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Online-Pleitegeier

450 Cabrio Verdeck geht nur noch auf, nicht mehr zu

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Hallo an alle,

 

an meiner 450´er Kugel hat das Verdeck ein Problem, ich versuche es mal ausführlich zu beschreiben:

 

Verdeck mit Schlüßel öffnen geht.

Verdeck mit Schalter öffnen geht auch.

Verdecköffnung durch Druck auf den Schalter unterbrechen geht auch.

Verdeck bleibt auch am Ende des Öffnungsvorgangs an der richtigen Stelle stehen.

Drücke ich jetzt auf Schließen, brennt die Sicherung Nr 11 (15A) durch.

 

Dach mit dem Imbussschlüßel halb geschlossen und Schalter Zu gedrückt, aber das Dach ist wieder auf gefahren bis zum Ende.

 

Jetzt habe ich das Dach mit dem Imbussschlüßel geschlossen und bin mal div. Forenbeiträgen nachgegangen, unter anderem 1h Batterie abklemmen, Sicherung Nr 20 überprüft, Relais B und C auf Funktion überprüft, Stromrichtung am Antriebsmotor geprüft und dabei festgestellt, das die Stromrichtung nicht wie gedacht bei Drücken von auf und zu gewechselt wird sonder immer gleich bleibt (Graue Leitung +12V, Schwarze Leitung Masse)

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, habt ihr noch einen Tip für mich, wo der Fehler liegen könnte?

 

 

 

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ein begeisterter Smart-Fahrer

 

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Hallo Leute,

 

Problem hat sich erledigt, ich war beim freundlichen SC und nach Fehlerspeicher löschen hat meine Kugel wieder festgestellt, das das Dach auch zu schließen geht.

 

Der Sommer kann weitergehen.

 

 

 

 

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ein begeisterter Smart-Fahrer

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Online-Pleitegeier am 18.08.2016 um 12:36 Uhr ]


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Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Die Potentialumkehr für den Motor funktioniert nicht mehr, das Dach wird nur geöffnet, auch wenn ich den Schalter auf schließen betätige. Es läuft auch nach einmaligem betätigen einfach weiter bis zum Ende ohne das ich den Taster gedrück halten muss. Verdeckrelais in der ZEE und Verdecköffnungsschalter sind ok. Motor auch. Was kann die Ursache sein?

 

 

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Vermutlich das was Pleitegeier geschrieben hat.

Bei Smart den Wagen an die Stardiagnose anschließen, Fehler auslesen und löschen und schauen ob es wieder geht?


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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