bis zum ukrainischen Grenzbaum.

Extrem viele Eindrücke, die man erstmal sacken lassen muss.

Ich hoffe, dass es auch nächstes Jahr wieder eine Hexenfeuertour geben wird, auch wenn die dann nicht unbedingt wieder so lang werden muss.... :-P

 

goo.gl/photos/sddbLz6oY1VW5c5c8

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 16.05.2017 um 14:15 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab,

 

tolle Bilder von anscheinend einer tollen Tour.

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.