Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waldi3

Media-System - Warnungsmeldung bei Einschalten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar kein richtiger "werdender" Smartie mehr, da ich mein nagelneues fortwo coupe kurz vor Weihnachten im SC abgeholt habe. Aber ein fertiger Smartie bin ich auch noch nicht, weil ich mich in einige Details erst einfummeln muss.

 

Mich nervt bei jedem Einschalten des Media-Systems folgende Meldung:

 

"Achtung Warnung! Lassen Sie sich durch das System nicht vom Verkehrsgeschehen ablenken! Informationsfreigabe autorisiert. Sie haben die in Ihrem Fahrzeug installierten Anwendungen zur Übermittlung von Daten an Dritte außerhalb des Fahrzeugs aktiviert. Sie können diese Einstellung jederzeit im Menü 'Dienste' ändern.

Einstellungen ändern - Fertig - Sprache"

 

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Warnungsmeldung dauerhaft deaktivieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Warnhinweis haben wir den Hirnies von der anderen Seite des großen Teiches zu verdanken.

Da dort die Gesetzgebung kein mitdenken des Endkunden voraussetzt muss der Hersteller eines Produktes jede nur denkbare Eventualität mit Warnhinweisen verbieten um nicht milliarden von Schadensersatzansprüche zu haben.

Du wirst damit leben müssen....


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So schauts aus. Bei meinem Nachrüst-Radio kommt auch immer eine ähnliche Meldung.

Das ist wie der Passus, der immer in Bedienungsanleitungen von Handys, Laptops etc. steht: "Nicht in den Backofen legen."

In den ganzen Anleitungen sind die kuriosesten Sachen untersagt, damit man auch ja keine Schadensersatzforderungen erhebt, weil man sein Handy zu lange gebacken hat :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.12.2016 um 14:41 Uhr hat waldi3 geschrieben:
Hallo zusammen,




Mich nervt bei jedem Einschalten des Media-Systems folgende Meldung:



"Achtung Warnung! Lassen Sie sich durch das System nicht vom Verkehrsgeschehen ablenken! Informationsfreigabe autorisiert. Sie haben die in Ihrem Fahrzeug installierten Anwendungen zur Übermittlung von Daten an Dritte außerhalb des Fahrzeugs aktiviert. Sie können diese Einstellung jederzeit im Menü 'Dienste' ändern.

Einstellungen ändern - Fertig - Sprache"



Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Warnungsmeldung dauerhaft deaktivieren kann?



Ich hab nen 451 mit dem Highline Radio. Hier kommt die Meldung nur, wenn das Navi aufgerufen wird. D.h. wenn ich vor dem Abstellen des Fahrzeugs das Navi ausmache, dann kommt beim Neustart des Fahrzeugs diese Meldung nicht.

 

Ist das bei euch anders?


gruß u3

 

Smart451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Hersteller- und Nachrüstradios scheint das Problem echt nervig zu sein. Meine Frau hat ein Kennwood in ihrem Polo, da müssen wir auch jedes Mal die Meldung wegklicken, wenn das gestartet ist. Ich habe ein mobiles Becker-Navi, da kommt die Meldung nur, wenn es komplett neu gestartet hat, das ist schon weitaus angenehmer, zumal das im Standby bleibt und nicht jedes Mal komplett runterfährt.

 

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxpower879 hat das sehr treffend formuliert. Die Totalbevormundung haben wir den USAnern zu verdanken. Ein Volk, welches es fertig bringt, so einen Präsi mit 20 % der Stimmen zu wählen, kann nicht besonders schlau sein. Oder es stellt sich absichtlich dumm, gaukelt seelische Schäden vor, um vor Gericht einen höheren Streitwert zu erzielen.

 

Da bleibt den Herstellern fast keine andere Chance, sämtliche Haftungsausschlüsse vorzuzeigen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Fall rund um IKEA zeigt, was in dem Land so schief läuft. Da werden 50 Millionen Dollar an vier Familien gezahlt, die unfähig waren sich die Bedienungsanleitung durchzulesen und die Möbel entsprechend abzusichern. In Europa säßen die Eltern mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Anklagebank.

 

Ich empfinde diese Meldung auch sehr störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde also mit der Warnungsmeldung bei jedem Einschalten des Media-Systems leben müssen. Nun ist mir auch klar, weshalb die Bedienungsanleitung des 453 (gefühlt) zu einem Drittel mit Warnungen aller Art für die Trottel dieser Welt gefüllt ist.

 

Gruß waldi :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ganz schwindelig,

weil ich die Beiträge zu schnell gelesen habe;

wo kann ich Schadenersatzansprüche geltend machen?

:lol:

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.