Jump to content
DP-Smart

[V][450] Soundumbauten A-Brett, Doorboards...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich von ein paar Sachen trennen. Sie liegen nur noch bei mir rum und einbauen werde ich sie nicht mehr, daher werden sie verkauft. Von den meisten kann ich zur Zeit keine Bilder posten, in denen der eingebaute Zustand zu sehen ist, da meine alte Festplatte nicht von Windoof 10 erkannt wird. Daher nur so Schnappschüsse von heute.

 

Fußraumsubwoofergehäuse

Es hat brutto 16l und wurde massiv gebaut. Der Sub kann normal oder invers verbaut werden, solange in beiden Fällen keine Eimer (original Gehäuse) verbaut sind. Daher wäre Isobaric Subwoofereinbau möglich. Für die Montage des Gehäuses braucht nichts demontiert werden. Sub oben drauf und reinhiefen. Ich kann bloß nicht sagen, ob der original Teppich drüber passt. Ich hatte meinen einfach abgeschnitten. Auf der Rückseite ist noch ein Loch für ein 50er HT-Rohr. Das war von der Abstimmung soweit ok, jedoch merkte man bei Pegel, dass der Tiefgang abnahm. Strömungsgeräusche konnte ich damals nicht so wahr nehmen.

 

sonstige Daten:

Lochkreis des Alurings 197mm

Einbaudurchmesser 185mm

Gewicht 8,62kg

Subs die oben passen: alte Rockford P2 20er, RE8 und ich meine der alte Audio System HX08SQ geht auch noch

 

Preis: 130,-€

 

imag0594bgkz0.jpg

 

imag0598n8k4z.jpg

 

rf123esub5.jpg

 

rf129yuu10.jpg

 

rf130pg7du.jpg

 

 

 

Armaturenbrettumbau

Hierbei habe ich den originalen Lüftungskanal des Armaturenbretts auslaminiert und verstärkt. Dabei sind gut brutto 4,9l BR pro Seite rausgekommen. Die LS sitzen symmetrisch, d.h. gleichen Abstand zur Scheibe und anderen Positionen im Smart. Innen und Außen wurde mit Gfk verstärkt, innen noch zusätzlich mit Streben und Bitum. Es ist sehr massiv. Beim Einbau braucht nichts beachtet werden. Die original Verschraubung wurde genommen und es muss jediglich die Ablage vorne aufgelegt und die seitlichen Abdeckungen montiert werden. Dafür kann man sein altes Armaturenbrett opfern. Wer will kann noch Adapter bekommen, mit denen die 13er angewinkelt werden können, damit diese als Breitbänder gebraucht werden können. Letzteres nahm auch mal bei der AYA teil, also 7,5 Punkte für Fokus, Höhe, Tiefe. Tonal war es glatt 7 (außer Tiefbass) mit den Rockford T152S...ohne HTs.

 

sonstige Daten:

Einbaudurchmesser 120mm

Lochkreisdurchmesser 135mm

Außendurchmesser max. 150mm

Einbautiefe max. 60mm

Gewicht: 12,68kg

 

Preis 180€

 

imag06029dkhv.jpg

 

imag0603pqkb3.jpg

 

imag06063vkct.jpg

 

imag06195zjrp.jpg

 

imag0620nekz8.jpg

 

 

 

Doorboards

Die Boards haben gut 6-7l und sind für 13er in BR gedacht worden. Front ist massiv aus getränkten Vlies, Gfk, Cfk und dick Mumpfe aus Harz und Baumwollflocken. Die Rückseite ist jediglich mit drei Lagen Glasgewebe verstärkt. Hier sollte nochmal gedämmt werden. Verschraubt wird an den original Punkten. Ist zwar eine sehr fummelige Angelegenheit bis die Schrauben die Löcher treffen, aber es geht. Doorboards sind nur für ein Cabrio gebaut worden, soviel ich weis, sind beim Coupe andere Haltenasen hinten dran.

 

sonstige Daten:

Einbaudurchmesser 120mm

Lochkreisdurchmesser 135mm

Einbautiefe 73mm

Gewicht 4,5/4,56kg

 

Preis 160,-€ (Versand + Verpackung 35,-€)

 

imag0609fgkn7.jpg

 

rf003iq7ev.jpg

 

rf149ofu9l.jpg

 

 

 

Passendes 13er System

Ich habe damals das Rockford T152S verwendet und war soweit bis jetzt immer zufrieden. Sieht leider nicht mehr so schick aus, da z.B. ein Bithalter auf die Membran gefallen ist und hier und da ein paar Dellen in der Membran sind, spielte bis zu letzt wunderbar. Die besten Ergebnisse waren ein 7er Schnitt bei der AYA in der Tonalität. Fokus konnte auch mal mit 8 Punkten glänzen. Feindynamik und Grobdynamik einmal mit 7,5.

