Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sporty90

Smart For Two CDI 450 Smart Center Scheinwerfer zerstört?

Empfohlene Beiträge

@TE:Wer eine Glühbirne nicht selber wechseln kann sollte sich kein Urteil über die Arbeit anderer erlauben.

 

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, warum klingt das denn so unglaubwürdig? Der Aufbereiter nahm halt falsch Maß und Bohrte durch die Metallwand eines Kastenwagen.

 

Und man kann sich sicher vorstellen das er nicht wollte das der Chef sowas mitbekommt, also in Panik iwie das Lock zugeschmiert und mit Farbe überstrichen.

 

Ist auch egal, kann verstehen das man es mir hier nicht glaubt, würde ich vielleicht auch nicht, ich machte diese Erfahrung aber und habe es gesehen und dementsprechend bin ich vorsichtig wenn es um mein Auto geht, auch wenn ich keinen Kastenwagen besitze ;-)


Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartmania: Deine Aussage ist einfach lachhaft, kannst du mir dann mal bitte erzählen warum es mittlerweile ein Gesetz gibt das man solche Arbeiten selber erledigen können muss, dass Auto muss dementsprechend konstruiert worden sein.

 

Es gibt z.b den Renault Modus wo es ohne abschrauben der Stoßstange nicht möglich ist die Birne zu wechseln, kann sein das das beim Smart möglich ist, aber es ist auch möglich eine eigene Pizza zu backen, bist du trzd nicht sauer wenn du ins Restaurant gehst und 15 Euro für eine Pizza bezahlst welche von Dr Oetker ist?

 

Ich bezahle dafür, warum ich den Birnenwechsel nicht selber machte oder machen wollte spielt überhaupt keine Geige, schließlich lebt unsere Wirtschaft von sowas, wenn ich dafür bezahle und das nicht wenig kann ich auch verlangen das die Arbeit nach VORSCHRIFT gemacht wird, ohne das Versucht wird mir neue Scheinwerfer zu verkaufen obwohl der MB Händler den Fehler einbaute.

 

 

 

 


Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2016 um 20:04 Uhr hat Smartmania geschrieben:
@TE:Wer eine Glühbirne nicht selber wechseln kann sollte sich kein Urteil über die Arbeit anderer erlauben.

 

Meine Herren, das hat aber gedauert.

 

Spätestens ab der Stelle, wo der Kollege schrub, dass drei Zeugen dafür spalier stünden, dass die LWR bei Abgabe des Fahrzeugs in der Werkstatt beidseitig einwandfrei funktioniert hat, war irgendwie klar, dass hier etwas nicht stimmen konnte.

:lol:

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon Zeugen brauchst um die Funktion der LWR zu beurteilen dann solltest Du die Glühbirnen wirklich beim Pizzabäcker wechseln lassen.

Sich hier extra anmelden um solche Räubergeschichten zu schreiben....

Wenigstens hast Du durch die vielen Praktikas gemerkt dass die Automobilbranche nichts für dich ist.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die alte Frau reinkommt und sagt

 

" Guter Mann, können Sie bitte einmal die Birne wechseln, ich weiß auch nicht, sowas machte früher immer mein Mann"

 

Soll diese sich damit zufrieden geben wenn es nicht fachgerecht durchgeführt wurde und sie eventuell noch 500 Euro bezahlen muss, beschweren darf Sie sich dann auch nicht, denn wer selber keine Glühbirne tauschen kann ( Wo das beispiel mit der alten Frau schon extrem ist, kenne genug junge menschen die es auch nicht können, z.b meine Freundin ) soll auch nicht über die Arbeit anderer Urteilen?!

 

Sorry, aber ich bin hier raus, machts gut.


Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, das die alte Frau die LWR danach checkt... das mach nichtmal ich, der seit 15 Jahren schraubt^^

 

 


Grüße aus München

Dennis

 

 

Smart 450 CDI Passion, 2001er, 41PS, Aqua Vanilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mein letzter Beitrag hier.

 

Das interessiert doch überhaupt nicht ob die alte Frau im Anschluss die LWR überprüft, schließlich hat man doch so viel vertrauen das man einen teuren Wertgegenstand, welcher bei falscher Wartung auch noch für mich und andere gefährlich werden kann, abgeben kann und die aufgeführten Mängel Fachgerecht behoben werden.

 

Das ich im Anschluss die LWR überprüfte ist der Tatsache geschuldet, dass ich schlechte Erfahrungen mit Werkstätten machte und ich sollte recht behalten, denn das Licht stand falsch ( links viel zu hoch ) und die LWR funktionierte auf der linken Seite nicht.

 

Ich gehe doch auch keinen kompletten Inspektionszettel durch, trzd möchte ich das die Arbeiten gut und vernünftig gemacht werden, schließlich bezahle ich für sowas.

