Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firebladebf1

Blink Problem nach Scheinwerfereinbau 450 cdi bj.2004

Empfohlene Beiträge

Ich habe nach beidseitigem Scheinwerfereinbau 450 cdi bj.04 das Problem mit dem zu schnellen Blinken.Birnen kontrolliert sind i.o. Problem tritt beidseitig auf.

Hab zusätzlich davor noch fie Batterie geladen und Stoßdämpfer getauscht

Blinkt zweimal normal dann schnell. ..vor dem Umbau War noch alles o.k.

hat jemand eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schnelle Blinken ist ja normalerweise ein Zeichen dafür, daß eine Glühbirne durchgebrannt ist.

Das wird ja von der Blinkelektronik über die angeschlossene Last bzw. den entsprechenden Stromfluss kontrolliert.

Bei einem Bj. 2004 mit SAM kann es ja auch nicht durch den bekannten Fehler der ZEE bei Baujahren bis Ende 2002 hervor gerufen werden.

 

Hast Du auch die Seitenblinker wieder angeschlossen, Du hattest ja bestimmt zu den Arbeiten das Frontpanel abgenommen.

Funktionieren wirklich alle drei Blinkerlampen jeder Seite?

Frontblinker im Scheinwerfer, Seitenblinker und Blinker in der Rückleuchte?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2016 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, die Blinkerbirnen am Frontscheinwerfer fehlten.Jetzt darf ich diese im eingebauten Zustand einbauen.

Ahnungslos. .Danke für die rasche Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Blinkerbirnen in den Frontscheinwerfern lassen sich ja gut durch die Serviceöffnungen einbauen, das ist ja kein Problem! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2016 um 08:16 Uhr hat firebladebf1 geschrieben:
Birnen kontrolliert sind i.o.

Quote:

Am 14.08.2016 um 08:51 Uhr hat firebladebf1 geschrieben:
Oh je, die Blinkerbirnen am Frontscheinwerfer fehlten.

By the way, wie kontrolliert man denn Birnen, die gar nicht vorhanden sind? :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2016 um 10:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich mal an den fred ran ... eigenes topic weiss ich nicht ... es geht um eine modifikation des seitenblinkers .... fred ist themenverwand mit meiner frage

 

 

hallo hallo

 

der seitenblinker ist nicht gesetzlich vorgeschrieben ... ein kfz mit unter 6 meter länge muss nur zwei vorne und zwei hinten haben (StVZO § 54)

 

der seitenblinker ist also zusätzlich, aber nicht vorgeschrieben ABER sollte der seitenblinker jedoch vorhanden sein, DANN muss (!!) er funktionieren

 

da er aber eben nicht zwingend vorhanden sein muss will ich die beiden seitenblinker loswerden (und mich mit den vier verbleibenden "begnügen")

 

meine gründe:

 

a - individualisierung

b - optisch ansprechender

c - potentionelle fehlerquelle (haubtsächlich)

 

reicht es aus, die dinger auszubauen/abzuklemmen , die beiden dadurch entstehenden löcher zu spachteln bzw. mit epoxidharz und glasfaser zu verkleben und beim folieren (das sowieso angedacht ist) zu verbergen?

 

ODER muss ich das bei einer prüforgansisation (dekra / tüv / etc ) austragen lassen??

 

über sinn (oder angeblichen unsinn) der deaktivierung bitte nicht diskutieren ... nur bitte der rechtslage wegen

 

liebe grüsse

lisa

 

ps: front und heckblinker funzen einwandfrei

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lisa2001 am 09.05.2019 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Über Sinn und Unsinn darf man sehr wohl diskutieren!

Dies ist ein Forum und kein Nachschlagewerk!

Und die Idee ist UNSINN!

Da geht auch nix kaputt an den Blinkern. Meine habe ich zehn Jahre nicht angefasst...!

Und obendrein finde ich meine jetzigen schwarzen LED-Blinker sehr stylisch!

Jedenfalls stylischer, als so einen Radfahrer unter dem Panel klemmen zu haben.

Ich bin ja auch ein Rebell was Autos angehtl, aber die Blinker machen wirklich Sinn! :)

Die Rechtslage: Dein Fahrzeug bekam die Abnahme mit Seitenblinkern. Bei Fahrzeugen ohne Seitenblinker "streuten" die Blinker auch zur Seite.

Da die Smart-Blinker aber nur nach vorn und hinten leuchten, halte ich das für ziemlich schwachsinnig auf die Seitenblinker zu verzichten! :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 09.05.2019 um 21:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Da geht auch nix kaputt an den Blinkern. Meine habe ich zehn Jahre nicht angefasst...!

 

meine hab ich vier wochen nicht angefasst... und heute waren die dann plötzlich aus... hattest du vlt mehr glück... glückwunsch dazu

 

Quote:

Und obendrein finde ich meine jetzigen schwarzen LED-Blinker sehr stylisch!

 

disco-licht möchte ich nicht

 

Quote:

Ich bin ja auch ein Rebell was Autos angehtl

 

ich nicht... ich bin eher puristin

 

Quote:

Die Rechtslage: Dein Fahrzeug bekam die Abnahme mit Seitenblinkern. Bei Fahrzeugen ohne Seitenblinker "streuten" die Blinker auch zur Seite.

 

ok, dann weiss ich das jetzt ... wusste ich vorher nicht und darum hab ich ja gefragt... dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.. vlt blinker im rückspiegel... vlt streuende frontblinker nachrüsten... mal sehen

 

Quote:

halte ich das für ziemlich schwachsinnig auf die Seitenblinker zu verzichten! :roll:

 

aha... ich habe übrigens zwischenzeitlich in einem anderem forum eine antwort bekommen, die (obwohl sie deiner inhaltlich recht ähnlich war) ganz ohne beleidigungen ausgekommen ist

 

die andere antwort konnte mich überzeugen, denn ich bin ja nicht beratungsresistent und argumenten gegenüber eigentlich immer offen - arroganz gegenüber eher nicht...

 

die konnten also überzeugen, ganz ohne beleidigend zu werden... denk mal drüber nach... aber ok und keine sorge: "ich störe euch hier nicht mehr..."

 

NVM

owT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooch, Taschentuch?

Beleidigungen? Ich werde gerade erst warm...

Das Netz ist voll von irgendwelchen "Hobbytunern", die nur Schwachsinn verzapfen und hinterher rumheulen.

Ich habe dir eine klare, deutliche Antwort gegen dein Vorhaben gegeben, nachdem du entgegenstehenden Meinungen einen Maulkorb verpassen wolltest.

Wenn du damit nicht umgehen kannst, persönliches Pech. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Seitenblinker auch echt wichtig. Ich würde die nicht abschalten

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.