Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rockpapst

Smart 450 startet nicht mehr...

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, ich bin mir wirklich nicht sicher, ich habe gerade während der Fahrt den Schaltknauf Richtung N geschoben...

 

Plötzlich hörte ich ein Klackern, der Motor ging dann beim rechts ran fahren aus.

 

Gänge werden richtig angezeigt, Anlasser dreht aber nicht. Beim Versuch den Wagen zu starten hör man ein Geräusch, ich schätze die Benzinpumpe.... beim "schalten" hört man ein leises knacken hinten.

 

Ich hab die Batterie abgeklemmt und ein paar Minuten gewartet. Kein Erfolg. Die Lampen im Display arbeiten normal. Überbrückt habe ich den Wagen auch schon, weil die Batterie etwas gelitten hatte durch die vielen versuche.

 

Was tun? Aktuator kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check erstmal die Sicherungen

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich macht das normalerweise nichts aus, wenn man den Schalthebel während der Fahrt auf die Neutralstellung stellt, das darf man ruhig machen!

Die Steuerung ist sogar so intelligent, daß sie beim Wiedereinlegen des Gangs, wenn man den Schalthebel wieder nach links zieht, den zur aktuellen Geschwindigkeit passenden Gang einlegt.

 

Das passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen. Auch daß der Motor von selbst ausgeht ist ja nicht normal.

 

Beim Schalten der Gänge aus dem Leerlauf in den Rückwärtsgang oder den ersten Gang hört man ein leises Knartzen von hinten, daß ist normalerweise der Kupplungsaktuator, der da arbeitet.

Du schreibst, die Gänge werden angezeigt, also auch der Leerlauf, also das "N" im Display?

Und lässt sich der Smart da auch schieben?

 

Die Benzinpumpe hört man als leises Summen bereits beim Einschalten der Zündung für kurze Zeit, nicht erst beim Starten.

 

Hast Du es schon mal mit Anschieben oder Anschleppen versucht?

 

Welches Baujahr ist denn der Smart?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.03.2017 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist fünf Monate alt, für Soforthilfe ist es glaube ich zu spät :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 15.03.2017 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es soll ja hier keiner im nachherein sagen können das einem hier nicht geholfen wird :lol:

 

 

Schade ist viel mehr, das hier mal wieder nach Hilfe gefragt wurde und die Lösung nie gepostet wurde :cry:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.