Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wook

Durchgehende Dachholm-Verkleidung aus US-Modell in Deutschland erhältlich?

Empfohlene Beiträge

Ich habe Bilder im Netz entdeckt, bei denen die Verkleidungen der Dachseitenholme im 451er durchgängig sind und nicht über der Tür schmaler werden, somit den Lack der Tridionrahmens vollständig bedecken. Siehe oberes Foto, im Vergleich dazu unten die Beplankung, wie ich sie kenne. Man mag mich für plemmplemm halten, aber mir gefällt das besser, weil klarere, ruhigere Linien. Wenn man es als Gebrauchtteil aus einem Unfallfahrzeug für kleines Geld bekäme, wäre es mir der Spaß wert.

 

Ich vermute, daß das die Verkleidung der US-Modelle ist, die ja aufgrund der dortigen Sicherheitsvorschriften, noch mit Fenster-Airbags ausgestattet sind (im oberen Bild kann man bei genauem Hinsehen das Wort „Airbag“ innerhalb der rechteckigen Einkerbung erkennen).

 

Weiß irgendjemand, ob man diese Verkleidung auch hierzulande bekommt? So wie ich es sehe, müsste man die kompletten Dachhimmelverkleidung austauschen, da auch die Verkleidung der A-Säulen breiter ist, und somit auch Abdeckung, die die (ebenfalls anderen) Sonnenblenden trägt, anders ist.

 

2013-smart-fortwo-pure-coupe-interior.jpg

 

2007-smart-fortwo-micro-hybrid-10.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wook am 30.12.2016 um 18:49 Uhr ]


1999-2008: 2x 450er Coupé, 1x 450er Cabrio. 2008-heute: Lotus Elise S2 111R. 2017-heute: 451er Coupé Turbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zumindest im Ösiland war es möglich, die Teile zu bestellen und zu bekommen. Es gab auch eine Version ohne Airbag (klappe). Zusätzlich ist hinten dann auch die C-Säule - da wo der Gurt rauskommt - abgedeckt.

Vorne das Mittelteil braucht nicht getauscht werden, ausser Du willst auch die schwenkbaren (zu Seite drehbaren) Sonnenblenden haben.

Ob die Teile heute noch so verfügbar sind, kann ich nicht sagen, 2009 war es kein Problem, die Sonnenblenden zu bekommen, 2013 waren auch noch die restlichen Teile verfügbar.

Da aber der 451iger schon länger vom 453iger abgelöst wurde, kann es allerdings sein, dass die Teile nicht mehr so einfach zu bekommen sind.

Teilenummern und Preise kann ich nicht (mehr) nennen, war wie gesagt im Ösiland, wo der Umbau stattfand.

 

Grüsse...


Grüße, wme451333 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.