Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartilini

Reifendruckkontrollsystem RDKS

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch Smaties da draußen

Ich bin verzweifelt. Habe mir vor Kurzem einen 451 2.Gen. CAB EZ 06/15 zugelegt, auf Alu RDKS Alles wunderbar funzt einwandfrei.

Nun mein Problem. Ich habe meine gebrauchten Stahlfelgen mit neuen Winterreifen und Sensoren fertig machen lassen. :( Der erste Satz Sensoren ließ sich einlesen. Wurden getauscht, ganz kurze Zeit Top, und nun bekomme ich die Kontrolllampe nicht mehr aus. Ich muss dazu sagen, die Stahlfelgen hatte ich mir einem Jahr beim Verwerter geholt, und sehen dementsprechend nicht mehr so dolle aus

Hat jemand einen Tipp für mich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren die Reifen Luft und lösen damit die Kontrolllampe aus? Wenn ja, dann würde ich die Reifen abziehen und das Felgenbett glätten oder die Felgen austauschen.

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Die Reifen lassen keine Luft. Alles im grünen Bereich.

Die Vermutung ist, auf der Rechnung ist anderes (Motormässig) aufgeführt, und danach wurden vielleicht die falschen Sensoren bestellt.

Warten wir´s ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das System im 451 erkennt nur das ein Rad Luft verliert welches kann es nicht bestimmen. Das ist im 453 genauso...

Du könntest also ohne Fehler von links nach rechts tauschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.11.2016 um 06:10 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, doppelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.11.2016 um 08:37 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sog. Fachhändler haben tlw. die Intelligenz einer Scheibe Toastbrot (ungetoastet!) und können nicht zwischen dem 451 (Daimler) und dem 453 (Renault) differenzieren.

 

Insbesondere bei späten Baujahren/Zulassungen !!

 

Bei deinem 2015er IMMER genau SELBER prüfen was da bestellt, gekauft wird !!

 

Ich kenne Ebay Angebote für Felgen, die lauten:

 

Überschrift: passend für 451 .... im Text: 4 loch .... ihre Fin muss mit WME453 beginnen .....

 

Alles klar ? Intelligenz siehe oben ...

"Fachhändler" ....

 

 

:roll:

 

 

Gruß, Heiko

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 24.11.2016 um 08:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus

 

Hier ist eher Daimler daran schuld. Denn der 453 (bis zu den Werksferien 2016) lief unter der internen Typenbezeichnung 451 und hatte teilweise sogar die selben Schlüsselnummern wie echte 451er. Warum ? Ganz einfach bis 2017 durften Bestandsmodelle alter Entwicklung mit dem alten R134 Kältemittel in der Klima betrieben werden. Aber halt nur wenn die Typengenehmigung vor Datum X erfolgte. Da Daimler aus m.M.n. berechtigten gründen das 1234y boykottierte behalf man sich daher über diesen Trick den 453 als R134er Auto zuzulassen. Ab 2017 dürfte so aber kein 453 mehr zugelassen werden daher wurde zu den Werksferien nun gezwungenermaßen auf 1234y umgestellt.

 

@TE sorry für OT.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 24.11.2016 um 19:46 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee :o :o :o

 

:roll: :roll: :roll:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.