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Focus-CC

Der Wechsel

Empfohlene Beiträge

Hast Du dich verschrieben? Akku= 20.000 €?

kann ja wohl nicht sein! Kriegste ja ein Auto dafür.

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Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

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Bitte alles lesen :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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heiko--was machen die schaltpunkte und das harte kuppeln ? na ja bisserl spass muss sein . halt uns up zu date . reichweite scheint das interessanteste und natürlich das laden . da muss noch tüchtig infrastruktur kommen .wohnst im vierten stock in der besten gegend münchen , dann gehrt der ed nicht. das ist das grösste hinderniss glaube ich .berichte weiter

 

mike

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Wer in der besten Gegend von München wohnt, der braucht keinen ED. Der hat schon Luxus genug :-D

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Passion Cabrio, CDI, 2010

Tesla Model 3 reserviert

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Auf Wunsch hier mal ein Zwischenbericht nach runden 2500 Kilometern

 

1. Immer noch hochzufrieden

 

2. Kein Ärger, kein nennenswerter Ausfall - ok, Sitzheizung Beifahrer defekt. Kann überall passieren. Brauch ich nicht, der Wagen läuft, wird beim kommenden Service bemängelt.

 

3. Verbrauch:

Sobald die Temperaturen unter Null sinken heizt er die Batterie und der Fahrer will ja auch nicht frieren.

 

Reichweite bei -5 Grad und Kurzstrecken ( a 15km ) beträgt dann nur noch ca. 90 Kilometer.

 

4. Komfort

 

Ist der Wagen an 230V angeschlossen kann ich per App die Heizung anwerfen - sehr komfortabel.

Habe genau ggü. von meinem Büro eine Ladesäule ...

8-)

 

 

5. Laden

 

Baue momentan an einer Wallbox für zu Hause, volle 16 Ampere. 3x2,5mm2 hab ich schon gezogen. Rest ist schon da, bzw. bestellt. Ca. 300,- Euro

 

6. Laden die zweite

 

Ich versuche momentan immer die (noch) Gratis-Ladung ggü. von meinem Office mit zu nehmen. Der Wagen steht daher abends öfter mit 25% im Carport.

Brauche bei Kälte 20% bis ins Amt. Bei 10 Grad plus ca. 15%.

 

Ich lutsche dann vormittags in der Regel 13-14 kw/h auf lau .

 

Mann kann ihn daher Abends vorher nicht mal schnell nehmen. Sonst komm ich nächsten Morgen nicht ins Amt.

Laden und Fahren will geplant sein. Ansonsten muss der Verbrenner ran.

 

Gruß, Heiko

 

 

PS: Hab mir eine Stardiagnose gezogen und probieren noch rum. Gucken geht, aber will programmieren. Schaffe ich noch nicht.

Aber das "Gucken" ist schon gewaltig mit der Software.

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.12.2016 um 19:56 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo,

schön, dass Du berichtest und auch Fakten nennst, bzw. Nachteile nicht verschweigst. Hatte sowas für meine Frau (tägl. 58km) erwogen, dann aber (vor 2 Jahren) für einen Diesel entschieden.

Da sie SEHR wärmebedürftig im Winter ist würde sie wohl noch weniger Strecke schaffen.

 

Wg. Stardiagnose very interesting...hat das Delphi nicht so genügt?

 

VG

 

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Smart Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Smart Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

 


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

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Moin !

 

@ 58 Km täglich

 

Passt, auch im Winter. Ich heize auch 21-22 Grad im Wagen. Frieren ist nicht. Auch wenn sie 23 Grad heizt passt es. Dann bei 60km im Winter täglich laden und gut. Ich tariere es meist so aus dass ich alle 2 Tage lade.

 

@ Delphi

 

Ich kam damit mehr oder weniger nur in Perepheriebauteile wie ABS, etc. rein. Der Rest ist verschlossen wie Fort Knox.

 

Da mein Sohn mittlerwerweile auch Daimler fährt, C-Klasse, kann man eine StarDiagnose innerhalb der Famile schon 2x nutzen. 8-)

 

 

@ Laden Ladezustand

 

Im Vergleich mit einem Benziner, den man an der (jeder) Tanke mal eben mit 400km befüllt, muss man schon einen kleinen Komfortverlust hin nehmen. Eben, wie gesagt, der Wagen steht mit 30% auf dem Hof und Fahren wie Laden ist geplant, dann kann man nicht mal eben schnell unplanmäßig damit 50km fahren.

Ist dann, real gesehen: Shit .

 

Beispiel:

 

Ich bekam letztens Nachmittags einen Anruf: "Kannst du mal kurz"

 

Situation wie oben, Wagen auf 30% und meine Frau war mit dem Verbrenner noch nicht da.

 

War aber nur ne kurze Strecke zum Kumpel. Ging dann am folgenden Tag noch so gerade eben hauchzart. 5% hatte ich noch im Office an der Ladesäule.

 

Hat sich nächstes Jahr ggf. erledigt wenn die Säule kostenpflichtig werden soll. Dann lade ich eh zu Hause mit Solarpower. Aber im Moment gibt es die Power eben noch geschenkt.

 

Aber im Laufe der Zeit hat man den Verbrauch auf den Hausstrecken im Kopf und kommt gut klar.