 

Verstehe auch nicht wie hier einige Argumente für die Werkstatt suchen, sind hier KFTis dabei die sich angegriffen fühlen?

 

Welche Arbeit ich mir zutraue oder nicht bleibt doch mir überlassen, selbst wenn ich einfach keine Lust habe mir die Hände schmutzig zu machen muss man das akzeptieren und nicht mit " Jemand der keine Birne wechseln kann sollte nicht über die Arbeit von anderen urteilen" Antworten, der Grund für die Abgabe der zu machenden Arbeit ist nicht relevant, es zählt nur das die Arbeit mangelhaft ausgeführt worden ist, die Werkstatt mir neue Scheinwerfer verkaufen wollte und die ganze Sache einige Stunden dauerte was in allen Punkten nicht akzeptabel ist.

 

Das ist der Grund dafür das einige Leute so ein schlechtes Gefühl dabei haben ihr Fahrzeug abzugeben.

 

Dieser Beitrag " Jemand der keine Birne wechseln kann sollte nicht über die Arbeit von anderen urteilen" ist unglaublich arrogant, selbst wenn die Arbeit für Sie ein leichtes ist muss das nicht auf alle Menschen zutreffen, haben diese Menschen mit wenig bis überhaupt kein Handwerkliches Geschick also kein Anrecht auf eine Fachgerechte Reparatur ?

 

Jetzt aber wirklich, wünsch euch noch was, bye.


Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Arroganz und Ignoranz mancher User hier in diesem Fred übersteigt die von SCs noch um ein Vielfaches! :roll:

Und das will was heissen, ich dacht immer, die wären nicht zu toppen! :o

 

Euer dummes Gelaber führt an der grundsätzlichen Problematik nun wirklich mehr als meilenweit vorbei!

 

Especially Euch wünsche ich von Herzen weit überhöhte Rechnungen für mangelhafte Leistungen und das bezieht sich nicht nur auf den Smart, sondern auch auf andere Dienstleistungen, die ihr bestimmt auch irgendwann mal von jemandem in Anspruch nehmen müsst!

Alles kann man dann auch wieder nicht selbst machen!

Warum eigentlich nicht, ihr Universalgenies? :roll:

 

Und wer bei TomR was kauft, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 10:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich verstehe dieses Herumgehacke auf den TE auch nicht, selbst bei wohlwollender Sichtweise wurde hier in der Werkstatt gepfuscht, anschließend versucht dem Kunden einen Bären und damit verbunden neue Scheinwerfer aufzubinden - wohlgemerkt bei eigenem Verschulden. Es wurde nicht einmal die eigene Arbeit gründlich geprüft, erst die Hartnäckigkeit des TE veranlasste die Werkstatt ihren Fehler zu beseitigen.

 

Was haben diese Tatsachen mit irgendwelchen Kenntnissen seinerseits zu tun? Dass er behauptet, die LWR hätte unter Zeugen vorher funktioniert spielt für das Fehlverhalten und den Pfusch der Werkstatt überhaupt keine Rolle - letztendlich funktioniert sie ja doch - obwohl Gegenteiliges von der Werkstatt behauptet wurde, weil der TE es nicht erkennen konnte. Was wiederum die Behauptung des TE sie habe zuvor funktioniert unterstützt.

 

Gruß

Marc

-----------------

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 07:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


Und wer bei TomR was kauft, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 07:07 Uhr ]


 

Dort hängt über dem Eingang folgendes Schild: "APOTHEKE" ... teuer kaufen geht immer ... quali :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich erinnert die ganze Story ja ein wenig an meine Erfahrungen im SC München.

 

Siehe http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=128913&forum=19.

 

Da wurde mir ja erst eine defekte Glühbirne eingebaut, um mir dann zu sagen, da sei vielleicht der Scheinwerfer defekt und das koste so knapp 280 EUR.

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich verhält es sich ja auch in der Story, die ich in Deinem damaligen Fred verlinkt hatte, nämlich diese hier!

Das war eine so ähnlich wie diese, die hier beschrieben wird. ;-)

 

Damals hatte ich zwar nur ungefähr ein Zehntel meiner heutigen Beiträge, was ja nix zu sagen hat, weil ich nach wie vor Ahnungslos bin und der Beitragszähler nix zu sagen hat, aber an der Problematik hat sich offensichtlich nix geändert! :roll:

Zumindest nicht zum Positiven!

Unverändert ist deshalb auch meine Abneigung gegen solche Pfuscher- und Abzockermachenschaften! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 10:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2016 um 18:03 Uhr hat sporty90 geschrieben:



Das die Story so krass klingt das man sie anzweifeln mag kann ich verstehen, gerade weil ihr mich nicht kennt, ich kann nur sagen das es so war, ob ihr das glaubt oder nicht bleibt euch überlassen.




 

Lieber Baron von Münchhausen setz dich auf deine Kanonenkugel und dreh noch ne Runde.

