Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derheiligepat

Motorwarnleuchte

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand Ahnung wie man die Motorwarnleuchte bei einen 450FL deaktiviert?

Ich habe mittlerweile über 600€ für Reparaturen ausgegeben (es gibt keine merkliche Veränderung bis auf das die Warnleuchte an ist) die das Problem nicht lösten und nun steht der Tüv an.

:-x

Weder SC noch freie Werkstätten können sich einen Reim daraus machen.

 

Vielen Dank im Voraus

 

VG

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2016 um 12:57 Uhr hat derheiligepat geschrieben:
hat jemand Ahnung wie man die Motorwarnleuchte bei einen 450FL deaktiviert?

Wie wäre es mit Glühbirne entnehmen? ;-)

Dann ist sie allerdings endgültig aus und leuchtet daher auch nicht mehr auf, wenn tatsächlich ein Motormanagementproblem auftritt!

Quote:

Am 27.07.2016 um 12:57 Uhr hat derheiligepat geschrieben:
Weder SC noch freie Werkstätten können sich einen Reim daraus machen.

Das wundert mich jetzt nicht sonderlich, weder im einen, noch im anderen Fall! ;-)

 

Welcher Fehler steht eigentlich im Fehlerspeicher drin?

Wenn die Lampe leuchtet, sollte ja auch ein Fehler gespeichert sein!

 

Aus welcher Gegend kommst Du eigentlich, um Dir evtl. Empfehlungen zu den Materialschlächtern geben zu können?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2016 um 13:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Ahnungsloser, wenn er das Lämpchen heraus nimmt kann ihm ja kein weiterer Fehler angezeigt werden, wenn tatsächlich ein Motormanagementproblem auftritt.

 

Und wenn er es drin läßt und sie leuchtet dauernd auch nicht. Es sei denn sie wird dann heller oder dunkler, was ich aber nicht glaube. ;-)

 

Fehlerspeicher auslesen ist die einzige Alternative. Da muss doch was abgelegt sein.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 27.07.2016 um 15:20 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2016 um 15:19 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Mensch Ahnungsloser, wenn er das Lämpchen heraus nimmt kann ihm ja kein weiterer Fehler angezeigt werden, wenn tatsächlich ein Motormanagementproblem auftritt.

Das schrub ich ja bereits! ;-)

 

Quote:

Am 27.07.2016 um 13:00 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Wie wäre es mit Glühbirne entnehmen? ;-)
Dann ist sie allerdings endgültig aus und leuchtet daher auch nicht mehr auf, wenn tatsächlich ein Motormanagementproblem auftritt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2016 um 15:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss nicht kann aber - oder irgend ein banaler Grund , dass diese angeht .

Bei mir war es ein defektes ( Biss ) Zündkabel .

Im Speicher war kein direkter Bezug .

War reiner Zufall , daß ich diese Beschädigung gefunden habe .

LG

-----------------

Smart Cabrio 2000

Smart Passion 2002

Smart Pure 2003

Smart Roadster 2004

 


Smart Passion 2002 Cabrio 40Kw

 

Smart Roadster 2004 45Kw

Smart Roadster 2004 60Kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.07.2016 um 12:57 Uhr hat derheiligepat geschrieben:
Hallo Zusammen,



hat jemand Ahnung wie man die Motorwarnleuchte bei einen 450FL deaktiviert?

Ich habe mittlerweile über 600€ für Reparaturen ausgegeben (es gibt keine merkliche Veränderung bis auf das die Warnleuchte an ist) die das Problem nicht lösten und nun steht der Tüv an.

:-x

Weder SC noch freie Werkstätten können sich einen Reim daraus machen.



Vielen Dank im Voraus



VG

Patrick

 

ROTFL, der war gut!

 

Mittlerweile liest der TüV direkt per OBD aus. Dabei ist egal welche Lampen leuchten oder ausgebaut sind.

 

Wenn die MIL an ist ist das IMMER ein Abgas relevanter Fehler. Zusätzlich ist auch abgelegt wie lange mit MIL an gefahren wurde.

Im schlimmsten Falle, wie bei meinen Nachbarn, wird die Zeit in der man mit MIL an gefahren ist als Steuerbetrug gewertet weil das das Auto nicht mehr der Abgasnorm entspricht.

 

Nimm nochmal Geld in die Hand und fahre mal in eine richtige Reparaturwerkstatt und nicht zum Teiletauscher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.