Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andaaaaa

Mhd oder nicht - Betrug?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe gestern einen Smart gekauft und im Zulassungsbescheingung steht code 1313 und AM000027. Ich habe gesuht, dass diese Code fur MHD ist. Aber mein Smart hat kein Start - Stop system (auch kein Drucker Eco). Und in Nummer der EG-Typgenehmigung sind die lätzte zwei Nummern andreses (im Zulassungsbescheingung steht *05 und im Internet in VIN check steht *29). Alles alles andere passen. Ich habe Angst, dass das ist Betrug :-?

Enschuldigung mein Deutsch, ich komme nicht aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab anfangs im Baujahr 2007 den Smart noch ohne StartStop. Später ab 2007 / 2008 wurde erst das StartStop eingeführt.

Wenn du einen ohne mhd hast dann freu dich, weil du dann den besseren Motor hast. Am StartStop gab es immer sehr viele Probleme.

 

-----------------

db_image.php?image_id=2374&user_id=684&width=444?no_cache=1434695792

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er hat wohl eher Bedenken, daß seine Papiere zum Auto nicht stimmen/gefälscht sind.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.09.2016 um 08:33 Uhr hat steve55 geschrieben:
Ich glaube, er hat wohl eher Bedenken, daß seine Papiere zum Auto nicht stimmen/gefälscht sind.



 

Ja-du hast Recht. Ich möchte wissen, ob ist das möglich, dass ich habe TSN = AHM in Papier, aber real Auto habe ich ohne START/STOP. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die FIN ok ist dann ist doch alles gut. Besser ohne mhd...

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Papiere fälschen würde, würde ich schon die richtige FIN reinschreiben. Ob ich aber in der Lage bin, die Richtige HSN/TSN-Kombination einzutragen ist dann noch lange nicht gesagt. Von daher kann ich den Betrugsgedanken schon nachvollziehen.

 

Ansonsten ist es halt ein smart ohne mhd. Gab es ja eben auch. Ist von den Vor-Facelift Modellen vermutlich die bessere Motorisierung.

 

Gruß,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Mensch frisiert bei einem 8 Jährigen Smart eine FIN.

 

Wer das glaubt, der glaubt auch an 3,6 Liter/100km Verbrauch bei einer 500er S-Klasse .....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.09.2016 um 11:15 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja eher sein das die FIN schon stimmt, der Brief aber nicht...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Smarts mit der HSN 1313 sind die MoPf-Modelle und dann sagt die TSN AHM, dass es sich um die 61PS Variante handelt. Die haben alle MHD (gab es ja nach der Modellpflege nicht mehr ohne, abgesehen vom Turbo).

 

Das mit der bekannten MHD-Problematik ist so eine Sache. Es gibt einfach sehr viel mehr Smarts mit MHD als ohne und dafür sind die bekannten Probleme noch sehr gering (passieren darf sowas natürlich trotzdem nicht). Ich habe auch schon von Tuboschäden beim 451 gelesen und verteufle den trotzdem nicht.

Fürs Protokoll: Die Zählung des KBA zum 01.01.2016 ergab 75.537 71PS MHD-Smarts und 10.654 84PS Turbo-Smarts (jeweils für den aktuellsten Modelltyp mit der HSN "1313").

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartrek am 29.12.2016 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Zählung

 

Meiner mit 1313 und CUJ ergibt 92 Stück. :-D

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Quote:

Am 29.12.2016 um 14:53 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ Zählung



Meiner mit 1313 und CUJ ergibt 92 Stück. :-D




 

 

Bei dir bekommt ja die Bezeichnung "Aufladung" auch direkt eine ganz andere Bedeutung :-D

Noch bin ich in dem Alter, wo ich mein Auto hören möchte und was gibt es da schöneres als einen Saugmotor? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meiner ist (meist ) "Aufgeladen" :lol:

 

Kein Sauger ! :lol:

 

@ Hören

Habe jahrelang den Ragazzon genossen, aber es muss auch mal Schluss sein.

 

Aber ganz ohne Droge bin ich nicht, unterm Focus hängt eine 63mm Anlage ab Kat 8-)

Muss endlich mal wieder nach Italien, die Tunnels genießen :-D

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2016 um 18:20 Uhr hat Focus-CC geschrieben: Muss endlich mal wieder nach Italien, die Tunnels genießen


 

Wenn Du rechtzeitig die Löcher in den Straßen und den von den Decken fallenden Putz siehst, kann's Spass machen.

 

Sorry für den off topic, der threadersteller hat eine ganz andere Frage gestellt, Steve55 hat sie zusammengedampft, Antwort steht aus.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 29.12.2016 um 19:37 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dann darauf eine kurze Antwort: Wenn er wirklich keine Start-Stop-Automatik hat, gehören die Papiere nicht zum Wagen. Der Threadersteller nannte "1313" und "AM000027" (meinte wohl AHM). Es sollte also ein modellgepflegter 61PS-Smart mit MHD sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE sollte mal auf die Fragen antworten, ganz speziell auch bzgl. "AHM" .

 

Fahrzeug in D zugelassen ?

 

Dann auch mal die FIN mal nach Stuttgart mailen mit der Bitte um Aufklärung, auch Baudatum.

 

Die Daten aus Stuttgart dann mal mit Baudatum und Erstzulassung abgleichen.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.