Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Opn77

Matschreifen und AHK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege mir einen Smart Forfour zu kaufen. Das neue Modell. Nun muss ich leider viel durch Matsche fahren. Welche Reifen sind am grobstolligsten bzw. am Besten für Matsch geeignet. Fahrscheinlich auch die Breitesten?

Außerdem müsste der Smart etwas höher gelegt werden, damit er nicht auf unebenen Gelände aufliegt.

Ist das überhaupt möglich.

Letzte Frage: Wird es für meinen Smart eine AHK geben? Habe im Netz nichts konkretes gefunden, nur das die derzeit noch beim TÜV Tests durchlaufen müsste.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also bei deinen Anforderungen ist es vielleicht leichter gleich anderes Auto zu suchen. Ein möchtegern SUV oder eines unzähligen "Crossxxxxx" Modellen - die haben dann mitunter ein Schlechtwegefahrwerk. Beim Smart gibt es das und von Zulieferern habe ich da auch noch nichts konkretes gehört. Die AHK wirst du beim Smart auch nur im Zubehörhandel finden, das kann wie du sagst noch etwas dauern. Andere Hersteller haben die vielleicht auch direkt im Angebot.

 

Anders gefragt: was motiviert dich einen Smart 44 zu kaufen?

 

Smarte Grüße, Gekso


Smarte Grüße, Gekso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde den Smart ziemlich hübsch und möchte Smart eigentlich treu bleiben, weil ich seit 16 Jahren Smartfahrer bin.

Habe jetzt allerdings ein gutes Angebot von einem Fiat Panda Allradantrieb vorliegen. Dafür werde ich mich wahrscheinlich entscheiden. Ist glaub ich das Vernünftigste.

Damit sind meine Fragen auch hinfällig.

 

Vielen Dank. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das vernünftige Angebot ist wohl ein Betrugsversuch! Jedenfalls wirds jetzt doch wahrscheinlich ein Forfour. Oder einen einfachen Fiat Panda mit Geländereifen. Alternativen?

Gruß, Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..... Du bist im Lada Niva Forum besser aufgehoben!

 

Sorry, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.