Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndreaHH

Lautsprecherberatung für 450'er Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Ich möchte mir demnächst ein Smart Cabrio zulegen und möchte soweit Möglich mein Entertain Paket aus dem "alten" Polo 6N1 mitnehmen.

 

Das besteht aktuell aus einer Kenwood KDC-BT92SD HeadUnit, einer Crunch GTX-4400 Entstufe (aktuell im 3 Kanalbetrieb), einen Pulsar 250 von Monacor (aktuell noch in einem Eigenbau Reserverad Gehäuse) sowie 2 16cm Alpine Lautsprecher.

 

Da ich den Smartie ja noch nicht habe bin ich aktuell noch am lesen was es so gibt und wie was gemacht wird.

 

Ich denke die Sache mit dem Subwoofer wird wohl die größte Herrausforderung werden. Was meint ihr muss ich finaziell einplanen ?

 

Welche Lösung ist für den Subwoofer zu empfehlen ? Möchte natürlich wenig Platz vom Kofferraum opfern.

 

Gruß

Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die 16er kannst du alles verwenden. Les dich noch etwas im Forum durch mit Suchwörtern wie z.B. Eimer. Dann sollte alles klar sein. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Eimer und Bitum habe ich schon einiges gelesen. Muss ich auf den 25'er Bass verzichten oder gibt es eine Möglichkeit ein 30L Gehäuse ohne viel Kofferraumverlust im Smartie zu integrieren ? Das eine was ich gelesen habe wäre wohl im Beifahrer Fußraum, da passt aber wohl nicht mein 25 cm Bass hinein. Und ob ein 20'er den von mir gewohnten Druck bringt wage ich zu bezweifeln :-D

 

Gruß

Andrea


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30l sind schon die Hälfte vom Kofferraum. Wenn du auf den Druck nicht verzichten kannst, musst du halt wieder eine Kiste in den Kofferraum stellen. War doch Bassreflex?

 

Oder du müsstest halt Basteln. Entweder einen 25er in den Beifahrerfußraum oder halt einen Sub aufs Armaturenbrett. Beides ist ziemlich aufwendig. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aktuell habe ich mein Reserverad in den Keller verbannt und eine Holzkiste selbstbebaut. So habe ich beim Polo nur grob 6 cm in der höhe vom Kofferraum verloren.

 

Wenn ich die bisher gefundenen Maße für den Smartkofferraum hernehme wird die Kiste für den Kofferraum entweder ca. 12 cm höhe vom Smart schlucken oder wohl grob die hälfte. Die Entstufe wird wohl unter dem Beifahrersitz wandern da diese echt nicht viel platz braucht und warm wird diese auch kaum. Also für den 25'er im Fußraum wäre ich dafür, mal schauen wie es platzmäßig aussieht wenn ich den kleinen erstmal habe.


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woow danke DP-Smartie

 

Ich guck mir das mal genauer an...


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Pulsar-10 kannst Du auch in kleinere Gehäuse "stecken".

Es recht sogar eines für unter den Fahrersitz (meines hat glaube es etwa 12l).

Unter dem Beifahrersitz kannst Du dann den "Rest" unterbringen...

 

Oder den Pulsar-10 an mich weiter geben.. ;-)

Suche schon länger einen zweiten ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von christophx3m am 04.10.2016 um 09:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christophx3m, ja das hat mir mein Exschwager auch schon errechnet. Damals hatte er sich wohl bei einer Einstellung in seinem Programm vertan. Da ich nun mittlerweile bei der Bank gewesen bin zwecks Geld für den Smart muss ich sagen das ich sogar auf ein Modell jünger schielen kann. Da passt dann auch ein vernünftiges doppeldin Radio in die Konsole und sieht das nicht mehr so hineingestrickt aus. Daher muss ich mal schauen was so beim Nachfolger des 450 geht und vor allem wie. Aber den Pulsar werde ich ganz ganz ungern abgeben, da hat sich mein Rücken schon so dran gewöhnt :lol:

 

gruß

Andrea

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AndreaHH am 04.10.2016 um 12:26 Uhr ]


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch.

 

Und zu gleich schade.... den hätte ich Dir abgenommen... ;-)

 

Ich habe einen in meinem Jeep in einem 12l Gehäuse geschlossen... unter dem Fahrersitz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.10.2016 um 05:22 Uhr hat christophx3m geschrieben:
Glückwunsch.



Und zu gleich schade.... den hätte ich Dir abgenommen... ;-)

 

@christophx3m, was bist du denn bereit für den Pulsar-250 auszugeben ? Denn ich habe nun das I-Sotec System bestellt.

 

So nun geht es die wohl nächste Woche in die vollen, Smart steht schon in der Tiefgarage und i-sotec hat gestern auch schon geliefert. Nun warte ich nur noch auf den einbaurahmen sowie das Pioneer AVH-X5800DAB sowie die DAB Antenne. Für den Anfang werde ich wohl noch die aktuellen LSin den Türen lassen jedoch denke ich schon darüber nach das kleine Hifi Paket vom Matze zu bestellen.

 

Und zwas dieses http://www.hifi-music.de/shop/Hifi-Matzes-SMART-451-Hifi-Paket-S-ESK das einzige was bei mir natürlich doof ist das ich keine elektrische Spiegelverstellung habe und so die praktischen Spiegeldreiecke nicht nutzen kann. Oder ich lasse die Verstellung einfach weg. Denn im normalfall fahre ja nur ich den Smart und wenn die Spiegel eingestellt sind ist es ja auch wurst ob da gnubbel in den innenraum zeigen oder nicht ? Der Tüv kann diesbezüglich doch nicht mekkern oder ?


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es jetzt ein 451 oder immer noch ein 450?

 

Ich fahre seit Jahren mit ausgebauten Spiegelverstellern rum. Da meckert keiner ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist dann doch ein 451 geworden und bin bisher Recht glücklich damit. Nächste Woche hab ich Urlaub und hoffe das das Radio und für Blende dann auch kommt.

 

Den Titel kann ich leider nicht editieren


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke erstmal das Radio mit dem Verstärker und Sub. Und dann ggf. Türlautsprecher und Dämmung

 

 


Ich schau erstmal nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.