Man kann und soll ja nicht ständig hypochondrisch bei 60% Akku wieder voll laden.

 

Das perfekte Optimum zur Akkupflege soll Laden bei 20% und dann bis 90% sein . Also, weder komplett leer fahren noch knackenvoll laden. Ist jetzt aber das hyperpenible Optimum...

 

@ Akkulebensdauer

 

Keine Angst, im Goingelectric Forum ( wo ich jetzt viel unterwegs bin ) sind Kilometerleistungen bis 100Tkm auf dem ersten Akku bekannt. Und fährt noch ! Bis ca. 80.000km ist der Akku von der Kapazität in der Regel im Neuzustand.

 

Akku-Totalschäden sind nicht bekannt !

 

1-2 User haben leichte Kapazitätseinbrüche bei/ab 40Tkm.

 

 

Gruß. Heiko

 

 

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 02.12.2016 um 07:07 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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danke heiko--denke wenn man zuhause laden kann und die tägliche strecke passt kommt man toll klar . deine ca 60 lassen dich wie ich verstehe ja auch oft nur planen , weil du im büro umsonst auflädst . das mit solarpower nutzt dir doch nichts am abend ? oder baust einen speicher ? na ja --dann wirds alles teuer , aber halt zeitgemäss --danke nochmal für den zwischenbericht --mike

 

 

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Bin in der Regel Mittags zu Hause, also das Timing mit Solarpower ist perfekt bei mir.

 

Reichweiten sind bei mir an sich nie das Problem. Ist ja noch der Verbrenner da.

 

Mein allerneustes Projekt: Wallbox Eigenbau:

 

wallbox2.jpg

 

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5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 06.12.2016 um 18:29 Uhr ]


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Quote:

Am 06.09.2016 um 16:42 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 06.09.2016 um 12:18 Uhr hat nico1977 geschrieben:

Quote:




Am 05.09.2016 um 21:36 Uhr hat CDIler geschrieben:



Akku kostet als Ersatzteil über 20T€ im SC




 

 

 

 

 

 

 

:o :o :o :o

 

 

 

Stimmt das tatsächlich?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Nein !

 

 

 

Laut verlässlichen Infos aus dem Goingelectric Forum 4700,- Euro

 


 

Hallo, richtig lesen!

Ich schrieb als Ersatzteil, also wenn dein Eigentumsakku kaputt geht. Was du meinst mit 4770€ ist, wenn du deinen Mietakku kaufst

 

Unabhängig von der Nachfrage meines Kumpels im SC steht es hier auch noch mal. Ebenfalls in deinem erwähnten goingelectric

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 18.04.2017 um 13:15 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Es sind in der Tat keine Fälle bekannt in denen ein Owner einen Akku als Ersatz kaufen musste.

 

Daher alles Spekulationen was das Ding real kostet.

 

Die Spekulationen gehen weiter wenn man überlegt ob es irgendwann mal einen Aftermarket geben wird. Ob man in 10 Jahren den Akku genau so wechseln lassen kann wie heute Bremsscheiben, Kupplungen, etc.

 

Ich seh da Potential für Startup Unternehmen die sich darauf spezialisieren, alte Zellen durch neue Zellen im Original-Case zu ersetzen.

 

In jedem Fall macht unser "Kilometer-Junkie" im GE Forum fröhlich weiter mit mittlerweile 110.000km und einer total entspannten Batterie in Höchstform.

 

 

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.04.2017 um 18:25 Uhr ]


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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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heiko --ich schreib das mal hier in diesen fred . twizzy für cannes überlegt und fast verworfen. dort ist stopp and go und eigentlich ideal für twizzy . aber ohne klima bratest dort im anzug . da ist smart ed schon um welten besser

 

 

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Hey

 

also 1 Jahr Smart Brabus ED

und 12000km gefahren.

 

Alles super, läuft keine Probleme!

Nur im Winter, 50-70 km Reichweite!

Sommer Autobahn schaft man auch 100% Ökö!

 

Warte auf März 2018 dann kommt der Neue mit Schnelllader!

Anhängerkupplung vom SC aus!

 

Nordkap ich komme!

 


BlackPearl

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Im September habe ich das erste Jahr voll:

 

Resumee: Jederzeit wieder, aktuell Reparaturen wie folgt erfolgt:

 

Neue Servolenkung bekommen - die alte machte Klack-Geräusche beim Bewegen des Lenkrades.

 

Getriebeentlüftung erneuert, geändert, soll wohl Serienfehler sein. Vorher Ölverlust am Diffi, lief von oben runter, jetzt trocken.

 

Kilometerstand aktuell ~10.000 Kilometer . Kosten gingen alle auf Kulanz, bzw. Smart & Young Garantie. Die genaue Höhe und die Aufteilung habe ich (daher) nicht hinterfragt.

 

PS:

Das SC LÜBECK hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und perfekten Service geboten. An sich wie immer ...

 

Im übrigen stand das Lenkrad stand nach dem Lenkungstausch wieder 100% gerade. Es geht also bei GUTEN Werkstätten.

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.06.2017 um 10:56 Uhr ]


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Ich würde ja gern mal ein Bild von der Fuhre sehen (die auf der ersten Seite sind weg).

Gruß :)

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