Mit 26 Jahren wäre es langsam an der Zeit sich am Bruttosozialprodukt zu beteiligen und sich vom Schmarotzerstudidasein zu verabschieden.

Wenn Du deutschlands Zukunft bist sag ich nur:

Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Welt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 17.11.2016 um 11:25 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem schon mal der Werkstattwagen hinterherfuhr (mir bei Mitsubishi 1985 passiert), weil die Ölablass Schraube nicht richtig angezogen wurde, der kann solche Storys durchaus nachvollziehen.

 

Grüße

 

CDL

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDL: Die haben wenigstens ihren Fehler bemerkt und versucht ihn zu korrigieren.

 

Ich weis es wird in Werkstätten viel herumgemurkst und will es auch nicht schönreden. Was mir die Galle zum überlaufen bringt ist der Umstand das man hier ohne sich vorzustellen im ersten Beitrag gleich über das KFZ Gewerbe herzieht und noch die Adresse kundtun will.

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 11:16 Uhr hat Smartmania geschrieben:
Quote:


Mit 26 Jahren wäre es langsam an der Zeit sich am Bruttosozialprodukt zu beteiligen und sich vom Schmarotzerstudidasein zu verabschieden.

Wenn Du deutschlands Zukunft bist sag ich nur:

Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Welt.

 

Hast Du damit jetzt alle Deine gesammelten Vorurteile abgearbeitet oder kommt da noch etwas fundierteres?

 

Gruß,

Sascha



--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein / Ja

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 17.11.2016 um 13:01 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich 'mal auf weitere gesammelte Vorurteile. Nachdem Du jetzt über Gammelstudenten hergezogen hast, vielleicht zur Abwechslung 'mal was über stinkende Ausländer, faule Beamte oder schnackselnde Neger?

 

Nur ein Serviervorschlag...

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 11:34 Uhr hat Smartmania geschrieben:

Was mir die Galle zum überlaufen bringt ist der Umstand das man hier ohne sich vorzustellen im ersten Beitrag gleich über das KFZ Gewerbe herzieht und noch die Adresse kundtun will.

 

 

Gegen deine Probleme gibt es wunderbare Medikamente. Einfach mal zum Arzt deines Vertrauens gehen.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 17.11.2016 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 11:34 Uhr hat Smartmania geschrieben:
Was mir die Galle zum überlaufen bringt ist der Umstand das man hier ohne sich vorzustellen im ersten Beitrag gleich über das KFZ Gewerbe herzieht und noch die Adresse kundtun will.

Scheint so, als ob Du selbst Bestandteil dieses Gangstertums bist!

Getroffene Hunde bellen bekanntlich besonders laut! :lol:

Dann wundert mich auch Dein arroganter Tonfall nicht mehr! :roll:

Immerhin macht man sich über überhöhte Rechnung bei gleichzeitigem maximalem Pfusch keine großen Gedanken mehr außer, daß sich der Kunde gefälligst nicht so anstellen soll!

 

Wie schon geschrieben, solche Typen wie Dir wünsche ich in anderen Bereichen des Lebens, in denen Du auf fremde Hilfe angewiesen bist, dasselbe in grün!

 

Dein Tonfall hier ist das allerletzte!

Quote:

Am 17.11.2016 um 11:16 Uhr hat Smartmania geschrieben:
Wenn Du Deutschlands Zukunft bist sag ich nur:
Gute Nacht Deutschland, gute Nacht Welt.

Und wenn Du das Schweizer Aushängeschild eines Fachmanns bist, dann sage ich jetzt lieber nicht, was ich darüber denke! :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 14:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 13:26 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Blabla... :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 14:23 Uhr ]


 

Nun hast Du schon sooo viele Beiträge hier geschrieben, hast Dich aber immer noch nicht im Griff, vor dem Abschicken erst mal in Ruhe drüberzulesen, so sehr juckt Dich immer der "Absenden"-Knopf.

 

Und dass Du den Roller offenbar fest auf F2 gelegt hast, zeigt auch jedem, womit Du Dich hauptberuflich beschäftigst.

 

.....rollrollrollrollroll.....

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 14:36 Uhr hat TomR geschrieben:
Nun hast Du schon sooo viele Beiträge hier geschrieben, hast Dich aber immer noch nicht im Griff, vor dem Abschicken erst mal in Ruhe drüberzulesen, so sehr juckt Dich immer der "Absenden"-Knopf.

Im Gegenteil, mir fallen nach dem Absenden immer noch ein paar gute Sachen ein! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2016 um 23:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2016 um 14:36 Uhr hat TomR geschrieben:

Nun hast Du schon sooo viele Beiträge hier geschrieben, hast Dich aber immer noch nicht im Griff

 

Heute scheint der Tag zu sein an dem Leute unsinnigen Müll in Foren schreiben. Da möchte ich natürlich mit diesem Beitrag dabei sein. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.