Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfisch

23,8 Liter getankt

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich bei einer Restliteranzeige von 1,5 L 23,83 Liter Diesel (09/01) getankt.
Da kann doch was mit der Zapfsäule der Tankstelle nicht stimmen- messen die den getankten Schaum ?
In der Vergangenheit hat die Tankanzeige immer gestimmt. Bei Restliter 2 konnte ich 20 Liter tanken- niemals 23 Liter. Ich habe schon unter den Smart geschaut ob die Brühe nicht irgendwo wieder rausläuft- war aber nicht.

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest sofort bei der zuständigen Polizeistation vorstellig werden - es kann gar nicht möglich sein, mehr als 22 Liter zu tanken, selbst dann nicht, wenn der Wagen z.B. hinten rechts höher stand als links vorne. Oder das Diesel "Oberkante Unterlippe" stand. Aber das wirst Du spätestens dann bemerken, wenn Du (bei gleicher Fahrweise) keinen Meter weiter kommst wie sonst...

Enforcer

PS: Natürlich _kann_ es sein, das vermeintlich mehr reingeht wie angenommen. Die Tankanzeige kann öfters mal ein bißchen großzügig mit der Wahrheit umgehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfisch

ich kann maximal 21,8l tanken und das Mass ist bei den "normalen" Tankstellen immer gleich.
Die Übung mach ich zweimal die Woche und das differiert höchstens um ein Zehntel.

Da wo du warst, das war eine Mafiatankstelle, vielleicht panschen die den Diesel auch noch mit Wasser . Normalerweise ist das nicht normal.

Kuck mal an der Zapfsäule ob die überhaupt eine gültige Plakette vom Eichamt haben. Wenn nicht -> Gewerbeaufsichtsamt. Die freu´n sich immer!

Grüsse
Ingo :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,
schau mal hier nach Wann gehen bei euch die Tankeier aus??
da schreib schmucki, dass er in seinen Smart auch mehr wie 22L nachgetankt hat.....
sehr eigenartig.....
-----------------


:):):)
freundliche Grüße aus Niedersachsen

Mattmax


:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai!
Sagen wir mal so: Mir ist es auch schon gelungen mehr wie 23 Liter zu tanken.
Allerdings war ich da total in Gedanken und merkte dann nach besagten 23 Litern das das Benzin unterm Auto wieder rausgelaufen kam.

Peinlich Peinlich :lol: :roll:


-----------------
Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 0 Liter Anzeige gehen immer noch mindestens 30 km und dann passen locker 23, manchmal auch 23,5 Liter in den Tank...

-----------------
see you... Patrick


see you... Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der smart Tank besteht aus Kunststoff. Dabei besitz er die Eigenschaft des "alterns" in der Form, daß der seinen Inhalt durch Aufweitung um bis zu 2 ltr. vergrößern kann.

Insofern sind die Erfahrungen erklärbar und vor allem aber vollkommen unkritisch.

Gruß aus Köln

Ulf Weinecke
smart Center Köln-Süd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zusätzlich möchte ich hinzufügen, dass die Hersteller (egal wer) den Tankinhalt ohne den Hals zum Stutzen angeben und da noch ein bisschen untertreiben damit jeder mit der Angabe im Verhältnis zur Realität zufrieden ist.

Da ich meinen leer gefahren hab um zu Testen wann wirklich schluss ist (mach ich bei jedem meiner Autos) weis ich dass bei mir (CDI) bei 0,0 fast noch 3 Liter drin sind.

Also fahr ich bis 0,0 und dann noch max. 80 km. Dann wird esrt getankt.

So kommt es, dass ich im Durchschnitt ca. 22 Liter tanke. Mein maximaler Wert ist 24,96 l. Und ihr könnt mir glauben der Sitz war von meinem Angstschweiß doch noch liegen zu bleiben Stunden später noch feucht.

Ach ja ich mach ihn immer randvoll (wirklich) denn ich muss immer noch einiges fahren bis ich zu Hause bin.


Gruss Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich ja meine Erfahrung mit meiner Tankstelle 'um die Ecke'. Jedesmal, wenn die Tankstelle mit dem Preis mal 2 Pfennig unter dem im Umkreis lag, sagte mein Verbrauchsrechner: weit über 6 l Verbrauch. Das heißt, gemessen an den gefahrenen Kilometern habe ich sehr viel Benzin in den Tank bekommen. Bei den restlichen Tankungen stimmen Verbrauch/Fahrweise einigermassen logisch überein.

...böse ist, wer Böses dabei denkt...

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.