 

Daher würde ich es für 70,-€ abgeben.

 

rf149ofu9l.jpg

 

rf1481iu55.jpg

 

 

 

Spiegeldreiecke

Die Gehäuse haben ein Volumen von 470ml und bauen auf den originalen Dreiecken auf. Die Gehäuse weisen am Übergang zwischen Dreieck und Gehäuse feine Risse auf. Sieht man auf den ersten Blick nicht, jedoch dort wo man auf den weißen Spachtel schauen kann.

 

Zum Klang brauch ich nicht viel schreiben. Man hat eine breite Bühne und diese ist nicht wie zu erwarten direkt vor einem, sondern weiter weg, quasi hinter den Spiegeldreiecken vor der Scheibe.

 

Als HT dient der Diabolo D19XS und als MT der Andrian A80(neo), wobei letzterer mit Ponal eingeklebt wurde.

 

Preis 290,-€ (Spiegeldreieck + HT + MT)

 

imag0143h2kw6.jpg

 

imag0138fojhb.jpg

 

imag0142jtjjh.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 12.08.2016 um 00:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lothar, was haste vor? :o :o :o

Du wirst doch wohl nicht....


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach einen auf "Reduce to the max"

 

Ne ne, ich habe ja noch das hier! Es wurde nur noch um Hochtöner in den Edelstahlkugeln erweitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update bei den Preisen:

 

Doorboards 150€ VB

Armaturenbrett 150€ VB

Spiegeldreiecke 250€ VB

Fußraumgehäuse 130€ VB

 

Wer 16er in den Doorboards möchte kann diese dann für 170€ Festpreis bekommen. Es muss jediglich neu bezogen werden. Für 120€ extra kann das passende System (Rockford T162S) erworben werden.

 

Für 70€ bekommt man auch den passenden Subwoofer für die Kiste. Es ist ein Rockford P28D2.

 

Für 50€ mehr beim Armaturenbrett gibt es auch die Plastikabdeckung also das Nudelsieb dabei. Ich muss halt ein anderes Armaturenbrett opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erweiter mein Sortiment.

 

Mein altes Armaturenbrett

Es ist soweit noch gut im Schuß. Die Lüftungen sind für die Roadsterdüsen umgearbeitet, d.h. die originalen Lüftungskugeln passen nicht. Die original, geköpften Türmchen bleiben drauf, da ich eh neue drucke. Einziges Manko ist ein Spalt zwischen Ablage und dem Leder, was man auf dem Bild unten sehen kann.

 

Ich hätte gerne noch 70€ inkl. Versand. Ich kann noch die Treba B7 Kugeln beipacken, dann wird es 30€ teurer.

 

imag0861vmkb5.jpg

 

imag0862lmkpu.jpg

 

imag08634gj1x.jpg

 

imag0864j4jux.jpg

 

Einen Adapterring für den A25/t/g kann ich dabeilegen

imag0865rskoa.jpg

 

 

 

Dann kommen noch meine Türmchen hinzu. Sie sind nun übrig, da das Leder nicht zum neuen Leder passt und bevor ich die ableder, drucke ich lieber neue.

 

Ich habe keinen Plan, wieviel so ein Druck normalerweise kostet, daher setze ich den hier auf 15€ zzgl. Versand, da sie schon beledert sind. (Kunstleder)

 

imag0866hjjd0.jpg

 

 

 

Was noch übrig geblieben ist, sind meine ersten Abdeckringe für den Andrian A130. Sie passen genau auf den A130 und dienten zum Schutz vor dem Armaturenbrett.

 

Ich sage mal 10€ zzgl. Versand.

 

imag0868f8joa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Ich habe die LS aus den Spiegeldreiecken rausbekommen. Nun können nur die Gehäuse verkauft werden.

 

Preis 50€

 

imag09100vxbv.jpg

 

imag0911kdb4l.jpg

 

imag09122sa0b.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das umgebaute Armaturenbrett ist weg.

 

Doorboards werden nochmal für einen Wettbewerb herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2017 um 22:55 schrieb DP-Smart:

Das umgebaute Armaturenbrett ist weg.

 

Doorboards werden nochmal für einen Wettbewerb herhalten.

Servus, ist schon lange her und die Wahrscheinlichkeit eher gering: Ist die Bassbox für den Fussraum 450er noch zu haben? Gruß Tom


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.