Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
burak51

(S) Softtouchfreischaltung in Berlin ggf Chiptuning

Empfohlene Beiträge

Suche jemanden der bei meinem 2005er 450 37KW eine Softtouch freischaltunge machen kann im Raum Berlin.

 

Wäre auch an einem Chiptuning interresiert.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin-Tuning ist bei Dir in Berlin dann natürlich die beste Adresse. Die Freischaltung können die bestimmt auch vornehmen und das garantiert günstiger als ein SC.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nur ist es bei dieser motorvariante (37kw/50ps) nicht einfach, den motor chippen zu lassen. ;-)

 

in berlin macht das keiner und noch nicht mal "fismatec" (gerd) traut sich da ran.

 

obwohl alles hardwareseitig vorhanden, muss bei dieser motorvariante noch ein eprom aus- und ein modifizierter wieder eingelötet werden (dieser eprom ist ab dem 61ps´er vorhanden). erst dann, kann weiter gechippt werden. und das machen nur zwei tuner in deutschland: rs-parts und cs-tuning. wird aber teuer. ;-)

 

das einzige, was auch von anderen "tunern" gemacht werden kann, ist die vmax aufheben.

 

da ich das selbe modell aus 2006 fahre, kann ich aus erfahrung sprechen.

 

alternativ dazu bietet sich an, sich ein MEG aus einem 61er ps´er zu besorgen, dieses chippen zu lassen und gegen das vorhandene zu tauschen. klar ist, das dann die FIN nicht mehr mit der des smarts übereinstimmt. dieses kann man sich aber nachträglich im SC programmieren lassen.

 

und nein: es gibt kein "killbit"!!!

 

ich fahre jetzt seit 20k kilometer so! ;-)

 

achja: wenn man ein neues MEG einsetzt, so müssen schlüssel neu angelernt und alles was man als "extra" hat, wieder frei geschaltet werden.

-----------------

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 05.11.2016 um 14:37 Uhr ]


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn ist nicht so einfach :-D, bite schicken mir den SAM und Motor steuergerät ins Labor , freischalte souftouch und Brabus sb2 fur 100eur .

 

meine kontakte


Es geht nicht immer nur ums Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt super was ist denn die Brabus sp2? Sorry habe den Smart erst paar Monate, da ich Als Student nicht mehr täglich mit meinem CLK fahren will habe ich mir den wegen dem geringen verbrauch gekauft. Aber mir fehls eben an leistung da mein clk viel mehr leistung hat ist es jedesmal eine ernüchterung wenn ich umsteige :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen das die Freischaltung einen Tan benötigt und dies wohl teuer ist !

 

Und ich habe leider nur schlechte kritig über berlin tuning gelesen. Deswegen bin ich etwas skeptisch !

 

 

Quote:

Am 05.11.2016 um 11:09 Uhr hat SmartTS geschrieben:
Berlin-Tuning ist bei Dir in Berlin dann natürlich die beste Adresse. Die Freischaltung können die bestimmt auch vornehmen und das garantiert günstiger als ein SC.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2016 um 01:49 Uhr hat burak51 geschrieben:
Aber mir fehlt's eben an Leistung da mein clk viel mehr Leistung hat ist es jedesmal eine Ernüchterung wenn ich umsteige

Also zum einen wird Leistung überbewertet und zum zweiten hast Du Dich vor dem Kauf wohl nicht richtig informiert!

Sonst hättest Du Dir nicht gerade einen Pure zulegen sollen, der serienmässig keinen Automatikmodus hat und auch noch über einen wesentlich schwächeren Motor verfügt als die anderen Smarts!

Mit einem Smart gewöhnt man sich gerade in der Stadt einen entspannten Fahrstil an, dann fehlt es auch nicht an Leistung! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2016 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre niemals auf die Idee gekomen mir nen Smart zu kaufen, jetzt will ich den nicht mehr missen:)

Ich habe ihn günstig bekommen konnte nicht nein sagen , Und dann habe ich eine komplette brabus quadriga Leder Austattung bekommen und auch eingebaut! dzm und uhr usw ist alles auch drinne wurde auch freigeschaltet. Dann kammen neine Lautsprecher und ein sub unterdem sitz.

ich habe den wagen in Carbon Foliert und neue Alus rangemacht. Da ging ne menge Arbeit rein :) Ich fahr ja auch viel entspannter damit aber beim abiegen draue ich mich nicht einfach gaz zu geben wenn einauto kommt. In Berlin braucht man bischen mehr leistung um mitzuhalten im stadtverkehr:(

 

Quote:

Am 06.11.2016 um 07:59 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 06.11.2016 um 01:49 Uhr hat burak51 geschrieben:

Aber mir fehlt's eben an Leistung da mein clk viel mehr Leistung hat ist es jedesmal eine Ernüchterung wenn ich umsteige


 

Also zum einen wird Leistung überbewertet und zum zweiten hast Du Dich vor dem Kauf wohl nicht richtig informiert!

 

Sonst hättest Du Dir nicht gerade einen Pure zulegen sollen, der serienmässig keinen Automatikmodus hat und auch noch über einen wesentlich schwächeren Motor verfügt als die anderen Smarts!

 

Mit einem Smart gewöhnt man sich gerade in der Stadt einen entspannten Fahrstil an, dann fehlt es auch nicht an Leistung! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2016 um 09:43 Uhr ]


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm immer wenn ich in Berlin bin rege ich mich über das permanente Geschleiche auf.37kw chippen ist zwar aufwändiger... aber es wird sich lohnen, die kleinen 450er gehen dann richtig gut vorwärts.. ruf den Robert von RS an :-D

 

 


Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei Berlin-Tuning nur gute Erfahrungen gemacht, habe dort allerdings auch nie einen Smart chippen lassen. Das habe ich bei Robert (RS-Parts in Witten) machen lassen. CS-Tuning ist natürlich auch immer zu empfehlen.

Mit den beiden kannst du eigentlich nichts falsch machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.