Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS75

Preis Explosion?

Empfohlene Beiträge

was antwortest Du überhaupt auf lächerliche Zweitnicks??? :roll:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie sich der Beitrag entwickelt.

Ein paar interessante Cdi Cabrios um 5000€ hab ich in etwas Entfernung gefunden. Da die auch unter 100tkm haben, bin ich nach wie vor am Grübeln.

Die Alten Pflegen und halten oder doch demnächst abstossen zu Gunsten frischeren Technik.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf unser Cabrio gewartet habe hatte ich einen 2009er CDI als Leihwagen. Der hatte über 350.000Km auf der Uhr und alles war noch stramm und griffig.

Auf jeden Fall war noch der erste Motor drin, Rest weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Motoren in meinen beiden 450er Cdi's mache ich mir weniger Sorgen. Die haben auch erst 130tkm. Nur der Rest ist halt schon 15 Jahre alt. Dem Cabrio müsste ich eine neue Kupplung spendieren. Ich behalte den Markt mal im Auge. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Schnäppchen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwachstelle beim 451er CDI ist die Lebensdauer der Kupplung und damit meistens einhergehend ein eventueller Defekt des Kupplungsaktuators. Alleine der Aktuator kostet als Ersatzteil runde 600€. Wenn die Kiste also, wie in meinem Fall damals, viel Stadtverkehr und entsprechende Kuppelvorgänge hat, muß man höhere Kosten als bei einem 450er einrechnen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur beim cdi !

 

Wenn ich mich recht erinnere hat ( man müsste in den Thread sehen ) meine Benziner Kupplung rund 75.000km gehalten - reine Kurzstrecken, dann ist sie eben fertig.

 

Das muss man mental erst mal verdauen dass die Kupplung so schnell fertig ist, hat aber seine Gründe, u.a. in dem beknackten Schleifen lassen im 2. Gang beim Abbiegen und ist daher bei Kurzstrecken voll normal.

 

 

Den Aktuator habe ich mehrfach getauscht, überholt, gefettet. Der Erste war es nicht mehr.

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, okay. Davon hatte ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Das heißt der 451er hat nicht nur die Macken des 450 geerbt, sondern auch noch neue mitgebracht. Da muss die für mich verlockende Optik ja einiges ausbügeln. Ich bräuchte eine Kristallkugel, die mir sagt wo am Schluss mehr rein stecken muss. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Batterie ersetzen

1 Auspuff abdichten

1 vorderes Motorlager ersetzen

 

Das sind die "ungeplanten" Werkstattaufenthalte nach 112 TKM und 9 Jahren.

 

Der Rest normale Kundendienstarbeiten nach Wartungsheft.

 

Hatte in über 40 Jahren kein anderes Auto der Hersteller VW, Audi, BMW und Mercedes, das diese Zuverlässigkeit erreicht hat. In dieser Beziehung ist der 451er einmalig.

 

Für mich genau so einmalig, wie er in allen anderen Punkten leider eben kein (voll) wertiges Auto ist. Einmal im Jahr hat er Zickenpeter, aber das legt sich dann wieder.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 17.12.2016 um 21:25 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2016 um 21:22 Uhr hat rms geschrieben:


Hatte in über 40 Jahren kein anderes Auto der Hersteller VW, Audi, BMW und Mercedes, das diese Zuverlässigkeit erreicht hat. In dieser Beziehung ist der 451er einmalig.


 

Er ist schon nicht schlecht, eine/meine Kupplung geht, mit normalem Menschenverstand gesehen, bei FAST AUSSCHLIEßLICH City Verkehr voll auf das Verschleiß Konto.

 

Technische Defekte fallen mir bei mir nur ein:

 

Drehmomentstütze ( Motorlager )

Traggelenke

 

 

Andere 451 haben gerne noch die ABS Ringe und tlw. Lenkungsprobleme.

 

 

Ansonsten hat den Smart nur mein 98er Daihatsu Cuore getoppt.

Kauf bei 80.000km, Rentnerwagen, 4,5 Jahre gefahren, Verkauf bei 122.000 km und NICHTS kaputt gegangen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens sehe ich das nicht alleine so. Hab die Tage mal wieder im 451 Probe gesessen.

Rote Innenausstattung. Schön :)

Aber irgendwie werd ich innen nicht warm mit den Dingern. Wüsste gar nicht wohin mit meinem Kram. Viel weniger Ablage möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.