Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moosmandl

Herausfinden, welchen Smart-Typ/Baureihe man genau hat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe schon etwas gesucht, aber nichts gefunden, wie ich herausfinden kann, welchen Smart ich genau habe.

Kann man was mit der Fahrgestellsnummer anfangen?

 

Es geht nämlich darum, dass ich einen rechten Kotflügel für mein Cabrio Scratch Black brauche, bei Ebay einer im Angebot ist und ich sicher gehen will, ja den richtigen auszuwählen.

 

Danke im Voraus für die Hilfe

Moosmandl

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moosmandl am 10.08.2016 um 12:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muß nur sicher gestellt sein, daß es ein Kotflügel für ein 450er Cabrio ist!

 

Da braucht man keine Baureihe zu, die Kotflügel waren für alle Cabrios zwischen 2000 und 2006 gleich und das Scratch Black gab es auch nur beim 450er Smart, beim 451er ab Bj. 2007 gab es diese Farbe nicht mehr.

 

Man muß nur aufpassen, daß es keiner für ein 450er Facelift Coupe ist, die sehen nämlich fast gleich aus, weil das Facelift Coupe ja auch die doppelellipsoidförmigen Erdnußscheinwerfer hatte.

 

Manche Verkäufer wissen selbst nicht, daß es Unterschiede zwischen Facelift Coupe und Cabrio gibt, die sind aber vorhanden, siehe dort!

Mancher inserieren sogar mit der Bezeichnung "Facelift Coupe oder Cabrio", habe ich selbst schon gesehen!das ist aber Blödsinn!

Es muß auf jeden Fall einer von einem Cabrio sein, das ist wichtig!

 

Du brauchst also einen in Scratch Black vom Cabrio Bj. 2000 bis 2006, dann passt er auch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2016 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne meinen Alltours sag ich nix! :)

 

Aber da es sich bei dem Autohaus Janiak um ein Smart Center handelt, die täglich mit Smarts zu tun haben, gehe ich mal davon aus, daß die den Unterschied zwischen Coupe und Cabrio kennen. ;-)

Deshalb würde ich schon sagen, daß es der richtige ist!

 

Auf der von mir oben verlinkten Seite bei fq101 siehst Du ja auch den Unterschied zwischen den hinteren Kotflügeln des Coupes zu Cabrio.

Das Coupe läuft von vorne nach hinten zur Rückleuchte hin ziemlich gerade zu, das Cabrio hat da noch eine Erhöhung dran wegen der anders gestalteten Rückleuchte des Cabrios.

 

Und da zumindest auf dem Bild in der Ebay Annonce dieser abgebildete Kotflügel diesen Höcker ebenfalls dran hat wäre ich mir zu 99,9 % sicher, daß es sich dabei tatsächlich um einen Kotflügel des Cabrios handelt!

 

Und für ein Neuteil ist der Preis auch noch angemessen!

Da habe ich schon ganz andere Preise für die Panels mit Effektlackierung, Aqua, Numeric und Scratch gesehen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2016 um 14:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Dir auch noch eine PN geschrieben, das ist eine persönliche Nachricht, die Du im Feld "Wer ist Online" links oben angezeigt bekommst und abrufen kannst. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

So, vielleicht springt irgendwo noch der linke Kotflügel heraus, dann hätte ich wieder beide original.

 

Muss wohl die Bucht im Blickfeld behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top Preis für 'nen neuen scratchblack-Kotflügel!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.